Ein kleiner Löwe weniger auf unseren Straßen ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Re: ich würde ihn / sie steinigen, wenn ich könnte!!!!!

Beitrag von InformatiX » Mo 23.05.05 23:39

> Marc schrieb:
>
> > InformatiX schrieb:
> >
> > ich hab ja au scho nen opel geliefert... :)
> >
> > naja.. wenn ich so an meine autokarriere denk, warens ingesamt sogar 3..
>
> Hi Steffen 4 :!:
>
> Du hast nen kleinen Magane unterschlagen *stichel*
>
> Greetings Marc
der zählt ned, das war ned meiner.. *gggg*

@205fan: lies mal aufmerksam, der großteil der beileidsbekundungen bezog sich auf anjas angeschlagene gesundheit und daß nix schlimmeres passiert ist..
desweiteren.. auch wenns nur blech is und ned viel drann gemacht war, isses auto für die meisten user hier mehr wie nur nen stück gebrauchsgegenstand.. da darf man durchaus mitgefühl für den unnötigen verlust aussprechen... daß hier keiner in tränen ausbricht, sollt klar sein, aber da wir hier nur nonverbale kommunikation haben muss man das eben irgendwie in worte fassen ;)

wie würdestn du dich fühlen, wenn dir einer innen 205 knallt, daß der platt is, dir 300eu inne hand drückt und meint "hey, war eh nur ne alte lumpige karre wie sie an jeder ecke steht" .. ? think about it..

@anja: bin ja mal gespannt, was der gutachter sagt... aber guck ma bei mobile, da hats einige interessante 106er sport (ich hab au grad den auftrag, einen zu finden *g*)

Grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Re: Ein kleiner Löwe weniger auf unseren Straßen ...

Beitrag von Timon » Di 24.05.05 09:38

Hallo,

habe das gerade erst mitbekommen. Erstmal schön, dass es dir vergleichsweise noch gut geht. Sieh es positiv, hätte schlimmer kommen können. Die Bilder sehen für die Geschwindigkeit wirklich harmlos aus. Aber der Aufprall war sicher heftig. Hauptsache, es ist nichts weiter passiert. Das Aua geht auch wieder weg ;)

Wegen der Meldung an deine Versicherung. Sag das sofort dem Anwalt. Ich war damals auch so blöd (?) und habe den Auffahrunfall der Versicherung gemeldet, weil man das ja machen soll. Die haben das aber gleich als Schuldzugeständnis angesehen und gezahlt. Mein Anwalt hat denen das dann erstmal "freundlich" erklärt.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Di 24.05.05 09:50

Also ich hab meiner Versicherung gesagt, dass es ein unverschuldeter Unfall war. Sollte doch begreifbar sein für die, oder nicht? *angstbekomm*

Auf der ADAC Homepage konnte ich vorhin auch lesen, dass man es nicht melden soll - weil die Schadensfreiheitsprozente irgendwie steigen oder so.

Wie mans macht, macht mans falsch :roll:

Meine große Sorge ist nun, das Auto vom Abschleppunternehmen wegzukriegen ... die sind zu penetrant, jedesmal quatscht der einen an die Wand - welchen Anwalt und Gutachter man nehmen muss (seine eigenen natürlich) ... dass es schnell gehen muss ... bla bla. Heute hab ich ihm nur sagen wollen am Telefon, dass ich mitm Gutachter vorbei komme .... er wollte gleich wissen, ob ich nen eigenen Gutachter geholt habe und was für einen Anwalt ich hab ........ der vergißt, dass man keine 12 Jahre alt ist. Mich ärgert sowas. Man hat den Kopf voller Sorgen und der belabert einen ohne Ende - richtig aggressiv. Sonntag war ich bereits nach 5 Minuten am Ende meiner Kräfte bei dem. Mir fällt es sehr schwer, dem zu vertrauen ... da ich es nicht kann, muss ich gucken, dass das Auto da wechkommt - lieber heute als morgen.

Bin mal gespannt, wer das Abschleppen zahlt, vom Ort des Abschleppunternehmens bis zum Ort, wo das Auto erstmal stehen kann ohne Standgebür. :roll:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

McHolle
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 66763

Beitrag von McHolle » Di 24.05.05 10:01

Normal dürftest du da den ADAC (falls Plus mitglied) damit beauftragen können

Übrigens mein Beileid.......Aber hauptsache, das du noch da bischd :)

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Di 24.05.05 10:10

Falls kein Plus-Mitglied darfst zahlen...
Hätte ich damals auch müssen als ich meinen Diesel geschrottet hab. Da die nächste Werkstatt aber weiter war als unser Grundstück hats der ÖAMTC-Abschleppdienst (trotzdem nur unter anfänglichem Protest und nur "dieses eine Mal ausnahmsweise...") zu uns gebracht.
KTM - Ready to repair :D

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Di 24.05.05 10:31

Aber eigentlich muss doch die gegnerische Versicherung das zahlen? Zählt das nicht zu Entsorgungskosten? Das Auto ist nicht mehr fahrbereit ... wie soll ich das also sonst da wegbekommen?
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Traumtänzer
Motorabwürger

Beitrag von Traumtänzer » Di 24.05.05 10:35

Hallo Anja,

das tut mir echt leid für Dich.
Toi Toi Toi - zum Glück mußte ich dieses Schicksal noch nicht durchmachen. Selbst die Nachbesitzer meiner Autos hatten noch keine Unfälle und die Wagen fahren noch.

Ich denke, da wird sich ein neues Autochen für dich finden lassen.
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

StefanB
Spätbremser

Beitrag von StefanB » Di 24.05.05 11:12

Waldfee106 hat geschrieben:Aber eigentlich muss doch die gegnerische Versicherung das zahlen? Zählt das nicht zu Entsorgungskosten? Das Auto ist nicht mehr fahrbereit ... wie soll ich das also sonst da wegbekommen?
Du kannst ALLE dir durch den Unfall entstehenden Kosten einklagen :deal:
- Abschleppgebühr
- Taxi
- Leihwagen
Ein halbwegs guter Anwalt bekommt sowas schon hin... :up:

Gruss,
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

kay_c
Benzinsparer

Beitrag von kay_c » Di 24.05.05 11:58

Genau!
Die gegnerische Versicherung muss alles zahlen.
Den Anwalt den man nehmen sollte - sonst hat man nur die Rennerei und Streiterei mit der Versicherung.
Den Abschlepper.
Den Gutachter.
uvm.

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Di 24.05.05 13:03

So, Gutachter war am Fahrzeug ....

Geringer Restwert - da Dach geknickt und das so nicht mehr machbar ist (O- Ton: wobei, nen Pole würde das sicher wieder machen ... beim nächsten Crash wirds dann halt schlimmer, da das Material da total weich sein soll)

Viel Geld wirds nicht - da das Auto nicht viel wert war vorher ... halt nen Filou ... inwiefern er die ca. 3400 Euro anbringt, die reingebaut wurden .... weiß ich nicht.

Was er noch meinte: Die versicherung zahlt erstmal nur Netto das Geld für Jaqueline aus .... .... die Mwst. bekäme ich erst, wenn ich den Kauf eines anderen KFZ nachweisen kann.
Was soll denn die Schei*e? Ich muss die Mwst. vorstrecken ....
Frechheit!!!! :mad:

Kann denen doch egal sein, was ich mit dem Geld mache, oder nicht? Der hat mein Eigentum kaputt gefahren ..... also muss er den Wert ersetzen lassen. Was ich damit mach, wird doch mir überlassen sein können? Ich fühle mich arg bevormundet!

Der Händler vom neuen Auto wird auch nicht nur Nettokaufpreis von mir haben wollen ^^ das heißt, ich muss da die Mwst. vorstrecken ..... ich finde das eine einzige große Kacke.

Abgeschleppt wirds lt. Unternehmen auf Kosten der Gegner .... heute oder morgen (hoffe ich) - und dann melde ich es ab und schaue mal, was ich damit dann mache.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Antworten