Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
sub
- Speed-Junkie
- Beiträge: 3810
- Registriert: Sa 27.11.04 20:51
- Land: Deutschland
- Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Beitrag
von sub » Fr 19.06.09 10:52
wies mit dem 306 aussieht weiß ich nicht wirklich, bin nur paarmal nen serien-xs gefahren. der dickere stabi bringt dir auf jedenfall, in kombination mit breiteren querlenkern, nen viel satteres liegen des vorderen wagens. man muß beim 306 mal die bestellnummern der "kleinen" und "großen" autos vergleichen, insb. stabi und so, dann kann man evtl was herleiten.
Gruß
Stephan
-
306 XS
- Motorabwürger
- Beiträge: 1094
- Registriert: Mo 08.01.07 12:08
- Land: Deutschland
- Wohnort: B-Town
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 306 XS » Fr 19.06.09 12:50
xs mit welchem motor?
306 XS Big Block

-
the-lion
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 48
- Registriert: Di 12.05.09 16:57
- Land: Deutschland
- Wohnort: Gotha bei Erfurt
Beitrag
von the-lion » Fr 19.06.09 13:00
am anfang habt ihr geschrieben das der s16 besser geht und die antwort darauf war bei nem gut gemachten v6 sieht der kein land...was meint ihr mit gut gemacht??
-
puggy
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 468
- Registriert: Sa 07.04.07 18:19
- Postleitzahl: 71139
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ehningen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von puggy » Fr 19.06.09 13:01
Gentsai hat geschrieben:Dann bilde ich mir das wohl nur ein, oder die Reifen sind scheisse

das will ich auch meinen, also wenn ich meinen an die Grenze bringe, dann ÜBERsteuert der eher als dass er untersteuert. Das find ich ja gerade geil an dem Karren

-
306 XS
- Motorabwürger
- Beiträge: 1094
- Registriert: Mo 08.01.07 12:08
- Land: Deutschland
- Wohnort: B-Town
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 306 XS » Fr 19.06.09 13:20
the-lion hat geschrieben:am anfang habt ihr geschrieben das der s16 besser geht und die antwort darauf war bei nem gut gemachten v6 sieht der kein land...was meint ihr mit gut gemacht??
na leistungsgesteigert... irgendeiner hat hier an die 300ps im 3.0 v6 qp. weiß den namen grad nicht. da musste schon ordentlich zaster in den s16 stecken damit du hinterher kommst

aber der 306 maxi evo 2 hat 308ps bei 11.000 u/min. also muss es irgendwie gehen...
http://www.rallye-info.com/carspecs.asp?car=170
306 XS Big Block

-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Beiträge: 7136
- Registriert: Mo 30.05.05 13:59
- Postleitzahl: 30952
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hannover
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Gentsai » Fr 19.06.09 13:49
Ja, das ist Alex aus meinem Club, der hat die Köpfe bearbeitet, Nockenwellen von dbilas drin, Ethanolumrüstung und Änderungen am Steuergerät.
Um das mit zivilen Mitteln aus dem 2.0 16V zu kriegen muss man wirklich lange grübeln
Aber im Endeffekt kann man sich sicher darauf einigen dass der S16 Motor in allen Belangen das sinnvollste Triebwerk für den 306 ist!?
Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
306 XS
- Motorabwürger
- Beiträge: 1094
- Registriert: Mo 08.01.07 12:08
- Land: Deutschland
- Wohnort: B-Town
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 306 XS » Fr 19.06.09 14:07
Gentsai hat geschrieben:Aber im Endeffekt kann man sich sicher darauf einigen dass der S16 Motor in allen Belangen das sinnvollste Triebwerk für den 306 ist!?
für ottonormalverbraucher ja.
mein traum wär ja nen v8 ausm f430 im heck vom 306 unterzubringen

. aufgebaut wie der clio v6. aber da haperts schon am spenderfahrzeug

dafür reicht die knete nicht... selbst wenns ohne tüv ist, isses immer noch ein geiles ringtool...
306 XS Big Block

-
TillP
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 112
- Registriert: Sa 23.05.09 00:49
- Land: Deutschland
- Wohnort: Elmshorn
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von TillP » Fr 19.06.09 14:44
Welchen Motor haltet ihr für den Zuverlässigeren? den S16 oder eher einen V6?
Warum baut keiner den V6 mit Turbo?
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Beiträge: 7136
- Registriert: Mo 30.05.05 13:59
- Postleitzahl: 30952
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hannover
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Gentsai » Fr 19.06.09 14:50
Der V6 ist zuverlässiger, wenn man die Probleme mit den Zündspulen in den Griff bekommt.
Es soll mal einen V6 Biturbo hier in der Region mit ~500 PS gegeben haben, der ist aber mittlerweile Matsch

Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
urban
- ADAC-Fan
- Beiträge: 578
- Registriert: So 02.04.06 22:06
- Land: Deutschland
- Wohnort: Potsdam
Beitrag
von urban » Fr 19.06.09 16:59
wo wa grad beim thema sind:
passt der 2.2l motor in nen 106?