Leistungssteigerungskit 206 RC von Clemens endlich fertig

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
detlef

1/4 Meile

Beitrag von detlef » Fr 21.05.04 18:16

@ Space
Dann fahrt doch mal Spasshalber nach Bittburg (Eifel).Da ist einmal pro Monat eine derartige Veranstaltung.Mit prof.Tannenbaum usw. Da könntest (du) ihr euch dann mal anschl.so eure Gedanken machen wo ihr steht. ;)
Da sind auch gut gehende Fahrzeuge anderer Anbieter,nur leider zu wenig (bis garkeine)Pugs.
Bei Interesse könnte ich Termine mailen.
Gruß Detlef

Space

Re: 1/4 Meile

Beitrag von Space » Fr 21.05.04 18:28

Du kannst ja auch gerne eine kurze Termintabelle hier rein stellen.

Interesse habe ich immer, nur komme ich aus Hamburg, also ist die Anreise etwas weiter. Verbindet man das mal mit einem Kurzurlaub sehe ich da aber weniger das Problem.

Was unsere Zeiten betrifft, abgesehen von dem Berg auf Gelände sind wir sicher nicht konkurenzfähig.

DIe meisten Heckund Allrad betrieben Fahrzeuge haben eindeutig den Vorteil der Tranktion im 1. Gang, obwohl ich die Zeit des 328 BMW bei uns auch unterboten habe, sogar im 1. Gang.

Das ist aber sehr vom Fahrwerk abhängig. Dazu kommt aber auch noch, das es gerade bei MArken wie Opel und VW ja auch sämtliches Tuning für recht günstiges Geld bei ATU und Aldi gibt. Das Angebot ist dort einfach umfangreicher und meist gibt es kaum noch irgenwelch neuartige Umbauten.

Den VR6 gibt es im Golf 1,2,3,4 u.s.w. den 1.8T auch.

Hast aber schon mal den Mi16 oder T16 Motor im 106,205,306 u.s.w. gesehen geschweige denn einen V6 24V.

MAchbar wäre auch dies sicher, aber es muß erst einmal jemand gemacht haben um den Aufwand zu definieren und dann bei großer Abnehmerzahl würde sich solch ein Umbau auch wieder lohnen für den Tuner, aber bei PEugeot , Citroen macht man damit keinen Gewinn.

Fronttriebler sind eben meist im Nachteil bei Beschleunigung und Fahrverhalten.
Dafür zeigen wir den BMW und sonstigen aber auf der Geraden oder im Winter wo es lang geht.....

Also Interesse ist da..... :)
Mail mal Termine *danke*
mail@Space-Dragon.de

Antworten