Riemenscheibentuning

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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freeeak
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Re: Riemenscheibentuning

Beitrag von freeeak » Sa 07.09.13 21:48

Das was man im sommer damit spart haut ihr im winter 3x wieder raus.;)

Wie wärs mit ner beheizten luftblase rund ums auto?
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Troubadix
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Re: Riemenscheibentuning

Beitrag von Troubadix » Sa 07.09.13 22:42

freeeak hat geschrieben:Wenn da wirklich 1/2l weniger rauskommen würde hätte das die autoindustrie sicher schon verbaut...
Die Autoindustrie mus sich auf alles vorbereiten, Winter, Sommer, wenig Nutzung und extremer Stromverbrauch, also macht es sinn da in der Serie einfach das maximale reinzubauen, wenn ich nicht vorhätte mehr Verbraucher in Form von Musik einzubauen würde ich es auch versuchen.
Und wenn wir grad dabei sind, was macht eine Servolenkung aus? also was brächte ein Umbau auf eine Elektrische Servolenkung???


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Re: Riemenscheibentuning

Beitrag von freeeak » So 08.09.13 00:59

Naja ich vergleich jetzt mal nen panamera mit 120ah batterie mit nem vw up mit 45ah batterie...
Die generatoren sind beide auf die batterien ausgelegt und doch haben beide identische riemenscheiben.

Ne drehzahländerung wird nichts bringen-die elektronik im regler steuert den erregerstrom und dieser wird entsprechend reguliert.je weniger erregerstrom fließt desto weniger ladung wird erzeugt und desto leichter läuft der generator.
Bei startstop funktion kann der generator auch komplett stromlos mitlaufen und fungiert nur als umlenkrolle.



Andersrum gedacht:
Fahrzeug komplett serie + 3000w anlage im kofferraum die ordentlich an der batterie saugt.
-merkt man es im verbrauch deutlich?
-merkt man es bei "normaler" motorisierung an der leistung?
-dreht der motor wirklich langsamer hoch?

Und hier will ich nur antworten hören die wirklich begründet werden können.
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