Peugeot 405 Mi 16 startet nicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Pireselli
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 171
Registriert: Mi 04.08.04 21:58
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich

Re: Peugeot 405 Mi 16 startet nicht

Beitrag von Pireselli » Mo 12.10.09 09:08

Pug_87 hat geschrieben:So habe jetzt die Pappedichtung von der Ansaugbrücke gewechselt und der Motor läuft jetzt ganz von selbst. Also ohne das ich auf dem Gas bleiben muss, damit er nicht aus geht.
Aber der läuft viel zu untertourig. So um die 500-600 Umdrehungen. Also kurz bevor er aus geht. Was muss ich da machen oder mit was könnte es noch zu tun haben?
Vielleicht Leerlaufsteller?
Wie kann ich den KAT säubern?
Den Kat kann man "säubern"/durchblasen in dem man auf der Autobahn bei höhrer drehzahl (sprich über 3000 umdrehungen) fährt.
Wie lange das dauer keine Ahnung, ich glaub 15min müssten reichen. Meist bei Diesel der Fall.
Aber vom Benziner hab ich das noch nicht gehört

Hast mal gas geben? Fällt er dann wieder auf die niedriege Leerlaufdrehzahl zurück?
Oder bleibt er dann weiter oben?
Peugeot 205 Rallye 1.9 89, Peugeot 205 GMi16 90, Peugeot 406 Coupe, Honda CRX VTEC 91

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Peugeot 405 Mi 16 startet nicht

Beitrag von Pug_87 » Mi 28.10.09 13:15

Heute hab ich mal einen neuen Leerlaufsteller eingebaut und das problem ist immer noch nicht gelöst.
Der Motor geht wieder ganz von selber aus wenn ich vom Gas gehe. Hab dann mal den Bügel am Gaszug etwas weiter
oben ran gemacht dann lief er so bei knapp über 1000 Umdrehungen von selbst. Hab den vielleicht mal ne minute laufen lassen und der
hat aus dem Motorraum gequalmt. Kam von richtung Krümmer. Was hat das zu bedeuten?
Ist der vielleicht undicht?
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Benutzeravatar
Gazoza
Benzinsparer
Beiträge: 303
Registriert: Di 17.08.04 20:18
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: Peugeot 405 Mi 16 startet nicht

Beitrag von Gazoza » Mi 28.10.09 14:22

schau mal nach ob es nicht das öl vom ventildeckel rausdrückt...

das hatte ich mal... das öl ist direkt auf den krümmer gekommen und hat ordentlich gequalmt...

eine neue ventildeckeldichtung hat das problem bei mir gelöst :)
Spray more - Get more!

Antworten