Alle die Ahnung haben bitte mal rein gucken!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Kris
Urgestein
Land: Deutschland

Re: Alle die Ahnung haben bitte mal rein gucken!

Beitrag von Kris » Di 23.11.10 11:43

Schoeneberg30 hat geschrieben:Mal abwarten:D Im Auftrag steht eindeutig "Fehlersuche und beheben NACH Rücksprache mit Kunde".
ja. und da steht nicht: kostenlose fehlersuche ...
da steht eindeutig: auftrag ... fehlersuche.
und fehlersuche wird nach gängiger praxis mit normalen stundensätzen abgerechnet.

daran ändert sich auch nichts, wenn du sagst: hey, vor der REPARATUR des fehlers bitte nachfragen ...

:augenroll:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Di 23.11.10 18:55

Soo, die haben heute endlich angerufen, er sagt es ist die Benzinpumpe, die fördert wohl nicht genug, seltsam, dabei hatte ich die stärkere Pumpe vom XSi mit umgebaut...hat wohl der Vorbesitzer vom Spenderfahrzeug mal ne falsche Pumpe vom 45 oder 60 Psler eingebaut...ODER...als ich die Pumpen gewechselt habe, hab ich die kurz nebeneinander gelegt, habe ich etwa wieder die alte gegriffen und eingebaut und die vom XSi als 60 PS ding für 10 Euro verkauft:O Naja er sagte inklusive de Fehlerdiagnose + neuer Benzinpumpe + Einbau würde das um die 550 Euro kosten, die Diagnose allein etwa 120 Euro. Ich fragte dann, obs 100 % die Benzinpumpe ist, er sagte ja, wir haben gemessen, die fördert nicht genug. Ich sagte dann, ich zahl erstmal die Diagnose und versuch mal selbst eine neue Pumpe zu organisieren, weil bei denen kostet die um die 270 Euro + Einbau und er sagte ok:D Einbau kann ich ja selbst machen, jetzt muss ich nur noch eine finden, falls Jemand nen Tipp hat bin ich dankbar, bei Tip kostet eine von Bosch auch 270 Euro und bei Wagner um die 150 Euro, mal sehn ob ich günstiger weg komme, will auch kein No Name schrott einbauen. Vielleicht hat ich Glück mit dem Preis, weil der Mechaniker der an meinem gearbeitet hab ein Türke ist?:D Ich hoffe es ist auch wirklich die Pumpe...
Zuletzt geändert von Schoeneberg30 am Mi 24.11.10 02:15, insgesamt 1-mal geändert.

D.B.205
Trommelbremsenrückrüster
Postleitzahl: 09509

Beitrag von D.B.205 » Di 23.11.10 19:34

Fehlersuche wird immer abgerechet, die Werkstatt ist ja kein Sozialverein.
Und da ja erstmal der Fehler gesucht wird, kann auch erst nach dieser Zeit der Kunde informiert werden was defekt ist, bzw. wie hoch die Kosten für die Reparatur sind. Und das moß erstmal bezahlt werden.
Allerdings sollten man dir "nachweisen" können wie sich die abgerechnete Zeit zusammensetzt, bzw. was wie geprüft wurde.

Das nächste Problem was du haben wirst, wenn du die Pumpe selbst einbaust und der XSi doch nicht läuft bringt dir die Fehlersuche auch nichts. Deine Werkstatt wird sagen falsche oder defekte Pumpe eingebaut, das muß dann wieder geprüft werden,...
Aber wenn die Werkstatt sagt es ist die Pumpe, wechselt diese und das Problem ist immer noch, kann dir das als Kunden egal sein...zumindest kaufts du keine neue Benzinpumpe und die Fehlerdiagnose war ja auch falsch.

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 24.11.10 00:30

Das ist momentan meine befürchtung, dass es trotz neuer Pumpe nix bringt. Ich werde den Wagen morgen abholen und dann mal selbst eine neue XSi Pumpe einbauen, falls es nix bringt, werde ich die alte wieder einbauen und die neue zurückgeben, wenns geht. Und dann zu Peugeot gehen und sagen, dass ichs mir überlegt habe und die mir die neue Pumpe einbauen sollen, dann werden die ja sehen, dass die die falsche Diagnose gestellt haben.

So, hab mal ne nagelneue von MAPCO für 113 Euro bestellt.

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 24.11.10 20:44

So, hab das Auto heute abgeholt und durfte im ersten Berliner Schneetag mit Sommerreifen nach Hause fahren, zum Glück nur knapp 2 Km. Hat mich nur 95 Euro gekostet, der Mechaniker hat gesagt wir haben zwar ca. 12 Stunden gesucht, aber reicht wenn du eine bezahlst. Auf der Rechnung stand dann noch Benzinpumpe defekt und Kraftstofffilter tauschen, der ist aber schon neu Oo, naja. Er sagte auch noch den Dichtring der Benzinpumpe, wo bekomm ich den denn her, ist der bei der neuen Pumpe dabei?

tom198
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 95326

Beitrag von tom198 » Do 25.11.10 00:36

Hallo,
normalerweise gehören Dichtungen zum Bauteil mit dazu, war zumindest bei meinem Hauptbremszylinder so...

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Mo 06.12.10 17:16

Neue Benzinpumpe eingebaut und neuer Endtopf drunter und hat sich kaum was verändert, immer noch ne Möhre, wenn ich nicht los kicke...Ich bin echt gezeichnet.

DraKoNx306X
ATU-Tuner
Postleitzahl: 58640

Beitrag von DraKoNx306X » Mo 06.12.10 22:13

Also erstmal find ichs frech wenn manche schreiben Vertragswerkstätten haben kein know how für sowas lächerlich wir haben bis heute noch die alten kisten in kundschaft mit teilweise 300000 oder mehr km gelaufen und das sicher nicht weil wir kein Plan haben!sind seid 35 Jahren Peugeot Vertragspartner und seid ein paar jahren auch für Citröen was nicht viel anders ist bis auf die hydraulikfahrwerke.... wie ein paar leute schon sagten würd ich mal frage was für ein ein schwungrad verbaut ist denn die sind net gleich sprich 1.1 und der des xsi´s sowie auch getriebe am besten das vom xsi bei so einer aktion umgebaut werden sollte.da du die pumpe jetzt drin hast würde ich den kraftstoffdruck überprüfen was die pumpe jetzt bringt!und ja die xsi´s sind unten rum kein hammer da geht mein 1.4 besser.... hast du denn mal die mil lampe sprich motorlampe angehabt weil du erwähnt hast das die lambdasonden kabel angescheuert sind

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Di 07.12.10 02:25

Die Motorkontrollampe war noch nie an, sie geht nur kurz an, wenn ich die Zündung anmache. Wie gesagt wurde bis auf das Getriebe alles vom XSi genommen. Ich glaub ich werd nächste Woche das Autohaus wieder ansteuern müssen.

Oxas
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Oxas » Di 07.12.10 06:54

Ist normal bei Zündung leuchtet alles! Geht nachm starten aus.

Schonmal überlegt das deine Nocke fertig ist! Ich habe gehört von einem Fachman, das die 1.4er XSI Nocke, sehr schnell einläuft, und das ließe sich kaum verhindern selbst bei pedantischer Pflege.

Mfg Oxas

Antworten