Welchen Wagen sollte man Nehmen ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.

Welchen würdet ihr nehmen ?

Umfrage endete am Di 15.03.05 15:50

Golf V GTI 2,0 16V Turbo 200ps
20
20%
Focus RS 2,0 16V Turbo 215ps
22
22%
206 RC 2,0 16V 177ps
32
32%
Astra GTC/OPC 2,0 16V Turbo 240ps
25
25%
 
Abstimmungen insgesamt: 99

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanB » Di 15.02.05 18:04

pug309GTI hat geschrieben:das fiat coupe sieht aber nicht hübsch aus
Mir gefällt's... tiefer mit schönen Felgen und am besten in schwarz :up:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
Michl
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Di 15.06.04 18:26
Land: Deutschland
Wohnort: Wean

Beitrag von Michl » Di 15.02.05 18:14

Also, ich täte mir vermutlich den OPEL nehmen, auch wenn mir alle Modelle zu stark motorisiert wären.. :roll:

Nun, bei dem Ford RS brauchst du gar nicht mehr überlegen, da du ihn sowieso nicht mehr neu zu kaufen bekommst.. ist wohl ein Sammlerstück geworden..ausserdem würde ich keinen Neuwagen kaufen, wo es inzwischen ein aktuelleres Modell gibt.
Der Golf ist, subjektiv gesehen, einfach .. der langweiligste.. Sieht, rein optisch, unsportlich aus; In den Jahren breiter und höher geworden.. wirkt für mich nicht wie ein Sportwagen.
Der Peugeot ist in diesem Vergleich überfordert. Er ist eine Klasse kleiner, motorisch unterlegen und passt allgemein nicht als Vergleichsbasis.. ausserdem ist ein Modellwechsel nicht wirklich fern und 7 Jahre wird er ja auch schon gebaut.. :sleepy:

Auf einen OPC Astra wirst du dich vermutlich noch eine Weile gedulden müssen, da die Lieferzeiten für den "normalen" GTC schon um Monate verschoben sind.. sprich Juni 05, geschweige dem OPC..
Der GTC 2.0 Turbo ist sicherlich ein tolles Fahrzeug, im Preis vermutlich unschlagbar, motorisch traumhaft und optisch allen anderen Kandidaten überlegen.. :twisted:

PS: Fahre denAstraH 1.6TP und bin von der motorischen Leistung begeistert (obwohl nur 105PS), von der Qualität im Innenraum mehr als überzeugt und finde das Fahrwerk sehr ausgewogen.. bin wirklich stark von der Marke OPEL überzeugt :lol:

Seb206
Zufrühabschnaller
Beiträge: 676
Registriert: Mi 26.05.04 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Seb206 » Di 15.02.05 18:23

Welcher noch vergessen wurde ist der Renault Megane Sport mit nem 2,0 Turbo und 225 PS!
Finde der hat auch was für sich!
Chiped Var. II / K&N / KW VARIANTE II / *BASTUCK 2x70* / Querlenkerstrebe

Benutzeravatar
dieselbär
Strafzettelsammler
Beiträge: 487
Registriert: Mo 14.06.04 11:01
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: da gäbs für mich nur eins:

Beitrag von dieselbär » Mi 16.02.05 09:37

> Asterix schrieb:
>
>
> wirkliche spassmobile gibt es seit dem 205er eh nicht mehr ....;-)
>
>
> greetz asterix

macht spass und ist doch noch im vernünftigen rahmen leistbar, ersatzteile gibts genug, neu oder vom schrotti und beim basteln is auch noch bodenständige substanz vorhanden,....
.....bei manchen neuen traut man sich ja gar birgends mehr hingreifen ohne angst haben zu müssen, dass man nach einer demontage von ner verkleidung gleich ein neuteil braucht :cry:
jo, irgendwie hätt ich meinen 205er net so gschwind hergeben sollen :roll:
hat ne menge spass gemacht, trotz der macken die er ghabt hat, aber die hab ich selber ja auch :lol:

gruß robert
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

g-loc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 26.05.04 12:28
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Raisdorf

Beitrag von g-loc » Mi 16.02.05 13:49

also von den 3 käme für mich nur der Peugeot in Frage !! ein kumpel von mir fährt den focus und der gefällt mir garnicht !!
Wg spassmobil :
Also wenn es nur Spass machen soll so ohne Nutzen dann Lotus Super 7 Replica auf Fiesta Chassis mit 6 Zylinder !!
kostete 1999 noch 26800 DM und hat richtig spass gemacht . zusammenbauen ist wie lego für Erwachsene !!
607 HDI BJ 2002
165PS
Vollausstattung!!

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von blueGod » Mi 16.02.05 14:21

Wenn wir hier schon von den 4 Anfangs genannten Autos abschweifen, möchte ich noch einen besonderen Wagen erwähnen, nämlich den Nissan 350z. Preislich dürfte er in der Liga eines OPCs mitfahren und wäre für mich, von allen bislang geposteten Modellen, die allererste Wahl!
Auch 2 andere Schöne Modelle wurden bisher völlig vergessen.... Honda S2000..... Opel Speedster Turbo ...

@ madmat, stimmt der Mustang ist ein echtes Schnäppchen aber kotzhässlich (sorry, meine Meinung) ;)

in diesem Sinne
Grüße Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogy » Mi 16.02.05 15:52

Also beim Fiat Coupe fällt mir spontan nur eins ein: Neuwagen----0km----in einem beheizten Verkaufsraum----Rost an der Auspuffanlage :lol: !

MFG jogy

Benutzeravatar
Skyflyer206
Handbremsen-Wender
Beiträge: 754
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 52152 Simmerath
Kontaktdaten:

Jetzt ohne durch die Peugeot Brille zu gucken....

Beitrag von Skyflyer206 » Mi 16.02.05 18:59

Der Golf ist im grunde geil, aber immer noch ein Golf und kommt deswegen net in frage ich will nix was jeder hat und was überall parkt.

Der Astra.... geil! gefällt mir viel besser als der Golf und würde ich schon kaufen um den golf von platz eines der verkäufe zu drängen, von denen die du hier anbietest würde ich glaube ich denn nehmen.

Der Focus.... gefällt mir optisch zwar einigermassen, aber ich finde Ford im grunde scheisse.... die karren sind so durchzogen von konstruktiven abartigkeiten.... da will man net selber dran schrauben und das ist für mich als kfz-mech net so doll..... fingerlange ölschrauben, dreigangautomatik im 2001er mondeo, auf fahrerseite linksgewinde an radmuttern (alter transit), und das beste zum esd tauschen beim Galaxy muss man die HA stück ablassen :furious:... wer sowas konstruiert der darf nicht durch fahrzeugkäufe unterstützt werden.

Der 206.... Es ist ein Pug deshalb müsste man ihn im grunde kaufen, aber... warum hat pug keinen 2liter turbo mit gut 200ps und allrad (wegen wrc ja entwickelt) und 6 gang gebaut?
amsonsten ist der RC geil, aber der motor ist net so dolle... TURBO :dafuer:

Was ich sonst noch schön finde....

Nissan 350Z... extrem geiles auto zum passablen preis.

Citroen C4 VTS optsich sehr schön und voll feiner technik, AFIL Spurassistent, Bi-Xenon....
Motrotechnich... wäre es nicht schön wenn da das gleiche wie im RC verbaut wäre (siehe oben)

Subaro impreza WRX STi... geiles auto mit coolem Motor

Mitsubishi Lancer EVO VIII auch ein geiles auto mit feinem Motor.

oder halt irgentein Audi S oder RS Modell als jungen gebrauchten... die die ich davon bis jetzt mal kurz fahren durfte (und sei es nur von der hallle auf den Parkplatz) fand ich in ausstattung optik und leistung genial.


gruß Daniel
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 600
Registriert: Do 03.02.05 16:01
Postleitzahl: 36381
Land: Deutschland
Wohnort: Schlüchtern/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi-Driver » So 20.02.05 22:01

Die Audi S oder RS sind aber Preislich wieder ne ganz andere Ecke.
Ich hab gehört, das die vorderen Bremsen vom RS6 auf ca. 3000 Euro kommen sollen, nur Scheiben und Beläge.
Was die Leistung von dem oben genannten 206 angeht, würde ich mal sagen, das es in Ordnung ist, da es sich ja auch um das leichteste Auto handelt.
Wobei er mir mit 1,90m Körpergröße und 115 Kg zu klein wäre.
Der Golf sieht von vorne super aus, aber das Heck.....
Naja, im Grunde genommen sind mir die Autos der Golfklasse alle zu klein und hab mir ja erst letzte Woche eine 406 Limo geholt.

Benutzeravatar
alienate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: Mi 16.02.05 16:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von alienate » So 20.02.05 23:34

nur mal so zu nen paar posts vorher :roll:

nissan skyline r34 sprengt den rahmen da es den nur als rechtslenker gibt und umbau mehere tausend euro kostet.

meine Favoriten wären folgende:

Honda Integra V-Tec und dann nen Turbo rein
Falls einer von euch noch Sim kennt [ehemals pug206 hdi turbo aus jülich/nrw].
Der fährt jetzt itr und baut nen turbo rein. Serien-PS = 190 mit Turbo weit über 200, logisch.

könnt ma gucken www.turbostylez.de

ansonsten Favoriten sind sicherlich Leon Cupra R oder Mazda RX-8 oder RX-7 BiTurbo :D

Antworten