Is ja auch ganz logisch. Wenn die Kerzenlöcher voller Wasser laufen, kann der Motor ja nimmer laufen. Wenn man schon bei der Motorwäsche auf ein paar Dinge achtet, dann hat man danach weniger Arbeit mit Motorraum trocken legen.Pireselli hat geschrieben:
GTI205er und ich haben schon einige XU erfahrugen mit Motorwäsche und nicht anspringen
Ich mach das immer so:
- evtl. Zündspule oder Verteile mit Plastiktüte abdecken (bei Verteileranlagen unentbehrlich)
- Motorraum mit Kaltreiniger einsprühen, fünf Minuten einwirken lassen.
- mit Dampfstrahler (Wichtig: Wasser muss gut heiß sein) den Motor grob reinigen. Abstand von Dampfstrahler zu Motorraum mindestens 50cm!
- Motor wieder mit Kaltreiniger einsprühen, 5 Minuten einwirken lassen
- Motor wieder abdampfen, bei starker Verschmutzung am Motorblock kann man auch an der Stelle näher dran gehen, auf keinen Fall aber an Einspritz- oder Zündanlage näher als 50cm dran gehen!
- Motorhaube von innen abdampfen
Danach blas ich den Motorraum erstmal mit Druckluft grob trocken. Dann alle Kerzenstecker runter, Kerzenlöcher ausblasen, Kerzenstecker ausblasen. Mit Kontaktspray einsprühen und wieder aufstecken.
Andere elektrische Stecker, die genau im Wasserstrahl hingen abziehen und trockenblasen.
so mach ich das schon zig Jahre und hatte noch nicht einmal irgendein Problem damit!