Custom-ESD

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Somtek
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Mi 27.07.05 18:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Custom-ESD

Beitrag von Somtek » Mi 03.08.05 08:31

moinsen...
also irgendwie scheint es hier ein paar unterschiedliche Aussagen zu geben.
Ich hab vor ein paar Wochen ( 2 oder 3?!?) im Kontakt mit denen gestanden.
Ausführung links, Endrohr oval 120 x 88 gute 800,-
Ausführung re., li. Endschalldämpfer 850,-

Zur Info: Ich fahr Serie 1 3.0l

Zu mir wurde gesagt: " ABE oder ähnliches gibt es für die 3.0l nicht...nur für die 2.0l..."
"...Aber das geht auch so...ohne Eintragung."

Das heißt dann einfach ranbauen, zum Tüv und checken lassen. Und wenn du Pech hast sagen die Kollegen "NEIN!" und du darfst den Kindersarg wieder abbauen. Und weil der ESD so schön verarbeitet ist, nagel ich ihn mir an die wand... und fahr weiter mit Serie.
Ausserdem kenn ich über 2 Ecken einen TÜVler, der meint, dass es ohne ABE schwer ist eine Eintragung zu machen. Einzelabnahme -> 150 - 200 Euros


Ich bin nur Fahrer...kein Mann vom Fach!
Bitte um Aufklärung! :wiejetzt:

Fast Lion
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mi 09.03.05 09:46
Postleitzahl: 10
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Custom-ESD

Beitrag von Fast Lion » Mi 03.08.05 09:48

@ Somtek

Habe das pdf zu Hause! Werde es dir einfach heut Abend mailen!
Es kann schon gut sein, dass sich da was geändert hat! Die Preisliste die ich hab ist
auch schon ein gutes Jahr alt!

Achso, ich fahre vom Motor Serie 2...der Rest ist Serie 1 (altes Leder) etc.

Hmm...bin jetzt auch etwas Ratlos! Dachte, die von RGS haben alles in Sack und Tüten :roll: :roll:

Fast Lion
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mi 09.03.05 09:46
Postleitzahl: 10
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Custom-ESD

Beitrag von Fast Lion » Mi 03.08.05 09:51

:show: Mein erster Beitrag, den über 1000 Leutz angeklickt haben!!! :alc:

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Custom-ESD

Beitrag von Strange » Mi 03.08.05 10:05

Fast Lion schrieb: Mein erster Beitrag, den über 1000 Leutz angeklickt haben!!!
Angeber! :mrgreen: Wirst wahrscheinlich 500 mal selbst reingeschaut haben, hehe... ;)
Also zumindest auf den Fotos sieht die RGS-Anlage wesentlich passgenauer aus, als etwa die Musketier-Anlage von Chrix_V6 (siehe unten).
Doch, mir gefällt die sehr gut.

Jan, könntest Du mir die Pdf bitte mal ins Büro mailen. Die Addy hast Du ja! :)
Danke schon einmal!
Gruß, ebenfalls Jan
Bild
Zuletzt geändert von Strange am Mi 03.08.05 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Custom-ESD

Beitrag von pongi » Mi 03.08.05 10:17

Zu mir wurde gesagt: " ABE oder ähnliches gibt es für die 3.0l nicht...nur für die 2.0l..."
"...Aber das geht auch so...ohne Eintragung."
das möcht ich aber sehen. geht nicht. dann würden die anderen hersteller ja auch nicht für teuer geld gutachten/ABE erstellen lassen.
Das heißt dann einfach ranbauen, zum Tüv und checken lassen. Und wenn du Pech hast sagen die Kollegen "NEIN!" und du darfst den Kindersarg wieder abbauen. Und weil der ESD so schön verarbeitet ist, nagel ich ihn mir an die wand... und fahr weiter mit Serie.

Ausserdem kenn ich über 2 Ecken einen TÜVler, der meint, dass es ohne ABE schwer ist eine Eintragung zu machen. Einzelabnahme -> 150 - 200 Euros
Wenn du eine ABE hast kannst du das teil natürlich auch eintragen lassen, ist zwar eigentlich unnötig, aber klar kann man das machen. haben manche hier z.b. mit ihren lenkrädern gemacht.
bei der einzelabnahme darfst du mindestens eine geräuschmessung machen, fällst du durch wars das, geld darfst du dann trotzdem zahlen. es gibt also keine garantie das du ihn eingetragen bekommst.
ich würd die finger von abgasanlagen lassen die keine gutachten haben. besonderns wenn der hersteller/vertrieb solche tollen aussagen wie oben von sich gibt. das sagt mir doch schon alles.

hoffe das hat geholfen auch wenn es vermutlich nicht das ist was du hören wolltest.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Somtek
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Mi 27.07.05 18:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Custom-ESD

Beitrag von Somtek » Mi 03.08.05 10:45

Dange @ pongi

ich werde auch die finger davon lassen...denn 400 - 500 Euro + Einzelabnahme ist mir dann doch zu teuer, um vielleicht ein nettes Endrohr mit nettem Sound unter meinem Auto zu haben.
Und der von Supersprint sieht ja auch nett aus... Frage ist nur, wie der Sound ist...
Hat jemand Erfahrung mit einem Supersprint unter 3.0l ?

Benutzeravatar
Chris_V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 239
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 89346

Re: Custom-ESD

Beitrag von Chris_V6 » Mi 03.08.05 11:24

> Strange/PNA schrieb:
>
>
Fast Lion schrieb: Mein erster Beitrag, den über 1000 Leutz angeklickt haben!!!
> Angeber! :mrgreen: Wirst wahrscheinlich 500 mal selbst reingeschaut haben, hehe... ;)
> Also zumindest auf den Fotos sieht die RGS-Anlage wesentlich passgenauer aus, als etwa die Musketier-Anlage von Chrix_V6 (siehe unten).
> Doch, mir gefällt die sehr gut.
>
> Jan, könntest Du mir die Pdf bitte mal ins Büro mailen. Die Addy hast Du ja! :)
> Danke schon einmal!
> Gruß, ebenfalls Jan
> Bild

Habe bei mir mittlerweile die Anlage überarbeiten lassen. Schaut nicht mehr so schlimm aus wie auf dem Foto!
Salut ! Chris

Toora T940 17", Falken 225/45/17, H&R 25mm vorn / 20 mm hinten, Musketier rechts/links, ...

Definition Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag

Wolfi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 141
Registriert: Do 13.01.05 12:36
Land: Deutschland

Re: Custom-ESD

Beitrag von Wolfi » Di 06.09.05 10:43

die bilder, die somtek auf seite 3 reingestellt hat, sehen ja sehr schön aus....... gibts vielleicht von dieser einzalanfertigung nen bild wo man das coupe von hinten sieht?



da mein auspuff nach 100000km nun doch ein loch hat, bin ich drauf und dran was schönes, schlichtes zu ordern.....:).....ich weiß nur immer noch nicht was ich druntermachen soll..... soll nicht zu dick werden....;)


gruß

wolfi

Benutzeravatar
Somtek
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Mi 27.07.05 18:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Custom-ESD

Beitrag von Somtek » Fr 09.09.05 13:37

moin @ wolf (i)

welchen Motor fährst du denn? und welche Serie?

die beiden Bilder habe ich von RGS zugesendet bekommen.
Vielleicht einfach mal ne mail an die jungs und nachfragen! Hat bei mir auch geholfen.

Aber informier dich nochmal wegen ABE. Bei mir gab es da ja echt widersprüchliche aussagen. Mir hätten sie gerne die links-Analge verkauft...aber eben ohne ABE. Eintragung sei nicht nötig...
Hab mir jetzt die ovale links-Anlage von Supersprint bestellt. Kommt direkt aus Italien!
Ist bestimmt schon einen Monat her, aber die haben bis Mitte oder Ende September Betriebsferien und solange muss ich jetzt warten.
Naja...abwarten!

Hat denn jetzt eigentlich schon jemand erfahrung mit Supersprint oder RGS (Auspuff technisch). Wenn ja, gerne mit Bild und soundfile!

In diesem Sinne!

Fast Lion
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mi 09.03.05 09:46
Postleitzahl: 10
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Custom-ESD

Beitrag von Fast Lion » Fr 09.09.05 13:57

So, da das Thema bei mir erstmal nur aufgeschoben war bleibt es für mich dennoch von Interesse.

Was löhnst du denn für die Monoanlage von Supersprint???

Über Bilder und Soundfiles wäre auch ich sehr dankbar!

Antworten