Peugeot 407 umbauen / Tuning

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 407 umbauen / Tuning

Beitrag von Streetfighter » Do 25.12.08 10:39

Sun hat geschrieben:Jo... Bilder kommen dann gerne

wenn ich denn endlich Teile finden würde die mir gefallen........ soll ja nicht prollig aussehen aber man muss auch Veränderungen erkennen
Mit den Teilen von french-power kann man in so ner Rätsel-Zeitung mitmachen... 2 Bilder nebeneinander 1x original und 1x "getuned"! Und dann die Aufgabe: "finde 10 Unterschiede" wird sicher nen hartes Stück...
:zieh:

Und ein "Nur-Felgen-Umziehen" sieht ja nun auch völlig daneben aus! Wirkt dann so, als hätte das Geld für nen ordentliches Tuning nicht gereicht. Es wirkt dann irgendwie so halb-fertig.

Entweder Alles oder es wird überhaupt nix gemacht. Und ich will auch nicht 3 Jahre mit ner Baustelle rumfahren, wo man immer sagen muss: "jaa das und das kommt nächstes Jahr"
Ist auch eher peinlich

Oder wie es neuerdings in Mode kommt - vorne ne andere Schürze und diese unlackiert lassen.... voll peinlich



bin daher immer noch offen für Tipps und am Besten gleich mit Bildern

Grüße
hallo
sorry wenn ichs so hart sagen muss - aber du hast keine ahnung :floet:
soll ned prollig aussehen aber sehen muss mans schon - 18 zoll reichen - keine tieferlegung - scheinwerferblenden passen ned zur linie usw > fahr deinen 407er lieber serie.

gruss

p.s: fahr erstmal auf nen paar peugeottreffen und schau dir nen paar gemachte 407er an.

Benutzeravatar
Chris306
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: So 17.04.05 17:56
Land: Deutschland
Wohnort: LD

Re: Peugeot 407 umbauen / Tuning

Beitrag von Chris306 » Do 25.12.08 17:58

Hey, ich glaub ich hab da ein Bodykit gefunden, das deinem Anspruch genügen sollte! Ist nicht zu auffällig, gleichzeitig aber unterscheidet es sich deutlich von der Serie. Und du kannst dir sicher sein, wenn du damit rumfährst, denkt absolut keiner, an fehlendes Geld oder nen unfertigen Umbau!!!

Gut, die Farbe is vielleicht nicht so der Hit. Kannste ja aber in ne schöne Farbe lackieren lassen, z.b. Gold mit dezentem Flammenpaintbrush in Pink oder so.

Schau HIER!!
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Sun
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 164
Registriert: Mo 22.12.08 00:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Magdeburg

Re: Peugeot 407 umbauen / Tuning

Beitrag von Sun » Do 25.12.08 18:50

jo cool :lach:
nur wed ich damit keine Strassenzulassung bekommen :traurig:


aber nun mal im Ernst...
Reden wir aneinander vorbei?
oder
Versteh ich euch einfach nur nicht?
oder
Seid ihr alle Serien-Fahrer?



Ich fass nochmal zusammen (vielleicht hab ich mich ja auch unglücklich ausgedrückt):

1) ich möchte einige Umbauten weil mir Serie zu langweilig ist

OK?! Oder haben wir da schon unterschiedliche Meinungen?


2) ich möchte ein Komplett-Paket weil mir bspw. NUR Schürze vorne oder NUR Auspuff-Attrappe oder NUR Alus einfach zu billig aussieht und selten ein schönes Gesamtpaket ergibt..

OK?! Oder haben wir da schon unterschiedliche Meinungen?


3) ich wünsche mir also Schürze vorne+hinten; Alus; Tönung; evtl. etwas Lackierung; evtl. Spoiler; Seitenschweller; evtl. etwas Innenraum-Umbau. Eben nen Komplett-Paket.

OK?! Oder haben wir da schon unterschiedliche Meinungen?


4) ich wünsche mir einen Umbau der nicht all zu Prollig aussieht... also keinen Spoiler der 40cm hoch ist und auch keine Schürze+Tieferlegung sodas man nur noch 2cm Bodenfreiheit hat und auch keine Spurverbreiterung und und und - alles nicht

OK?! Oder haben wir da schon unterschiedliche Meinungen?
(hier scheinen wir ja auf jeden Fall überein zu stimmen)


5) ich wünsche mir einen Umbau den man aber auch optisch wahrnehmen kann! Also eben nicht einen Spoiler hinten drauf der gigantische 1cm hoch ist und die exakte Form des Hecks hat - den kann man auch gleich weglassen! Oder auch nicht der Schürzen-Anklebe-Satz von french-power der scheinbar ganze 2cm "groß" ist - den kann man doch auch gleich weglassen! Oder auch nicht so ne Doppelrohr-Auspuff-Blende wohinter sich der Ein-Rohr-Standardauspuff verbirgt - die kann man auch gleich weglassen

OK?! Oder haben wir da schon unterschiedliche Meinungen?




so nun bin ich gespannt an welchem Punkt es hängt

Grüße
Zuletzt geändert von Sun am So 04.01.09 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Sun
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 164
Registriert: Mo 22.12.08 00:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Magdeburg

Re: Peugeot 407 umbauen / Tuning

Beitrag von Sun » Do 25.12.08 18:56

Chris306 hat geschrieben:Gut, die Farbe is vielleicht nicht so der Hit. Kannste ja aber in ne schöne Farbe lackieren lassen, z.b. Gold mit dezentem Flammenpaintbrush in Pink oder so.
Omg.... Mein derzeitiges Auto ist Goldfarben!!! :floet:
wobei ich mir das nicht aussuchen konnte
Zuletzt geändert von Sun am So 04.01.09 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 407 umbauen / Tuning

Beitrag von Streetfighter » Do 25.12.08 19:21

Sun hat geschrieben:jo cool :lach:
nur wed ich damit keine Strassenzulassung bekommen :traurig:


aber nun mal im Ernst...
Reden wir aneinander vorbei?
oder
Versteh ich euch einfach nur nicht?
oder
Seid ihr alle Serien-Fahrer?



Ich fass nochmal zusammen (vielleicht hab ich mich ja auch unglücklich ausgedrückt):

1) ich möchte einige Umbauten weil mir Serie zu langweilig ist

OK?! Oder haben wir da schon unterschiedliche Meinungen?


2) ich möchte ein Komplett-Paket weil mir bspw. NUR Schürze vorne oder NUR Auspuff-Attrappe oder NUR Alus einfach zu billig aussieht und selten ein schönes Gesamtpaket ergibt..

OK?! Oder haben wir da schon unterschiedliche Meinungen?


3) ich wünsche mir also Schürze vorne+hinten; Alus; Tönung; evtl. etwas Lackierung; evtl. Spoiler; Seitenschweller; evtl. etwas Innenraum-Umbau. Eben nen Komplett-Paket.

OK?! Oder haben wir da schon unterschiedliche Meinungen?


4) ich wünsche mir einen Umbau der nicht all zu Prollig aussieht... also keinen Spoiler der 40cm hoch ist und auch keine Schürze+Tieferlegung sodas man nur noch 2cm Bodenfreiheit hat und auch keine Spurverbreiterung und und und - alles nicht

OK?! Oder haben wir da schon unterschiedliche Meinungen?
(hier scheinen wir ja auf jeden Fall überein zu stimmen)


5) ich wünsche mir einen Umbau den man aber auch optisch wahrnehmen kann! Also eben nicht einen Spoiler hinten drauf der gigantische 1cm hoch ist und die exakte Form des Hecks hat - den kann man auch gleich weglassen! Oder auch nicht der Schürzen-Anklebe-Satz von french-power der scheinbar ganze 2cm "groß" ist - den kann man doch auch gleich weglassen! Oder auch nicht so ne Doppelrohr-Auspuff-Blende wohinter sich der Ein-Rohr-Standardauspuff verbirgt - die kann man auch gleich weglassen

OK?! Oder haben wir da schon unterschiedliche Meinungen?




so nun bin ich gespannt an welchem Punkt es hängt

Grüße[/b]
hallo
ich sags dir nun nochmal > du hast keine ahnung !
fahr erstmal auf nen peugeottreffen und schau dir nen paar 407er an.
egal ob serie und tiefer oder auch mit dem *kleinen bodykit*.
dann red ma hier weiter.


gruss

Benutzeravatar
mannes306
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Mo 21.03.05 22:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schärding

Re: Peugeot 407 umbauen / Tuning

Beitrag von mannes306 » Do 25.12.08 20:32

Streetfighter hat geschrieben: hallo
ich sags dir nun nochmal > du hast keine ahnung !
fahr erstmal auf nen peugeottreffen und schau dir nen paar 407er an.
egal ob serie und tiefer oder auch mit dem *kleinen bodykit*.
dann red ma hier weiter.


gruss
Ganz deiner Meinung!

mfg
Bild

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 407 umbauen / Tuning

Beitrag von obelix » Do 25.12.08 20:57

Sun hat geschrieben:jo cool :lach:
nur wed ich damit keine Strassenzulassung bekommen :traurig:


aber nun mal im Ernst...
Reden wir aneinander vorbei?
oder
Versteh ich euch einfach nur nicht?
oder
Seid ihr alle Serien-Fahrer?



Ich fass nochmal zusammen (vielleicht hab ich mich ja auch unglücklich ausgedrückt):
...
naja, ich denke, du wirst auf diese art eh ned fündig.
bei jedem vorschlag der kommt kommt gleich: ja - im prinzip scho, aber...
zu rund, zu eckig zu hoch zu schmal...

es gibt nun mal nur ne begrenzte anzahl an angeboten, wenn da nix nach deinem geschmack ist hilft nur
- selber bauen oder
- andere spoiler/schürzen von fremdmarken anpassen oder
- sein lassen.

mein favorit: schönes fahrwerk mit netten felgen, karosse serie.

keine farbspielereien an denen man sich nach 3 monaten satt gesehen hat oder aus dem trend rausfällt, keine 2f2f-spoilerauswüchse und keine monsterschweller und ähnliches plastegerümpel.
aber das ist eben meine auffassung von dezent, deine kann ja ganz anders sein.

obelix
VF34H5FWC9S197117

Sun
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 164
Registriert: Mo 22.12.08 00:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Magdeburg

Re: Peugeot 407 umbauen / Tuning

Beitrag von Sun » Do 25.12.08 21:20

Tzzztzzz

ihr könntet mal sachlich bleiben... naja egal - ich versuchs trotzdem

zuerstmal mannes306:
===================================
was meinst du mit "ganz deiner Meinung"???
so wie dein 306 aussieht will ichs doch auch nur! WIR BEIDE sind quasi einer Meinung!!!

Deine Schürze vorne ist SICHTBAR anders als das original...
Alus passen ebenfalls zum Gesamtbild
nen Spoiler hier würde nicht passen - also keiner dran, voll OK!
die rote Unterbodenbeleuchtung - genial (bloss nicht erwischen lassen oder ist das bei euch erlaubt?)
hinten die Rüchleuchten - gut!

rundum alles gut - ich wüsste nicht, was man noch ändern sollte........

Wieso stimmst du streetfighter also zu???
Ich will nix anderes!


nun zu streetfighter:
===================================
zuerst hab ich mich gefragt warum du so aggressiv wirst...
dann hab ich dein Profil geöffnet - NA KLAR!! Du gehörst zu dem french-power Verein... dann sei es dir verziehen! Du MUSST ja so reden

aber um es nochmal zu verdeutlichen habe ich hier mal 2 Bilder aus deiner Galerie hingepackt:

So und nun seht euch mal die Frontschürze an... ist das nicht großartig? Diese enorme Veränderung? Ich meine nicht vom Kühlergrill die Verstrebung. Diese fällt ja geradezu auf - NEIN, ich meine das da ganz unten.... Jaaaa ihr müsst schon 2x hinschauen um es zu erkennen!!! Richtig! Die Front-Lippe.... LOL
Kennst du eigentlich das Wort "marginal"???
Diese Änderung mag ja hübsch sein - OK! Neee sieht wirklich gut aus! Keine Frage... Aber der Unterschied zum Original ist quasi nicht da!!!

Oder um nochmal den mannes306 mit einzubeziehen:
Hätte mannes306 an seinem roten Flitzer eine vergleichbare Veränderung durchführen wollen da hätte er einfach vorne die Original-Schürze gelassen und nen rotes Klebeband unten dran gemacht.... Dann wäre die Änderung vergleichbar.
Und alles was ich will ist doch nur eine sichtbare Veränderung!

Oder seid ihr WIRKLICH der Meinung, dass wenn diese beiden 407er an einem vorbeifahren irgendjemand den Unterschied der Lippe sieht?
Auf keinen Fall...... wenn sie nebeneinander parken (direkt nebeneinander) dann mag es auffallen - aber sonst nicht.
Und für die "sieht-man-nicht-Lippe" soll ich 200 Okken bezahlen? (ich weise nochmals daraufhin, dass die Lippe schon gut aussieht!!! das ist hier nicht die Frage)


So, wenns dann nun sachlich weitergehen könnte...
Bspw. an welchem der 5 Punkte meines letzten Postings scheitern wir denn nun? Und warum? "Keine Ahnung" ist schön und schnell gesagt und ganz prima und völlig unbegründet!

Aber auf so nen Peugeot-Treffen werd ich dann mal gehen! Das kann man sich auf jeden Fall mal antun. Und ich bin ja lernwillig
:D

Grüße
Zuletzt geändert von Sun am So 04.01.09 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Sun
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 164
Registriert: Mo 22.12.08 00:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Magdeburg

Re: Peugeot 407 umbauen / Tuning

Beitrag von Sun » Do 25.12.08 21:32

obelix hat geschrieben:naja, ich denke, du wirst auf diese art eh ned fündig.
bei jedem vorschlag der kommt kommt gleich: ja - im prinzip scho, aber...
zu rund, zu eckig zu hoch zu schmal...

es gibt nun mal nur ne begrenzte anzahl an angeboten, wenn da nix nach deinem geschmack ist hilft nur
- selber bauen oder
- andere spoiler/schürzen von fremdmarken anpassen oder
- sein lassen.

Hallo,

danke für diese sachliche Antwort! Verstehe was du meinst... ich wollte auch nicht alles gleich schlecht reden was andere vorschlagen. Ich dachte nur daran meine Wünsche besser zu verdeutlichen.
Ist mir auch schon aufgefallen, dass ich hier in eine Sackgasse gesteuert habe. Aber das versuchte ich ja mit meinem vorletzten Posting nochmal zu richten (daher die 5 Punkte). Naja....

Wusste nicht, dass das Angebot soooooo arg begrenzt sei
Bisher habe ich erst von 2 Herstellern gehört: FP und AutoR. Mehr solls net geben???


man kann Teile selber bauen? Die brauchen doch TÜV etc. Wie will man das selber hinkriegen?

andere anpassen?? Heißt ich such mir ne Schürze von nem Audio und bau die an den 407?!? Sowas geht?

Sein lassen.... jo das scheint ja hier die Haupt-Meinung zu sein. Hmmm


Grüße

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 407 umbauen / Tuning

Beitrag von Streetfighter » Do 25.12.08 21:47

Sun hat geschrieben:Tzzztzzz

ihr könntet mal sachlich bleiben... naja egal - ich versuchs trotzdem

zuerstmal mannes306:
===================================
was meinst du mit "ganz deiner Meinung"???
so wie dein 306 aussieht will ichs doch auch nur! WIR BEIDE sind quasi einer Meinung!!!

Deine Schürze vorne ist SICHTBAR anders als das original...
Alus passen ebenfalls zum Gesamtbild
nen Spoiler hier würde nicht passen - also keiner dran, voll OK!
die rote Unterbodenbeleuchtung - genial (bloss nicht erwischen lassen oder ist das bei euch erlaubt?)
hinten die Rüchleuchten - gut!

rundum alles gut - ich wüsste nicht, was man noch ändern sollte........

Wieso stimmst du streetfighter also zu???
Ich will nix anderes!


nun zu streetfighter:
===================================
zuerst hab ich mich gefragt warum du so aggressiv wirst...
dann hab ich dein Profil geöffnet - NA KLAR!! Du gehörst zu dem french-power Verein... dann sei es dir verziehen! Du MUSST ja so reden

aber um es nochmal zu verdeutlichen habe ich hier mal 2 Bilder aus deiner Galerie hingepackt:

Bild
Bild

So und nun seht euch mal die Frontschürze an... ist das nicht großartig? Diese enorme Veränderung? Ich meine nicht vom Kühlergrill die Verstrebung. Diese fällt ja geradezu auf - NEIN, ich meine das da ganz unten.... Jaaaa ihr müsst schon 2x hinschauen um es zu erkennen!!! Richtig! Die Front-Lippe.... LOL
Kennst du eigentlich das Wort "marginal"???
Diese Änderung mag ja hübsch sein - OK! Neee sieht wirklich gut aus! Keine Frage... Aber der Unterschied zum Original ist quasi nicht da!!!

Oder um nochmal den mannes306 mit einzubeziehen:
Hätte mannes306 an seinem roten Flitzer eine vergleichbare Veränderung durchführen wollen da hätte er einfach vorne die Original-Schürze gelassen und nen rotes Klebeband unten dran gemacht.... Dann wäre die Änderung vergleichbar.
Und alles was ich will ist doch nur eine sichtbare Veränderung!

Oder seid ihr WIRKLICH der Meinung, dass wenn diese beiden 407er an einem vorbeifahren irgendjemand den Unterschied der Lippe sieht?
Auf keinen Fall...... wenn sie nebeneinander parken (direkt nebeneinander) dann mag es auffallen - aber sonst nicht.
Und für die "sieht-man-nicht-Lippe" soll ich 200 Okken bezahlen? (ich weise nochmals daraufhin, dass die Lippe schon gut aussieht!!! das ist hier nicht die Frage)


So, wenns dann nun sachlich weitergehen könnte...
Bspw. an welchem der 5 Punkte meines letzten Postings scheitern wir denn nun? Und warum? "Keine Ahnung" ist schön und schnell gesagt und ganz prima und völlig unbegründet!

Aber auf so nen Peugeot-Treffen werd ich dann mal gehen! Das kann man sich auf jeden Fall mal antun. Und ich bin ja lernwillig
:D

Grüße
wie schonmal geschrieben > du kennst dich einfach in der 407er scene noch ned aus. und wennst fertig bist poste unbedingt bilder von deinem 407er.

für mich ist hier ende.

gruss
Zuletzt geändert von Streetfighter am Fr 26.12.08 09:20, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten