Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Markus@
- Benzinsparer
- Beiträge: 395
- Registriert: Di 04.03.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: 50189 Elsdorf
Beitrag
von Markus@ » So 09.11.08 11:03
Aron hat geschrieben:
Sicherlich ab sofort. Peugeot muss alle Motoren auf Euro5 umstellen, ab 2009 sind für Euro4 Motoren keine Neuzulassungen mehr möglich, sprich es werden alle Motoren bis Jahrenende folgen.
In der aktuellen Autobild ist eine Übersicht über Euro 5 - Modelle. Viele Hersteller haben noch nicht eine Euro-5-Maschine im Angebot. Ich meine verstanden zu haben, daß das nur für neue Modelle gilt. Kann mich aber auch irren
Gruß
Markus
__________________________________________
Peugeot 308SW HDI 140 SportPlus
Citröen DS3 HDI 92
-
Martin
- Schattenparker
- Beiträge: 6945
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Beitrag
von Martin » So 09.11.08 15:46
Markus@ hat geschrieben:Ich meine verstanden zu haben, daß das nur für neue Modelle gilt.
Hi,
so habe ich das auch in Erinnerung.. Euro5 wird auch erst ab September 2009 Pflicht, nicht schon zu Jahresbeginn.
Gruß Martin
-
Löwe12
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 20.11.08 12:51
- Land: Deutschland
- Wohnort: NRW
Beitrag
von Löwe12 » Do 20.11.08 13:33
Hallo,
sieben Wochen nach der Bestellung haben wir nun unseren neuen Peugeot 308 SW,Sport 120 VTi Automatik erhalten. Gegen über dem Vorgänger 307 SW ein Quantensprung.
Hoffentlich beeinträchtigen die vielen Verbesserungen nicht die Zuverlässigkeit.
Dabei sind wir uns in schon bewußt, dass die super "Dauerlaufeigenschaften" unseres 405 GRD Break Bj. 5/1992 wohl nie mehr erreicht werden. Dieser läuft in der Nachbarschaft weiter und hat schon die 400.000 km Marke überschritten.
Eine kostenlose 5-Jahresgarantie und die Möglichkeit zwei Fahräder (ohne montierte Vorderräder) stehend zu transportieren haben uns wieder überzeugt. Zudem sieht man diesen Superlöwe nicht an jeder Ecke.
2x405 GLD Break, 405 GRD Break, 307 SW 1,6l autom., 308 SW Sport 120 autom.
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2553
- Registriert: Mo 06.09.04 22:56
- Postleitzahl: 10777
- Land: Deutschland
Beitrag
von Holle » Do 20.11.08 20:02
viel spass damit, aber mal im ernst :
-den 120 ps motor ?
-im schweren SW ?
-und dann noch automatik ?
da wäre mehr leistung sicher sinnvoll für den alltag.
-
Löwe12
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 20.11.08 12:51
- Land: Deutschland
- Wohnort: NRW
Beitrag
von Löwe12 » Do 20.11.08 20:45
Danke, Spaß und Freude werden wir damit schon haben. Wegen der Leistung von "nur" 88 kW mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Wir hatten noch nie einen stärkeren Peugeot und...unser 308 SW VTi 120 hat auch noch eine Anhägerkupplung!!! Da werden wir einen Eriba Touring Reisewohnwagen anhängen und die Welt erobern
. Das geht in Verbindung mit dem Automatikgetriebe und dem Tempomat besonders bequem. Spitzenwerte bei der Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung werden wir damit sicherlich nicht erreichen. Aber, wir haben einen wirtschaftlichen Benzinmotor. Durchschnitt 7,7 l/100 km (was noch zu beweisen wäre).
2x405 GLD Break, 405 GRD Break, 307 SW 1,6l autom., 308 SW Sport 120 autom.
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Fr 21.11.08 16:54
Löwe12 hat geschrieben:Gegen über dem Vorgänger 307 SW ein Quantensprung.
Hoffentlich beeinträchtigen die vielen Verbesserungen nicht die Zuverlässigkeit.
Na so viel ist da nicht anders, etwas mehr Schnickschnack, aber rein mechanisch ist der 308er "nur" ein gefacelifteter 307.
-
Markus@
- Benzinsparer
- Beiträge: 395
- Registriert: Di 04.03.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: 50189 Elsdorf
Beitrag
von Markus@ » Sa 22.11.08 19:54
Martin hat geschrieben:
Hallo,
so ist es.
Kleines Update: Der 2,0 HDI mit 136PS hat nunmehr 140PS und erfüllt die Euro5-Norm.
Alles andere ist richtig und wie gehabt..
Gruß Martin
In der Servicebox Steht, daß der RHR bis Orga 11682 eingesetzt wird, danach heißt der Motor RH01.
Ist der RH01 der Euro5 Hdi mit den 140PS??
Gruß
Markus
__________________________________________
Peugeot 308SW HDI 140 SportPlus
Citröen DS3 HDI 92
-
Martin
- Schattenparker
- Beiträge: 6945
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Beitrag
von Martin » Sa 22.11.08 20:21
Markus@ hat geschrieben:
In der Servicebox Steht, daß der RHR bis Orga 11682 eingesetzt wird, danach heißt der Motor RH01.
Ist der RH01 der Euro5 Hdi mit den 140PS??
Hi,
"RH01" sagt mir nichts.
Meiner Meinung nach existiert Euro-5 ab Organummer 11621. Und auch das nur unter Vorbehalt...
Gruß Martin
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Sa 22.11.08 20:41
Moin...
bestellbar ist der ja noch nicht... zumindest im Onlineprospekt. Sinnvoll wäre ein anderer Motorcode, da ja eine andere Einspritzanlage und Absimmung vorhanden ist. Wobei dieser Motorcode ja wiedermal der Abschuss wäre... das System war perfekt und jetzt soll die ganze FIN Aufteilung wieder zerpflückt werden...? manomann....
-
Markus@
- Benzinsparer
- Beiträge: 395
- Registriert: Di 04.03.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: 50189 Elsdorf
Beitrag
von Markus@ » Sa 22.11.08 23:10
Kurios ist, daß seit ORga 11678 der große HDI (DW10) als Limo vorne die 283 Bremsanlage montiert hat. Ob man damit die 195/65R15 Reifen moniteren will, damit man beim EU-Mix noch bessere Werte hinbekommt.
Zum Thema Motorcode: Hier die Ersatzmotoren laut Servicebox
0135 GS
01
MOTOR NEU DIES-
KENNZEICHNUNG RHR
- DIESEL TURBO DW10BTED4 FAP BIS ORGA-NR 1168288 ODER BIS ORGA-NR 1161989
SIEHE B
****************************
0135 QG
01
KENNZEICHNUNG RH01
- DIESEL TURBO DW10BTED4 FAP SEIT ORGA-NR 1168388 ODER SEIT ORGA-NR 1162089
SIEHE B
Gruß
Markus
__________________________________________
Peugeot 308SW HDI 140 SportPlus
Citröen DS3 HDI 92