Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von Michassammy » Fr 19.10.07 17:14

Die CEnterteile da von Ebay sind sehr gut aber das Angebot ist WUCHER, die Teile haben eine UVP von glaube 25e pro Stück, kannste dir alles selber bauen und viel schöner ;)

der Omnes Audio ist eigentlich ein Breitbänder, allerdings für das Geld ein sehr guter, er wird oft auch als MT verbaut, er brauchst allerdingst etwas Volumen (100-150ml)

Gruß Micha
Bild

eteregator
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 172
Registriert: So 14.10.07 19:04
Land: Deutschland
Wohnort: Brhv.
Kontaktdaten:

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von eteregator » Di 23.10.07 15:58

jo wegen Center werd ich dann mal weiter schauen müssen' also für die Ablage wollte ich ja nun die MB 6 x 9 nehmen kosten 300 Tacken, aber welche Hertz LS nehme ich den für die Front weil alle hochwertigeren kosten arghhh viel und benötigen mehr RMS als meine Ground Zero rausschmeißt 85 W RMS welche währen da den am besten geeignet von Hertz? Hatte die Hier gesehen http://www.12voltshop.eu/eu/index.php?m ... ts_id=1228 wobei ich nicht weiß ob man den Händler trauen kann weil er immer so arghhh biliiger ist ales die anderen und dann z.B. nur von der Leistung her würden die Hier ja auch passen http://cgi.ebay.de/HERTZ-ESK-165-2-Kit- ... dZViewItem da weiß ich aber nicht ob man viel von den LS erwarten kann bei dem Günstigen Preis?

Benutzeravatar
puggy
Strafzettelsammler
Beiträge: 468
Registriert: Sa 07.04.07 18:19
Postleitzahl: 71139
Land: Deutschland
Wohnort: Ehningen
Kontaktdaten:

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von puggy » Di 23.10.07 16:24

also die im Ebay find ich persönlich net so doll. Frequenzbereich fängt erst bei 60Hz an, is mir zu wenig. Die anderen sind schon besser, aber da leg ich mir lieber 30 € mehr hin und hol mir die RUA 216 von MB. :D

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von InformatiX » Di 23.10.07 17:54

nabend

am frontsys nie sparen..
wieso nimmst du 6x9er für 300eu und willst dann nen fs für nen hunni reinschrauben???

dann lieber nur erstma günstige 6x9er für nen fuffi und vorn mindestens das hsk.. lieber noch das mille.. hier z.b das mlk165, bzw du suchst dir nen guten hifi-laden und lässt dir das system einzeln zusammenstellen.. eben grad den ml165er woofer in verbindung mitn hochtönern vom hertz space system.. diese ht sind deutlich billiger wie die ht vom mille ohne wirklich schlechter zu klingen... (ich habs ned geschafft, diese nuancen rauszuhören)

vielleicht solltest echt mal nen hifihändler in deiner ecke aufsuchen und mal paar systeme probehören um auszuloten in welcher preisklasse deine wunschklangeigenschaften zu finden sind...

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

eteregator
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 172
Registriert: So 14.10.07 19:04
Land: Deutschland
Wohnort: Brhv.
Kontaktdaten:

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von eteregator » Di 23.10.07 18:40

Ja da haste auf jedenfall recht, nur schade das es keine anderen 2 wege 6 x 9 gibt' war auch nicht wirklich meine Idee die 129 Euro dinger da zu verbauen lol. Ja hier unten ist sau schelcht nen Laden zu finden und erstrecht jemanden zu finden der mir die ganzen sachen einbaut' jetzt war ich beim Laden wo ich Hertz LS bestellen kann und dir mir das unter umständen evtl. auch alles verbaut' er sprach die ganze zeit von der Marke Audiosystem ist davon was zu halten bzw. sind die Klanglich empfhelenswert?

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von InformatiX » Di 23.10.07 18:44

audiosystem is nix schlechtes..ich persönlich würd aber hertz bevorzugen..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

eteregator
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 172
Registriert: So 14.10.07 19:04
Land: Deutschland
Wohnort: Brhv.
Kontaktdaten:

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von eteregator » Di 23.10.07 18:50

Ja nur halt blöde das man hier unten keine chance hat sich das anzuhören' er war recht angetan redete von werten und so und meinte man solle ne mark mehr investieren und macht mit Audio system nix verkehrtes' er sagte viele kennen Audio system halt nicht und vorurteilen. Ich glaube ich starte bald hier nen Thread ob wer im meinen Raum Hificomponennten verbauen kann und es für mich tun könnte das ich mir preislich LS aus dem Netz hole und dann auch vernünftige teile habe!

Ich hatte heute mehrere angerufen und 2 meinten bei dem Coupe währe es nicht einfach strom vom Motorraum zum Innenraum zu verlegen...

eteregator
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 172
Registriert: So 14.10.07 19:04
Land: Deutschland
Wohnort: Brhv.
Kontaktdaten:

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von eteregator » Di 23.10.07 19:56

also ich denke ich habe nun die richtigen fronts gefunden Space K6L von hertz passen auch gut zu meiner Leistung von der Ground zero und hinten werde ich den ratschlag befolgen und entweder wenn es noch dicke vorhanden ist die MB zu nehmen oder halt preiswertere da es ja vorne auf den sound drauf ankommt aber da finde ich nur noch die von HIFONICS BRUTUS BX 692i als getrennte 2-wege ! ! !

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von 205*Cti » Mi 24.10.07 10:15

Also mit dem Hertz K6L bist du bestes bedient.
vor allem der Space1 HT ist einfach ein Traum mit seinem großen Koppelvolumen, der tiefen Trennung und der genial natürlichen Auflösung in der Preisklasse NICHT zu schlagen
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

eteregator
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 172
Registriert: So 14.10.07 19:04
Land: Deutschland
Wohnort: Brhv.
Kontaktdaten:

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von eteregator » Fr 02.11.07 19:39

wegen Dämmung in den Türen, ähm wieviel Brax Exvibration brauche ich reichen 1,5 Kg und wieviel Matte 4 mm Bitumen brauche ich kommt man da mit 40 stk 3,2 mm hin?

Antworten