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genau.Hamalei hat geschrieben:...Damit müßten die KW unterschiedlich dicke Gegengewichte aufweisen....Sind denn die Gti zu den MI 16 Wellen so unterschiedlich vom Aufbau?
205.mi16 hat geschrieben:> pug-205 schrieb:
>
> @ informatix: du erliegst dabei einem trugschluss! eine schwerere welle bzw. schwungrad Vernichtet !! , frisst drehmoment. aber es liegt mir fern hier physikalische grundlagen zu vermitteln bzw. zu belehren.
sinvolle tunigmaßnahmen in diesem vorum zu posten macht keinen sinn wie du merkst.
kombiniere die leichte kw noch mit 2 scharfen wellen und einem ausgeräumten kat und einem bearbeiteten zylinderkopf,und schon prophezeit dir das forum einen motorschaden
und nur noch 50 ps
so sehe ich das auch,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
nicht falsch verstehen, wir sehen uns im 4 Länder Eck!!!!
Gruß philipp
gruß
@ kris - gib's auf, es gibt einfach leute, die WOLLEN nicht verstehen...Kris hat geschrieben: im falle 16V-welle zu 8V-welle geht es gar nicht um das gesamtgewicht an sich, es geht um die verteilung desselben. und wenn man sich die beiden bilder oben mal ansieht, muss man einsehen, dass selbst bei mal theoretisch gleichem gewicht die 16V-welle ruhiger laufen MUSS, einfacher weil die gewichte gleichmässiger angeordnet sind.
nix da - mittlerweile sollte sich hier rumgesprochen haben, dass ich den längeren ... ähem atem habeobelix hat geschrieben:@ kris - gib's auf ...
o.k. - ein mann mit mission:-)Kris hat geschrieben:nix da - mittlerweile sollte sich hier rumgesprochen haben, dass ich den längeren ... ähem atem habe :zwinker:obelix hat geschrieben:@ kris - gib's auf ...