Unbekannte Kontrollleuchte - Wer kann helfen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Unbekannte Kontrollleuchte - Wer kann helfen?

Beitrag von Gentry_Ba » So 19.08.07 16:15

Hi!

Hat sich da jetzt schon was ergeben zwecks dieser ominösen Kontrollleuchte?!?

Klingt ja fast so, als ob es wirklich was mit dem "Dom" zu tun hätte- oder mit dem darunter liegenden Federbein vielleicht? Vom Symbol her könnte das schon passen- aber was macht das dann für einen Sinn?

Grüsse,
der Verwirrte
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Unbekannte Kontrollleuchte - Wer kann helfen?

Beitrag von Kris » Mo 20.08.07 11:56

ich kenn das symbol auch nicht :nixkapier:




aber ... zu euren interpretationen bezüglich domkyrksammandragmätare käme mir das wort niveauregulierung in den sinn.

hat bzw. hatte der bull ne AHK?

evtl. wurde der tacho einfach mal getauscht und das symbol ist nun eben ein anderes als das was da im original sitzen sollte.

zu deinem sporadischen fehler steuergerät: deine lamda ist tot oder falsch angeschlossen. der fehler tritt häufig auf, nur leider erkennt das steuergerät den fehler an der lambda nicht eindeutig.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Unbekannte Kontrollleuchte - Wer kann helfen?

Beitrag von Kris » Mo 20.08.07 13:37

ich hab mal meinen schweden gefragt - das ist seine antwort:

I can understand if you can´t find the word in a dictionary. The word does not exist!
It´s a word consisting of three different Swedish words:

domkyrka means cathedral
sammandrag means summary or condensation
mätare means meter, gauge or indicator

Where did you find the strange word?


anhand dieser wörter würde mir auch ne weitere option einfallen: trocknerflasche der klimaanlage gesättigt - dann schaltet nämlich die klima aus.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Unbekannte Kontrollleuchte - Wer kann helfen?

Beitrag von Twisty » Mo 20.08.07 13:47

Ei fein...Kris is auch mit ins Rennen um die Lösung eingestiegen...vom Ehrgeiz gepackt, läßt mich die Sache auch noch nicht in Ruhe...
Ich würde zu gerne sehen, was man in einer Peugeotwerkstatt an Reaktionen erntet, wenn man das Auto mit diesem Problem zwecks Lösung zur Reparatur anmeldet...
Fast wäre ich versucht, mich - trotz knappen Budgets - an den Kosten hierfür zu beteiligen...vielleicht sollte man mal eine Sammelaktion starten :D

Hattest Du eigentlich irgendeinen Kontakt zu Peugeot wegen dem Symbol?
Bin gerade zu faul alles nochmal durchzulesen... :augenroll:


greetz

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Unbekannte Kontrollleuchte - Wer kann helfen?

Beitrag von Kris » Mo 20.08.07 15:45

BULLFROG hat geschrieben:da kommt mir was wegen Importfahrzeut... ich hab mal eben etwas geforscht und fand eine skandinavische Bedienungsanleitung wo eben genau dieses Symbol mitabgebildet ist. Finde aber leider keine Möglichkeit das zu (3) gehörige Wort "domkyrksammandragmätare" übersetzten zu lassen.

Bild
@bulli: kannste mir mal die seite scannen, auf der das wort steht?
meine schweden sind am boden vor lachen ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

hoschi1
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25.08.07 15:03

Re: Unbekannte Kontrollleuchte - Wer kann helfen?

Beitrag von hoschi1 » Sa 25.08.07 15:13

jo jungs problem gefunden??? :gruebel:

ist zwar schon älter aber wem´s hilft!!!! :idea:

diese anzeige gibbets auch im citroen bx 16v und die ominöse anzeige unten rechts (peilstab und behälter mit zick zack malung für die federung) mit dem stopzeichen ist für die lhm füllstandskontrolle bei den cit´s mit hp also hydraulikfederung, vielleicht sollte da mal nach den servoöl der lenkung geschaut werden!!!!??? :floet:

mfg hoschi1

der einen cit fährt und weiß was so ein auto anzeigen tut und auch mal in andren autos schaut es lebe der psa konzern wozu auch citroen gehört , meine schwestern und brüder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :zieh: :auslach:

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Unbekannte Kontrollleuchte - Wer kann helfen?

Beitrag von Kris » Sa 25.08.07 15:17

ich hab in frankreich nachgefragt, aber selbst leute, die zugriff auf die wartungstools bei peugeot haben, konnten nicht weiterhelfen.

beim BX gibts keine LHM-standsanzeige - wenn zuwenig drin ist, leuchtet stop und die lampe der bremse.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

hoschi1
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25.08.07 15:03

Re: Unbekannte Kontrollleuchte - Wer kann helfen?

Beitrag von hoschi1 » Sa 25.08.07 15:43

bei meinem ging immer die lampe mit der stopleuchte an, eventuell auch modelabhängig?????????? bremse und stop leuchtete nur, wenn der motor nach einer nacht gestartet wurde!!!!!!!!!!

mfg hoschi1

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Unbekannte Kontrollleuchte - Wer kann helfen?

Beitrag von Martin » Sa 25.08.07 20:16

Kris hat geschrieben:ich hab in frankreich nachgefragt, aber selbst leute, die zugriff auf die wartungstools bei peugeot haben, konnten nicht weiterhelfen.

beim BX gibts keine LHM-standsanzeige - wenn zuwenig drin ist, leuchtet stop und die lampe der bremse.
Wo ich das jetzt mit dem LHM lese.....
Mir schwant, als hätte ich diese komische Leuchte mal in einem (abgetakelten) 405x4 gesehen.. :nixkapier:

Ob es dort an der Hinterachse vielleicht entsprechende Druckschalter respektive Niveausonden gab, die ein ansteuern dieser Leuchte zur Folge hatten.... :?:


Gruß Martin

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Unbekannte Kontrollleuchte - Wer kann helfen?

Beitrag von Kris » Sa 25.08.07 23:55

ich werd die tage mal drauf achten, wenn ich den BX hochbeame - aber ich bin sicher, dass die lampe da anders ausschaut.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten