ab 2007 Zusatzsteuer für Diesel ohne DPF

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: ab 2007 Zusatzsteuer für Diesel ohne DPF

Beitrag von Aron » Mo 17.09.07 12:47

Martin hat geschrieben: Bild

Man darf nun annehmen, dass diejenigen, die sich selbst um die "Eintragung" bzw. neue Papiere gekümmert haben, auf den Kosten dafür sitzen bleiben werden.... :D
Na mal sehen, wie bekommt man ohne Eintragung eigentlich ne grüne Plakette? Ich meine brauchen tu ich sie nicht, aber theoretisch...?

Die Daten hatte der freundliche Mann im LRA auch, gab nur die Nummer von meiner BE ein und schon stand auf seinem Bildschirm "PM5 ab Tag der ersten Zulassung".

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: ab 2007 Zusatzsteuer für Diesel ohne DPF

Beitrag von Martin » Mo 17.09.07 12:54

Aron hat geschrieben: Na mal sehen, wie bekommt man ohne Eintragung eigentlich ne grüne Plakette? Ich meine brauchen tu ich sie nicht, aber theoretisch...?
Für die Erteilung der grünen Plakette reicht ja die Herstellerbescheinigung über PM5. Änderungen in den Papieren sind dafür nicht notwendig.

Kann ich Dir rüberschicken wenn Du magst..

Gruß Martin

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: ab 2007 Zusatzsteuer für Diesel ohne DPF

Beitrag von Aron » Mo 17.09.07 14:33

Martin hat geschrieben:
Aron hat geschrieben: Na mal sehen, wie bekommt man ohne Eintragung eigentlich ne grüne Plakette? Ich meine brauchen tu ich sie nicht, aber theoretisch...?
Für die Erteilung der grünen Plakette reicht ja die Herstellerbescheinigung über PM5. Änderungen in den Papieren sind dafür nicht notwendig.

Kann ich Dir rüberschicken wenn Du magst..

Gruß Martin
Die habe ich, danke. Sollte ja eigentlich auch fürs LRA gewesen sein, aber wie gesagt, anhand der BE Nummer hat der alles gewusst was auf dem Zettel stand.

206SWHDI110
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Fr 30.09.05 19:02

Re: ab 2007 Zusatzsteuer für Diesel ohne DPF

Beitrag von 206SWHDI110 » Mo 17.09.07 18:09

@Martin von welcher Quelle hast du denn diese Information??

Denn wenn Peugeot das schon ne Weile an Kraftfahrt-Bundesamt geleitet hat, dann frag ich mich, wieso die das dann nicht wissen.

Seit wann hat Peugeot die Dinge ans Kraftfahrtbundesamt gemeldet? Weiß das jemand von euch?

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: ab 2007 Zusatzsteuer für Diesel ohne DPF

Beitrag von Martin » Mo 17.09.07 18:14

206SWHDI110 hat geschrieben:@Martin von welcher Quelle hast du denn diese Information??
Denn wenn Peugeot das schon ne Weile an Kraftfahrt-Bundesamt geleitet hat, dann frag ich mich, wieso die das dann nicht wissen.
Seit wann hat Peugeot die Dinge ans Kraftfahrtbundesamt gemeldet? Weiß das jemand von euch?

Hi,

die "Quelle" ist die Homologationsabteilung von Peugeot Deutschland.

Wann Peugeot die Datensätze übermittelt hat entzieht sich meiner Kenntnis. Und wie lange die Mühle der Verwaltung laufen muß bis die Infos in Form eines korrekten Steuerbescheides bei den Fahrern eines nach PM5-sauberen Fahrzeuges vorliegen... :?: :?:

Keine Ahnung...Lassen wir uns überraschen... :D

Gruß Martin

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: ab 2007 Zusatzsteuer für Diesel ohne DPF

Beitrag von InformatiX » Mo 17.09.07 18:35

nabend,

hat denn schon jemand nen bescheid über die "strafsteuer" bekommen?

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: ab 2007 Zusatzsteuer für Diesel ohne DPF

Beitrag von Aron » Mo 17.09.07 18:55

InformatiX hat geschrieben:nabend,

hat denn schon jemand nen bescheid über die "strafsteuer" bekommen?

grüße
steffen
Ja ich. In meinem ersten Steuerbescheid... der ganz normale bloß keine 308€ sondern 332€. Ne Woche später kam der Bescheid mit 308€ ohne Strafsteuer.

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: ab 2007 Zusatzsteuer für Diesel ohne DPF

Beitrag von Martin » Mo 17.09.07 18:57

Aron hat geschrieben:
InformatiX hat geschrieben:nabend,
hat denn schon jemand nen bescheid über die "strafsteuer" bekommen?
grüße
steffen
Ja ich. In meinem ersten Steuerbescheid... der ganz normale bloß keine 308€ sondern 332€. Ne Woche später kam der Bescheid mit 308€ ohne Strafsteuer.
Dann darf ich ja meinem Bescheid ruhigen Gewissens entgegensehen... :D :D :D

Gruß Martin

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: ab 2007 Zusatzsteuer für Diesel ohne DPF

Beitrag von Aron » Mo 17.09.07 19:03

Martin hat geschrieben: Dann darf ich ja meinem Bescheid ruhigen Gewissens entgegensehen... :D :D :D

Gruß Martin
Na 14 Tage vor dem ersten Steuerbescheid hat der gute Mann vom LRA ja die PM5 von der BE in die Papiere aufgenommen, wonach ja besteuert wird.

Ich finds einfach genial, das Steuersystem für PKW war ja mit den Schlüsselnummern halbwegs einfach, nun gibts ja Schlüsselnummer +- irgendwas.... herrlich und immer die Rede davon die Bürokratie zu vereinfachen. :lach: :bier: :lolwech:

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: ab 2007 Zusatzsteuer für Diesel ohne DPF

Beitrag von Martin » Mo 17.09.07 19:06

Aron hat geschrieben: Na 14 Tage vor dem ersten Steuerbescheid hat der gute Mann vom LRA ja die PM5 von der BE in die Papiere aufgenommen, wonach ja besteuert wird.
Ach so... Du wurdest selbst aktiv... :D

Na dann bin ich ja mal gespannt welche "Forderung" mich erreicht.. :floet:

Gruß Martin

Antworten