Hallo und Glückwunsch zum Coupe´, lass dich nicht bekloppt machen, wegen teuren Reparaturen !
Die Zündspulen sind relativ schnell gewechselt, ja auch die hinteren !
Ich habe für den Zündkerzen Wechsel (ist die gleiche Arbeit wie beim Zündspulen Wechsel) knappe 2 Stunden für vorne und hinten gebraucht, beim nächsten mal geht es schneller, den jetzt weiß ich wie es geht !
Ich habe auch die Brembo Anlage und habe die vorderen, sowie auch die hinteren Beläge gegen welche von ATE getauscht, die sind erstens nicht so stark am quietschen und sind zweitens noch günstiger.
Außerdem habe ich noch nie ein Auto gesehen, wo man so einfach die Bremsbeläge wechseln kann, wie am Coupe´, das ist fast so einfach wie beim Mopped, nur das die Felge dafür runter muß.
Felgen bekommt man schon ne Menge, ist halt nur ne Geschmackssache !
Das Coupe´ ist und bleibt ein schönes Auto, dem man auch kleine Schwächen gerne mal verzeiht !
Der Zahnriemen Wechsel kostet ne Stange Geld, das ist wohl richtig, je nach Region und Werkstatt gerne zwischen 1000-1200€.
Ich werde meinen Riemen wohl nächstes Jahr wechseln lassen, ich bin zwar noch weit von der 120000tkm Grenze entfernt, aber er wird jetzt auch schon 8 Jahre alt.
Du kannst den Zündungs- und auch Batterie Plus direkt am Sicherungskasten abgreifen.
Die dicke 2,5mm² orange Leitung, ist Zündungs Plus und die dicke rote ebenfalls 2,5mm² ist dauer Plus.
Zu deinen Ledersitzen, Leder bedarf auch Pflege, als ich mein Coupe´gekauft habe, waren die Sitze ausgehärtet.
Ich habe sie dann erstmal schön gereinigt (mit PH Neutraler Seife) und danach schön eingefettet mit Sattelfett aus dem Reiterzubehör, die Sitze waren danach wieder fast wie neu und fühlen sich super weich und gepflegt an.
Leider meinen viele, das Leder nicht gepflegt werden muß, das Resultat sind dann Risse im Leder und abgenutzte Sitze, das gleiche gilt natürlich auch für das Lederlenkrad !
Schaue dir meine Sitze mal nach nun fast 8 Jahren an, klar sind kleine Gebrauchsspuren vorhanden aber der Zustand ist mehr als gut.
Das einzige was ich habe und sehr wahrscheinlich auch übernähen lasse, ist die Naht am Fahrersitz, die ist vom Gurt leicht angescheuert !
Wünsche dir viel Spaß mit dem Coupe´ !
Gruß Daniel