Rating für Peugeot-Werkstätten. Macht alle mit!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Toby

Falsch Felix

Beitrag von Toby » Do 26.04.01 17:23

Clemens verkauft weiterhin Pugs - nur über ein anderes AH

Vergiß den Sauter - sein Bundesligasponsering (Fußball) versucht er durch überhöhte Preise am Endverbraucher wieder wettzumachen

So long

TOby

>>Nein nein. Is ne längere Geschichte. Aber Du kannst da immer noch Pugs kaufen, reparieren lassen und tunen lassen. So wie früher auch . :-)

>Neuwagen nur noch von Citröen, er ist kein Peugeot Vertragshändler mehr also keine neuen Peugeots!

>Kennt jemand den Peugeot Händler/Werkstatt in der Blaubeurer Straße in Ulm?

>Wie ist der? Habe nämlich im Mai TÜV und muss noch was machen lassen!

Thilo

Re: Peugeot-Deutschland Saarbrücken

Beitrag von Thilo » Do 26.04.01 17:30

Komme auch aus Saarbrücken und hätte einige Ergänzungen:

Vorweg muß ich sagen, daß ich bis vor kurzer Zeit Kunde bei KfZ-Meyer in SB war. Dort war ich sehr zufrieden. Man wurde nicht so wie eine anonyme Nummer behandelt, war halt einfach etwas kleiner und familärer. Die Herren in der Reparaturannahme waren zwar etwas wortkarg, die Arbeit der Werkstatt aber top und vorallem preiswerter als Peugeot Saarbrücken.

Leider habe die jetzt zugemacht. War eine Auswirkung der Geschäftspolitik von Peugeot.

Nun bin ich von Peugeot mit mehreren Briefen und einem Telefonat (wohl ein Callcenter) zu Peugeot Deutschland übergeleitet worden. Eine Inspektion habe ich dort noch nicht machen lassen, dafür aber eine kleinere Reparatur.

Verkauf:

Schöne Räumlichkeiten, große Auswahl an Modellen, Verkäufer kann ich nicht bewerten, da ich nur durchgeschlendert bin. Prospekte liegen nicht sonderlich griffbereit aus, man muß sie suchen. Großes Gebrauchtwagenangebot, besonders an Fahrzeugen mit wenig Kilometern (wohl Dienstwagen).

Werkstatt:

Ohne Termin geht überhaupt nichts. Meister kann ich nicht bewerten, da ich bei dem mir bekannten von KfZ-Meyer war (ist immer noch wortkarg). Reparatur (Wechsel eines Benzinschlauches) okay, aber Arbeitslohn sehr teuer. Ersatzwagen wurde mir nicht angeboten. Dauer der Abwicklung relativ lange.

Ersatzteilverkauf:

Stimmt Angebot unschlagbar. Je nach gewünschten Ersatzteil aber lange Wartezeit bis aus Lager besorgt. Selbst ein neues Wischerblatt dauert fast 5 Minuten. Besonders ärgerlich ist die anschließende Wartezeit bis die Rechnung geschrieben ist (selbst bei Barzahlung)

Gesamtbeurteilung würde ich sagen 2-3. Vorallem die Preise sind gesalzen. Ich werde daher demnächst noch Peugeot St.Ingbert und Auto Kappel ausprobieren.

HROSI

Re: A 4020 Ösiland

Beitrag von HROSI » Do 26.04.01 18:03

Hi!

Habe meinen Peugeot 206 auch von der Fa.Peugeot Leischko,Linz und bin mit dem Service sehr zufrieden, die Leute sind freundlich und bemüht und man kommst meist sofort dran!

PS: Bei der Auslieferung haben sie zwar die Mittelkonsole zerkratzt aber die wird anstandslos ausgetauscht!!

mfg. HROSI

Phil205

Naja tuner? aber nicht mit tüv!

Beitrag von Phil205 » Do 26.04.01 19:35

Hi,

also habe letztens ne Anfrage wg. 205 gti tunign gesendet, als antwort kam nur alles ohne tüv, das is doch total ***Mist***...

naja aber offner luffi und chip mit tüv. sonst nix.

Phil205

Re: Hallo Obelix (Nachtrag) !

Beitrag von Phil205 » Do 26.04.01 20:18

hi,

also wenn nen ölwechsel gemacht wird hängt auch nen neues schild drinnen, und wenn da keins hängt haben die wahrscheinlihc keinen gemacht, wenn da eins is werden sies bestimmt net einfach so hinhängen ohne öl zu wechseln.

Tony Kaufmann

Note 4 für Peugeot Egger in Ludwigshafen

Beitrag von Tony Kaufmann » Do 26.04.01 21:47

Also bei dem Händler war bis auf den preis den er mir für meinen neuen 306er gemacht nix gut. Der Service ist nicht so gut. Habe zwar immer einen Mietwagen in der Garantiezeit bekommen, waren aber leider Cinquentos.

Die Werkstatt hört die Klappergeräusche nicht. Oder tut Sie mit "Was wollen Sie, ist doch normal ab"!!!

Jetzt bin ich aber bei einer besseren:-)))

Gruß Tony

Tony Kaufmann

Note 5 für peugeot Maimann in Landsberg Lech

Beitrag von Tony Kaufmann » Do 26.04.01 21:52

Hallo dort würde ich nicht hingehen. Habe dort zwar keinen kennengelernt der mit dieser Werkstatt und seinem Pug Erfahrungen machen durfte. Aber durfte diese Werksatt bei einem Kunden von uns kennenlernen (Mercedesfahrer), der baut doch tatsächlich verbogenen Querträger wieder ein und berechnet Neuteile, vermackt den Lack mit der Hebebühne. Das Auto kam kaputter aus der der Werkstatt wie es reingekommen ist. Nach 3 Nachbesserungen immer noch nicht okay!!!

Meidet Ihn!!!

Gruß Tony

BassMoBill

UND ICH SAGE DU BEKOMMST DOCH NEUE PEUGEOTS BEI IHM!!!!!!!!!!! o.T.

Beitrag von BassMoBill » Do 26.04.01 22:07

>>Nein nein. Is ne längere Geschichte. Aber Du kannst da immer noch Pugs kaufen, reparieren lassen und tunen lassen. So wie früher auch . :-)

>Neuwagen nur noch von Citröen, er ist kein Peugeot Vertragshändler mehr also keine neuen Peugeots!

>Kennt jemand den Peugeot Händler/Werkstatt in der Blaubeurer Straße in Ulm?

>Wie ist der? Habe nämlich im Mai TÜV und muss noch was machen lassen!

Paykan

War natürlich kein Zettel drinne... (o.T.)

Beitrag von Paykan » Fr 27.04.01 11:03

>hi,

>also wenn nen ölwechsel gemacht wird hängt auch nen neues schild drinnen, und wenn da keins hängt haben die wahrscheinlihc keinen gemacht, wenn da eins is werden sies bestimmt net einfach so hinhängen ohne öl zu wechseln.

STREETFIGHTER

Re: Ersatzteillager Saarbrücken=ZENTRALLAGER Deutschland

Beitrag von STREETFIGHTER » Fr 27.04.01 12:39

Ist ja klar, das die das beste Teillager haben, denn ist ja auch das Zentrallager für ganz Deutschland, und jeder Händler bestellt dort.

Also biit das Lager nicht überbewerten.

Antworten