207 Rc cup 1 tag alt 400km und getriebe schaden ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Deux Cents Sept
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Sa 15.12.07 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: GP - FR 207

Re: 207 Rc cup 1 tag alt 400km und getriebe schaden ?

Beitrag von Deux Cents Sept » So 07.06.09 23:25

Ich hab meinen auch die ersten 600 KM etwas piano behandelt, und ab da "Gib ihm bis 6.500!" - WENN ER WARM WAR.

Auch heute fahr ich normal bis sportlich, und gerne 50 im 5. (auch 35 macht er mit), aber auch den Begrenzer bzw. kurz davor sieht er ab und an...Resultet (bzw. auch wohl maßgeblich daran beteiligt) ist mein Thema hier im Forum "Mein 207 läuft abartig schnell...warum?". Mein 120 VTi läuft bis ein ganzes Stück über Tachoende (das ist bei 220) hinaus und ist mit 200 eingetragen...

Ich denke also auch, dass man GANZ am Anfang ruhig fahren sollte, und danach dem Motor seiner Bestimmung zuführen muss. Drehen.

P.S. Hat jetzt 40.000 runter, ohne Problem, bei Verbrauch zwischen 4.5 Liter (Landstraße) und 8,5 bei sportiven Autobahn-Baustelle-Tempofrei-Tempobegrenzten Kilometern...so gesehen denke ich nicht, dass ich irgendwas falsch gemacht habe, im Gegenteil zieht er sehr souverän durch, auch im höchsten Gang von 60 km/h an und spurtet hurtig auf die 100...

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: 207 Rc cup 1 tag alt 400km und getriebe schaden ?

Beitrag von Oxas » Mo 08.06.09 00:14

Was gibtsn neues? Oder ist der Hobel jetzt ganz im Eimmer, schreibst ja nix oder ist er immer noch in der Werkstatt?

rene_207
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: So 17.05.09 16:12
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen

207 Rc cup 1 tag alt 400km und getriebe schaden ?

Beitrag von rene_207 » Mi 10.06.09 20:12

Ja das Teil läuft jetzt ...
Habe mit meiner Werkstatt aber etwas Ärger, da sie mir mal wieder versprochen haben dass, das Auto früher, als letzt endlich, fertig zumachen.
Nach den ca 14 Tagen Werkstattaufenthalt wollten sie mir das Auto nicht geben. Trotz Einbau und 20 km Testfahrt.
Der nette Werkstattleiter wollte umbedingt mit dem Wagen nach Hause fahren um ihn angeblich auch im Kalten Zustand auszutesten ...
Nach der Aktion hatte ich an meinen einzigsten freien Tag in diesen Jahr dann morgens mein Auto abgeholt und keine Lust mehr gehabt mit der Werkstatt zusprechen.
Anscheind ist es ja echt ein Montagefehler gewesen !

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: 207 Rc cup 1 tag alt 400km und getriebe schaden ?

Beitrag von Oxas » Mi 10.06.09 21:05

Was genau wurde denn Flasch montiert? Haben sie dir nen komplett neues Getriebe eingebaut?

Mfg Oxas

rene_207
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: So 17.05.09 16:12
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen

207 Rc cup 1 tag alt 400km und getriebe schaden ?

Beitrag von rene_207 » Sa 13.06.09 18:32

Was die da genau falsch gemacht haben weiß ich nicht aber , es wurde ein neues Getriebe eingebaut und weil die RC Getriebe zu dem zeitpunkt schlecht zu bekommen waren haben die eins aus der Produktion raus genommen und mir eingebaut !
Ist ja schon komisch das kein Getriebe zubekommen war !

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: 207 Rc cup 1 tag alt 400km und getriebe schaden ?

Beitrag von Martin » Sa 13.06.09 18:50

rene_207 hat geschrieben: Ist ja schon komisch das kein Getriebe zubekommen war !
Hallo,

das ist nicht komisch, sondern durchaus normal. Immer mal wieder bestechen manche Erstzteile durch eine enorme Lieferzeit. Dies betrifft beispielsweise hintere Stoßfänger, Seitenscheiben, Auspuffschellen sowie Türgriffe, Unterlegscheiben und auch manuelle 5-Ganggetriebe.... :D

Der Händler kann da leider nix machen, außer zu warten und dich zu vertrösten.... :D :D :D

Auch der Standort des Händlers (Oberhausen :?: ) hat normalerweise keine Auswirkungen. Lediglich extrem alteingesessene Händler können mit noch älteren Mitarbeitern manchmal, größere Händler noch öfter, den kleinen Dienstweg beschreiten und die Lieferzeit verkürzen.


Gruß Martin
Bild

Antworten