Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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macs1971
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von macs1971 » Mo 18.04.11 01:39
Hi,
Psychobilly hat geschrieben:Grins,... macht 50 mm tiefer legen vorne und hinten drehstab nur ein zahn runter..... dann schleift richtig bei 19 zoll
)))))))
ähm, Drehstäbe beim 207?
Ciao, yours Macs!
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Fraser
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Beitrag
von Fraser » Mo 18.04.11 08:15
55 Va-55Ha=kein Problem.
Drehstab
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blackcarbon207
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von blackcarbon207 » Mo 18.04.11 17:48
Reifenfreigabe von Falken,Kuhmo und Hankook hab ich bekommen von 7,5-8,5J ist das kein Problem.
Wenn eine 8,5x19 ET15 an der VA bei Volleinschlag leicht schleifen soll, wie siehts denn da mit ner ET20 aus?
Mfg René
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Fraser
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Beitrag
von Fraser » Mo 18.04.11 18:12
Schleift auch,da die Et noch höher ist,berichtig mich,wenn ich falsch liege
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macs1971
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Beitrag
von macs1971 » Mo 18.04.11 23:09
Hi,
ne, eigentlich genau umgekehrt. ET15 bedeutet, das die Felgenanlagefläche an der Radnabe(Bremsscheibe) um 15 mm nach außen versetzt ist.
ET0 wäre die exakte Mitte des Rades.
Daraus folgt, das ET20 also um 20 mm nach außen versetzte Felgenmitte bedeutet, womit eine gleichbreite Felge also um 5 mm weiter innen steht, als eine ET15 Felge.
Mit Distanzscheiben, oder auch den Adapterscheiben, von denen man ja immer wieder ließt, verändert man effektiv auch die ET (Einpresstiefe) des Rades.
Wenn man also ein ET40 Rad mit 20 mm Distanzscheiben versieht, dann hat man eine effektive ET von 20.
Ciao, yours Macs!
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blackcarbon207
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Beitrag
von blackcarbon207 » Di 19.04.11 00:33
Die Zusammenhänge mit der ET sind mir schon klar nur hat sich noch keiner genau geäußert ob nun die 8,5x19 Felge an der VA mit ET20 geht ohne zu schleifen, da sie ja eben die genannten 5mm weiter Innen sitzt.
Die kann ja am Federbein oder ähnlich anliegen."Azev" meinten das nur eine ET15, die abber außen schleifen soll!
Ich kann mir ja auch ne 7,5J für die VA und ne 8,5J für die HA holen, beide mit dem 215/35 Reifen und damit steht der Reifen Vorn Gerade an der Hinterachse dagegen leicht schräg.Kommt sicher auch Stark.
Mfg René
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Kurzer
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Beitrag
von Kurzer » Di 19.04.11 06:22
Warum nimmst nicht Schmidt Felgen? Die bohren für dich die Löcher die Du brauchst und fertigen die ET die Du wünscht. Habe das damals für meinen Megane machen lassen. 8,5 x 19 ET23 in 4x100 und die standen so bündig im Radhaus da musste ich nix verändern, bördeln geht bei nem Plastekotflügel auch schlecht
. Nur mal als kleine Anregung da würdest dir die Platten sparen.
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micken406
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Beitrag
von micken406 » Di 19.04.11 07:45
@kurzer.
und was kam der spass?
No Peugeot,No party.
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Sam040680
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von Sam040680 » Di 19.04.11 12:56
Kurzer hat geschrieben:Warum nimmst nicht Schmidt Felgen? Die bohren für dich die Löcher die Du brauchst und fertigen die ET die Du wünscht. Habe das damals für meinen Megane machen lassen. 8,5 x 19 ET23 in 4x100 und die standen so bündig im Radhaus da musste ich nix verändern, bördeln geht bei nem Plastekotflügel auch schlecht
. Nur mal als kleine Anregung da würdest dir die Platten sparen.
Seit wann hat der 207er einen Kunststoff Kotflügel? Der ist aus Metall! Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten!
achja und nochwas: Ich fahr 215/35 auf 18 Zoll und wo soll das denn bitte Scheisse aussehen oder zu klein? Wer will kann sich gerne in der Vorstellung "Das geile Stück" anschauen
oder einen Blick auf meinen Avatar werfen
Zuletzt geändert von
Sam040680 am Di 19.04.11 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Don´t mess with a 207RC!
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blackcarbon207
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Beitrag
von blackcarbon207 » Di 19.04.11 12:59
Also bördeln wollte ich wenn dann den Kotflügel,aber selbst die Radhausschale macht nach einer Wärmebehandlung auch so manches
.
Schmidt Felgen würde ich doch nehmen, nur sind die nicht lieferbar!!!
Termin gibts auch noch keinen,deshalb hab ich noch keine Entscheidung getroffen.Alles andere wird Aufgrund der Adapter mit der Lochkreisänderung z.B. auf 5x112 arg Preisintensiv und mann muß ne Felge mit ner großen ET finden!