2,0l Turbo XU10J2TE

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
cruser
Lacklecker
Beiträge: 955
Registriert: Mi 08.12.04 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von cruser » Fr 23.11.07 12:45

Jo, da kann ich leider nichts zu sagen. Hatte mit dem kopf kein problem und mich somit auch nicht mit dem vergleich zu nem 121ps kopf gemacht...
Was ich ziemlich sicher weis, das die köpfe des 141os turbo und des 147ps identisch sind. Da ist aber wieder komisch, das die laut bestellnummer/organummer verschieden sind... aber das ist peugeot;-)

wird schon hinhauen:-)

gruß
Kolja
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2

205 GTI Turbo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 15.12.06 16:11
Land: Deutschland
Wohnort: Innsbruck

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von 205 GTI Turbo » Sa 24.11.07 18:35

Hat zufällig jemand von euch die Anzugsmomente für meinen Motor???
Mir ist leider meine Autodata verreckt!!???

danke euch
:heul: :traurig: :nixkapier: :heul:

205 GTI Turbo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 15.12.06 16:11
Land: Deutschland
Wohnort: Innsbruck

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von 205 GTI Turbo » So 25.11.07 19:13

So, hab jetzt die Bilder von dem Teil gemacht das bei mir in der Ölwanne gelegen ist??
Nur wie kann ich die hier einfügen???????
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, und die letzte Bohrinsel versenkt ist, werdet ihr merken, das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16131
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von Kris » So 25.11.07 19:15

mein peugeotforum => upload
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von pug-205 » So 25.11.07 19:37

zu der kopfgleichheit von sauger u turbo:

ich kann mir bei aller gleichheit nicht vorstellen das im turbo auslassventile gleicher beschaffenheit wie im sauger Verwendung finden.

205 GTI Turbo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 15.12.06 16:11
Land: Deutschland
Wohnort: Innsbruck

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von 205 GTI Turbo » So 25.11.07 20:52

Also das mit denn Bildern bring ich leider nicht auf die Reihe! Liegt glaub ich aber an mir!
Sorry :nixkapier:
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, und die letzte Bohrinsel versenkt ist, werdet ihr merken, das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

205 GTI Turbo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 15.12.06 16:11
Land: Deutschland
Wohnort: Innsbruck

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von 205 GTI Turbo » Mo 03.12.07 21:09

Servus!!!

Hab heute begonnen meinen Motor wieder zusammen zubauen, und mir ist wieder etwas aufgefallen, das mir spanisch vorkommt!

Und zwar ist das Kettenrad an der Kurbelwelle frei drehbar!
hab dann noch im anderer motor nachgesehen und bei diesem ist der Ring, auf dem der Simering läuft, und das kettenrad ein teil.
Bei dem denn ich zusammen gebaut habe, ist das Kettenrad eizeln und der Ring!

jetzt meine Frage : Wird das kettenrad nur durch die riemenscheiben geklemmt oder ist da was falsch???
rein optisch macht das so nähmlich keinen vertauenswürdigen Eindruck!!
Hab mir mal gedacht ich frag besser nicht das da ein Sch...... passiert!!


Danke :zieh: :zieh: :zieh: :zieh: :zieh: :zieh: :zieh:
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, und die letzte Bohrinsel versenkt ist, werdet ihr merken, das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

Benutzeravatar
Mooni205CTI
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Do 09.09.04 21:03
Postleitzahl: 2111
Land: Oesterreich
Wohnort: Tresdorf, Korneuburg

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von Mooni205CTI » Di 04.12.07 20:38

Hallo

Und zwar hab ich jetzt rausgefunden das das Auslassventil anders ist (wahrscheinlich natrium Gefüllt) und natürlich die Nocke. Aber das kannst du von deinem Kopf übernehmen. Ist ja kein ding Ventile neu einschleifen etc.

Bin DreamCTI vom Peugeotfoum.at :floet:

Gruß Manfred

205 GTI Turbo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 15.12.06 16:11
Land: Deutschland
Wohnort: Innsbruck

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von 205 GTI Turbo » Mi 05.12.07 11:48

Was würdesten nehmen für das Kopflein???




Zum Kattenrad der Ölpumpe kann keiner was sagen ?????
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :nixkapier: :nixkapier: :zeig: :zeig: :sonich: :zwinker: :gruebel: :zieh: :traurig: :traurig: :traurig:

Und die Drehmomente hat auch keiner von euch???? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, und die letzte Bohrinsel versenkt ist, werdet ihr merken, das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16131
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Beitrag von Kris » Mi 05.12.07 12:18

205 GTI Turbo hat geschrieben:Servus!!!
jetzt meine Frage : Wird das kettenrad nur durch die riemenscheiben geklemmt ...

bei einigen XU-motoren: ja.
bei einigen anderen XU-motoren: nein.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten