auf xenon umgerüstet

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
406V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Di 22.11.05 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: auf xenon umgerüstet

Beitrag von 406V6 » Mo 06.02.06 21:21

Ok, zerlegen wir jedes einzelne Wort. Wenn dienlich ist.........


> Martin schrieb:
>
> > Blenden mit Pfusch-Xenon oder 1000Watt Zusatz-Scheinwerfern: Blöd
> > Blenden mit Xenon, Fernscheinwerfer oder allem anderen: auch Blöd
> > Geblendet werden mit was auch immer: Superblöd
>
>
>
Ich hab auch Xenon nachgerüstet. Geniales Licht, Sauhell und wenn ich die Höhenverstellung auf Pos. 0 stelle, blende ich wie Sau. UND DAS IST GEWOLLT <---Blöd aber oft nicht anders machbar wenn mich wer blendet.

> Schliesslich gibt es genug Deppen die auf der Autobahn permanent mit Fernlicht unterwegs sind und in den Gegenverkehr reinblendet. <------ Blöd (und ignorant)

Und für genau solche Leute hab ich Neutral auf Stufe 2 Stellen lassen. da blende ich keinen Gegenverkehr....... nachtrag ....... auf stufe 2 (was ja jetzt Niveau ist) <----- nicht Blöd, oder?

Aber bei 0 brenn ich den Affen auf der Gegenfahrbahn das weisse aus seinen Augen raus. Auch wenns boshaft, illegal und weis der Geier was ist, ich find es nur fair <---- immer noch blöd aber immer noch oft unabwendbar und ich ärger mich grün und blau wegen diesen Leuten.
>
> Welchen Titel bevorzugst Du :?:
>
> Blöd
> auch Blöd
> Superblöd
>
> :?:
>
> Mit Entkräftigung hatte das leider nix am Hut...
>
> Gruß Martin


Ich kann nur eins sagen: Wenn wir im Cockpit auch nur 5% von dem aufführen würden, missachten würden, nicht gegenseitig auf uns schauen würden und einfach handeln täten wir uns das am liebsten ist, dann gäbs keine Luftfahrt mehr.
Geschwindigkeitsbeschränkungen werden IMMER zu 100% eingehalten (solang der Mensch nix angreift im Flieger)
Abstände werden IMMER zu 100% eingehalten (solang der Mensch nix angreift im Flieger)
Ruhezeiten werden IMMER zu 100% eingehalten (bei uns in der Company jedenfalls)
............

Wie gesagt, im Strassenverkehr geht vieles schief. Würde sich jeder zu 100% an die StVO und StVZO halten, würden keine Unfälle entstehen können. Hat mir halt mal ein Polizist gesagt -gg-

Von uns allen hier, hält sich niemand, auch ich nicht, voll und ganz und immer und überall and die zwei Bibeln der Strasse. Bin auch nix besseres, aber ich Pranger hier keinen an (ausser mich selbst :gruebel: )

reicht das als Rechtfertigung?
Wer später bremst ist länger schnell.........

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

Re: auf xenon umgerüstet

Beitrag von le mOnd » Mo 06.02.06 22:58

Ich kann mich Martin nur anschließen.

Sollen die Leute machen, wie sie wollen. Auch wenn ich 406V6 nicht kenne, habe ich einen Menschenverstand und ein Werteempfinden und das greift da, auch ohne die Lebensgeschichte von jemandem zu kennen.

Fakt ist, es ist unfair und gefährlich, wenn man von Idioten geblendet wird, die "versehentlch" oder absichtlich das Fernlicht anlassen oder von schlecht eingestellten Xenonscheinwerfern von Leuten, die gehört haben, das schöne blaue Licht bringt einem das sogenannte "Überholprestige" größerer Wagen (selten ein so dämliches Argument gehört, steht aber in diversen Autozeitschriften immer wieder drin). Aber deshalb den Oberlehrer zu spielen und selber zurückzublenden, um diejenigen in einem Anfall völlig falsch verstandenen Gerechtigkeitssinnes zurechtzuweisen ist genauso besch...eiden. Solche Spielarten der alten AugumAugZahnumZahn-Geschichte gehören nicht auf die Straße. Die Kritik musst du Dir dann schon gefallen lassen und das ganze dann von Proll-Kommentaren wie "den A********** das weiße aus den augen brennen" zu Sätzen wie "blöd, oft aber unvermeidlich" abzuschwächen, finde ich inkonsequent. Solche Verhaltensweisen sind sehr wohl vermeidlich, das hängt aber von der eigenen Einstellung ab. Und Leute, die das Fehlverhalten anderer mit eigenem Fehlverhalten therapieren wollen, haben bei mir keinen Bonus, bei all den Schwachköpfen, die da draußen rumfahren. Kann sein, dass Du ein ganz netter, intelligenter Kerl bist, aber Dein Verhalten ist einfach falsch, das gibst Du im Grunde auch selbst zu und das wird nunmal hier dann auch kritisiert. Andere, die an Airbags rumschrauben werden auch kritisiert, zu Recht.Erfreu Dich an Deinen Xenonbrennern, aber lass die anderen Leute in Ruhe, und wenn Du denkst, sie sind Idioten, lass sie Idioten sein. Du wirst sie nicht bessern, denn sie sind in der Überzahl.

Viele Grüße

le mOnd

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: auf xenon umgerüstet

Beitrag von sub » Di 07.02.06 06:28

mal aus der psychologischen sicht betrachtet:

wenn man (bewußt oder unbewußt) nen fehler macht und andere damit ärgert, sodaß diese sich gezwungensehen gegenmaßnahmen einzuleiten, dann geben diese aktionen dem ursprünglichen menschen nur mehr einen grund oder eine rechtfertigung für sein handeln, sodaß dieser das auch weiterhin tun wird.

jemand der immer in der schule auf die fresse kriegt staut auf dauer auch nur frust auf und will anderen sobald es ihm möglich ist auch eine reindonnern. obs nun diejenigen sind die ihm das angetan haben (die werdens aber in 99% der fälle nicht sein) oder jemand völlig fremdes (was wohl eher zutrifft)...

würds weniger oberlehrer geben die denken sie könnten andere erziehen (sorry, die meisten leute die das 35 lebensjahr vollendet haben und sich im straßenverkehrt wie die axt im walde benehmen lernen sowieso nicht, erstrecht nicht von anderen.) würde die zahl der idioten auf der straße massiv sinken.

mir machts auch spaß auf der bahn nen dränglermercedes stehenzulassen, nachdem vor mir alles frei ist. aber man sollte irgendwo doch nen maßstab walten lassen und sich überlegen "was ist mal lustig" und "was ist gefährlich"... wenn ich daran denke wie schlecht sichs mit blendendem licht sieht und dann kommt auf ner schmalen landstraße so nen depp entgegen... bad bad.

ich hab mir manchmal auch schon gedacht "ach, so ne 500 watt flutlichtanlage auf der hutablage wär geil, wenn mal wieder nen businessman auf reisen meint er wär schneller als alle anderen und hat den freifahrschein dank fernlicht", aber das bleibt ein gedanke an dem ich mich gern mal erfreue wenn ich wieder langeweile habe und auf der bahn unterwegs bin ;)
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: auf xenon umgerüstet

Beitrag von "Frank" » Di 07.02.06 07:54

> 406V6 schrieb:
> Im normalfall bin ich mit ganz normalen Niveau unterwegs, wie jeder. Nur für Feldwege, Bergstrassen und ignorante A********** usw. hab ich die anderen 2 Stufen. Das hab ich mehrfach erwähnt.
> Also Frank, ned gleich suddern, sondern ALLES lesen, "nachdenken" und dann wenns denn wirklich was zu bemängeln gibt: lästern.

Genau darum geht es: die BEWUSSTE, VORSÄTZLICHE Gefährdung Anderer.
Das wäre, als würd ich besoffen fahren, um andere davon zu überzeugen, dass dies falsch ist.
Schön, dass du's verstanden hast ;)
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: auf xenon umgerüstet

Beitrag von "Frank" » Di 07.02.06 10:36

> sub205 schrieb:
>
> ich hab mir manchmal auch schon gedacht "ach, so ne 500 watt flutlichtanlage auf der hutablage wär geil, wenn mal wieder nen businessman auf reisen meint er wär schneller als alle anderen und hat den freifahrschein dank fernlicht",

Für Drängler gibts die Cam im Handschuhfach.
Der Jettafahrer, der mich letztes Jahr wegschieben wollte, fährt übrigens derzeit mit den ÖPNV. Nötigung mit Gefährdung des Straßenverkehrs=3Monate + 30 Tagessätze, da wurde stumpf die Höchstgrenze angewandt.
Ist schade, aber eine andere Sprache verstehen solche Menschen nicht.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: auf xenon umgerüstet

Beitrag von Dark Star *CTi* » Di 07.02.06 10:44

Und wenn Du auf der Autobahn nach hintenraus filmst, ist das etwas keine Gefährdung?

OK, ich versteh schon ... der Beifahrer filmt ;)
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: auf xenon umgerüstet

Beitrag von "Frank" » Di 07.02.06 10:52

> Dark Star *CTi* schrieb:
>
> Und wenn Du auf der Autobahn nach hintenraus filmst, ist das etwas keine Gefährdung?

in dem fall wurde das nicht so gesehen... war allerdings auch nicht auf der AB.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
Rajab306
Strafzettelsammler
Beiträge: 485
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kloten, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: auf xenon umgerüstet

Beitrag von Rajab306 » Di 07.02.06 10:57

Um kurz aufs Thema zu sprechen:

Zwar kein Xenon, aber dafür legal und sehr xenonlook:

Bild

Vergleich Biolight H7 & Eurolite Standlicht zu Philips+50% H7 und standart Standlicht:

Bild Bild
es kommt nicht drauf an wie laut ein pferd wiehern kann, sondern wie schnell es galoppiert...

Benutzeravatar
Hiob317
Spätzünder
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: auf xenon umgerüstet

Beitrag von Hiob317 » Di 07.02.06 11:57

also das ist mal echt ein schönes licht.
ist das das von xenonlook.com, oder?

wie sieht es denn mit der ausleuchtung ausd?
ist das nur weiss, oder kann aus auch gut strahlen??
Also strahlt es auch den kompletten raum vor dir mit aussreichend licht aus?

Grüße
Tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

Benutzeravatar
Rajab306
Strafzettelsammler
Beiträge: 485
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kloten, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: auf xenon umgerüstet

Beitrag von Rajab306 » Di 07.02.06 12:21

> Hiob317 schrieb:
>
> also das ist mal echt ein schönes licht.
> ist das das von xenonlook.com, oder?
>
> wie sieht es denn mit der ausleuchtung ausd?
> ist das nur weiss, oder kann aus auch gut strahlen??
> Also strahlt es auch den kompletten raum vor dir mit aussreichend licht aus?
>
> Grüße
> Tobias

ganz genau, sind die Biolight H7 von xenonlook.com

Ich war mit den Philips +50% vorher natürlich sehr verwöhnt und war mit der Lichtausbeute etwas enttäuscht als ich die Biolight drin hatte. Aber im Vergleich zu normalen Birnen hast Du absolut keinen Nachteil, nur eben ein schönes weissbläuliches Licht.

Sogar der Automechaniker-Kollege meinte, ich hätte Xenon drin :D
es kommt nicht drauf an wie laut ein pferd wiehern kann, sondern wie schnell es galoppiert...

Antworten