Unkonventionelles Tuning

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: re

Beitrag von Vollgastauglich » Sa 23.08.08 09:28

peugeot205winner hat geschrieben:haloo


:floet: man erkennt wenigstens wo er´s her hat :zwinker:


aber mal noch ein tuning-tipp ... eco-tuning is ja derzeit fast mainstream geworden - warum da nicht mit einem alten, eh schon leichten pug mitschwimmen?

kleinst motor - verbrauchsoptimieren, dünnst-mögliche reifen mit vollverkleideten felgen (plexiglas vor alus) alle verklüftungen aerodynamisch verbessern, gewichtsoptimierung usw...

ein "verbrauchsmonster" schaffen - und am besten an die öffentlichkeit gehen, die immer auf die alten stinkeautos schimpft ...
tue gutes und rede darüber :zwinker:
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Anonymus
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 128
Registriert: Sa 12.04.08 09:10
Land: Deutschland
Wohnort: Bickenbach
Kontaktdaten:

Re: Unkonventionelles Tuning

Beitrag von Anonymus » Sa 23.08.08 15:07

Vollgastauglich hat geschrieben: alternativ schiebetüren ...

ne komplette flip-front ...

der legendäre bonrath einarmwischer senkrecht in der mitte stehend ...
was meinst du mit kompletter Flip-Front ??

woher wäre der Bonrath wischer zu bekommen ??

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Unkonventionelles Tuning

Beitrag von Vollgastauglich » Sa 23.08.08 15:44

flip front > bevorzugt bei ollen amis - kompletter vorbau - also kotflügel incl. haube starr verbunden und nach vorn aufklappbar zum freien zugang zur technik

z.b. so: http://www.my105e.com/wp-content/upload ... -large.JPG
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Anonymus
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 128
Registriert: Sa 12.04.08 09:10
Land: Deutschland
Wohnort: Bickenbach
Kontaktdaten:

Re: Unkonventionelles Tuning

Beitrag von Anonymus » Sa 23.08.08 15:47

ih bäh :augenruppel: nee das muss nich sein ^^ :stop:

Benutzeravatar
miraculix
Inbusschrauben-Innenanmaler
Beiträge: 752
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 87760
Land: Deutschland
Wohnort: Lachen bei Memmingen

Re: Unkonventionelles Tuning

Beitrag von miraculix » Sa 23.08.08 16:22

Mal zurück zum machbaren...
wenn du das Teil höherlegen willst, ist die billigste Variante, wenn du vorne die federn vom Diesel verbaust. Der XUD-Motor war ein gewaltig schweres Teil, entsprechend stärker waren die vorderen Federn. Dei Kleiner dürfte damit gut 3-4cm in die Höhe scnellen...

Hinten einfach die Drehstäbe angleichen. Wunder dich aber nicht über ein "Extra-Schwammiges" Fahrverhalten :!:

Ich hatte vor einigen Jahren mal meinen gelben Breitbau vorne übers Gewindefahrwerk in Paris-Dakar Dimensionen geschraubt und hinten die Drehstäbe angeglichen...War annähernd unfahrbar...

Mach was draus,

Miraculix
Jeep Grand Cherokee WJ,
406er mit "viel blase Arbeit" im Aufbau; 750kg Anhänger:-); BMW R100 Caferacer im Aufbau...irgendwann mal...

Antworten