Service
205.mi16 hat geschrieben:205FrEaK hat geschrieben:Hi,
die drehzahlen waren um die 6800rpm.
Fahre 195/45 R16
Wie siehts aus mit schweinfurt, marcel?
Gruß niko
also mit der reifengröße entsrechen die 6800 mit einem gentry getriebe ca 220 km/h
ich habe das grade ausgerechnet.die abweichung zu deinem tacho kommt von den reifen.
@ schweinfurt
also wie es bis jetzt aussieht,könnte das was werden.wenn ich allerdings den kompletten mai in hamburg sein muß sieht es schlecht aus.das entscheidet sich leider relativ kurzfristig bei uns in der firma.
g
Kris hat geschrieben:die jeweils montierten reifen sind eigentlich schnuppe - der tacho rechnet ja mit nem festen übersetzungsverhältnis der umdrehungen am differential und nem faktor der originalen reifengrösse (beim Gentry eben 185/60R14)
was man hinterher für reifen fährt ist total schnuppe - solange man das tachoritzel nicht ändert, wird die relation tacho/DZM immer gleich bleiben.
Kris hat geschrieben:da hier bisher immer nur angaben nach tacho und DZM gemacht wurden spielt das keine rolle - dass man mit nem GPS nochmal ganz andere werte rausbekommt steht auf nem anderen blatt.
ein auto mit nem orig. gentry-getriebe und dem orig. tachoritzel und dem orig. tacho muss bei 200kmh einfach um die 6.5oo umdrehungen haben - egal ob man 185/50 14 oder 205/40/16 draufhat.
okay - ich hatte verstanden es ginge um geschwindigkeit nach tacho.205.mi16 hat geschrieben: wir gehen ja bei unseren vorherigen aussagen von der tatsächlichen geschwindigkeit aus.
Kris, hast du vielleicht noch nen kat rumfliegen der dicht war oder so? Den du nicht mehr benötigst und für kleines geld abgeben kannst?Kris hat geschrieben: hilf mir.