Beitrag
von Schoeneberg30 » Di 23.11.10 18:55
Soo, die haben heute endlich angerufen, er sagt es ist die Benzinpumpe, die fördert wohl nicht genug, seltsam, dabei hatte ich die stärkere Pumpe vom XSi mit umgebaut...hat wohl der Vorbesitzer vom Spenderfahrzeug mal ne falsche Pumpe vom 45 oder 60 Psler eingebaut...ODER...als ich die Pumpen gewechselt habe, hab ich die kurz nebeneinander gelegt, habe ich etwa wieder die alte gegriffen und eingebaut und die vom XSi als 60 PS ding für 10 Euro verkauft:O Naja er sagte inklusive de Fehlerdiagnose + neuer Benzinpumpe + Einbau würde das um die 550 Euro kosten, die Diagnose allein etwa 120 Euro. Ich fragte dann, obs 100 % die Benzinpumpe ist, er sagte ja, wir haben gemessen, die fördert nicht genug. Ich sagte dann, ich zahl erstmal die Diagnose und versuch mal selbst eine neue Pumpe zu organisieren, weil bei denen kostet die um die 270 Euro + Einbau und er sagte ok:D Einbau kann ich ja selbst machen, jetzt muss ich nur noch eine finden, falls Jemand nen Tipp hat bin ich dankbar, bei Tip kostet eine von Bosch auch 270 Euro und bei Wagner um die 150 Euro, mal sehn ob ich günstiger weg komme, will auch kein No Name schrott einbauen. Vielleicht hat ich Glück mit dem Preis, weil der Mechaniker der an meinem gearbeitet hab ein Türke ist?:D Ich hoffe es ist auch wirklich die Pumpe...
Zuletzt geändert von Schoeneberg30 am Mi 24.11.10 02:15, insgesamt 1-mal geändert.