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von Pat_306XSHDI » Di 27.07.04 12:32
Mahlzeit!
Mann was für ne Diskussion, dabei sollte man nicht vergessen, dass man zum Beschleunigen einer doppelten Masse die 4-fache Energie benötigt.
Gehen wir davon aus, dass der BMW mit 2 Insassen 1800 kg wiegt und der 106 mit Fahrer 1100 kg (bin jetzt zu faul das im Detail nachzulesen), dann kommt man auf das Gewichstverhältnis 1.6363..., ins Quadrat sinds dann 2,678.
Klar, das ist jetzt reine Theorie, denn es kommen noch unterschiedliche Leistungskurven, Luft-, und Reibwiderstände sowie Getriebeübersetzungen zum tragen, die aber in Summe auch noch zu ungunsten des BMW ausfallen dürften. Wenn die jetzt 1km stehender Start gespielt hätten, wär die Sache wohl am Ende anders ausgegangen.
Mir isses ehrlich gesagt sch***egal, welcher wie schnell einen Dicken bekommt (oder wie war das doch gleich?).
Hauptsache, ich komme im Berufsverkehr an der Ampel gut weg. Hab da 2 Ampeln, an denen eine 3. linke Spur ist, die nach ca. 150m wieder endet. Ist sozusagen meine Vordrängelspur, man muss nur schnell genug wegkommen. Allein die Reaktion beim grünwerden (kein Orange) ist wichtig. Und ehrlich gesagt, ich komme zu 95% schneller als meine "Mitspieler" davon, zum ersten weil die wenigsten mich ärgern wollen, und die die messen wollen, oft genug nicht fahren können bzw. zu spät anfahren oder zu wenig Power haben.
Zu dem BMW-Fahrer-Geschawfel krieg ich echt die Krise, das ist ja noch niveauloser als die früher verpönten Mantafahrer dahingestellt wurden.
Mir ist das Ganze relativ gleich, mich interessiert eher, dass mein Verbrauch so weit wie möglich unter der 6l-Marke bleibt und da kann der BMW schon mal die Winterbox Tempos auspacken und erzählen, ich hätte Solarantrieb genutzt. :lol:
So long,
...
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Arjen Lucassen