Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Wäddler
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
-
von Wäddler » Fr 27.02.09 19:00
Zurzeit wäre mir keine Möglichkeit gekannt ein USB-Gerät anders anzuschließen als mit der USB-Box von Peugeot (mit Serienradio)
Ich habe die Box in meinem Auto selbst verbaut das ist kein Problem wenn man etwas geschick hat beim verbauen da diese selbst nur mit einem Stecker an das Radio angeschlossen wird.
Nur das Freischalten muss Peugeot mit dem Laptop machen...
Nur mal so zur Info du kannst die Problematik hier mitlesen
egal ob 207 oder 308 die USB-Box ist die gleiche
http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=90179
-
hlehman1
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von hlehman1 » Fr 27.02.09 20:56
Hallo Leute,
besten Dank für eure Antworten. Ich muss sagen, es ist ein starkes Stück, dass in den neuen Autos (nicht nur Peugeot) die Radios mittels CAN-BUS so dermaßen mit dem Auto verdrahtet sind, dass man nicht ohne weiteres Fremdradios einbauen kann, ohne entweder nix nutzen zu können (Einparkhilfen, Lenkradfernbedienung, Bordcomputerbedienung) oder etwa 250 Euro für Adpater, Kabel usw. ausgeben zu müssen.
Seufz.....
PS.: Meiner ist auch Luzifer-Rot - angeblich einer der letzten!!
Liebe Grüße
Hendrick
-
Wäddler
- ATU-Tuner
-
von Wäddler » Sa 28.02.09 09:20
Das mit dem Can-Bus ist leider so
es gibt Probleme wenn du das Radio ausbauen willst
daher hab ich mich auch dazu entschieden das Radio drin zu lassen und aufzurüsten,
weil mir der BC lieber ist statt ohne kleine mängel Musik zu hören :-)
muss aber jeder für sich entscheiden was er will
-
hundefreund
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von hundefreund » Do 26.03.09 11:33
Hallo, habe mir soeben den 207 Urban Move bestellt. Muss jetzt allerdings zugeben mich nicht 100%ig informiert zu haben was die Audioanlage betrifft. Im Lieferumfang ist "WIP Sound" enthalten, und somit auch der Chinchanluss im Handschuhfach. Ich ging davon aus meinen MP3 Player hier anschliessen zu können. Hoffe dies wird funktionieren. Kann das jemand bestätigen? Nutzt der MP3-Player das Radio lediglich als Verstärker oder ist das Radio dazu in der Lage den Player zu steuern. Wenn ja, so vermute ich Modellabhängigkeit. Wenn ich es recht verstehe benötige ich bei meinem Vorhaben keine USB-Box. Nach meinem Verständnis benötige ich diese nur wenn ich ein USB-Medium anschliessen möchte. Habe mit dem Autohaus vereinbart dass mir ein "Fremdradio" eingebaut wird wenn es mit dem eingebauten so nicht funktioniert. Wüsste gern jetzt schon was mich erwartet. Wäre für Input sehr dankbar. Gruß, Andreas
-
Markus@
- Benzinsparer
Beitrag
von Markus@ » Do 26.03.09 15:20
Die Cinchbuchsen ist nur line in. Da ist nichts mit MP3-Player steuern oder so.
Das einzigste, was du steuerst, ist die Lautstärke.
Gruß
Markus
hundefreund
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von hundefreund » Do 26.03.09 15:45
Auf die Gefahr hin für begriffsstutzig gehalten zu werden. An den Line In kann ich meinen MP3-Player anschliessen und das Radio als Verstärker nutzen. Steuerung ausschliesslich über den Player. Nur die Latstärkeregelung über das Radio? Wenn dies nicht der Fall ist hätte ich den Sinn des Chinch-Anschlusses nicht erfasst. Danke, Andreas
-
Markus@
- Benzinsparer
Beitrag
von Markus@ » Do 26.03.09 18:38
Stimmt, das Radio fungiert nur als Verstärker.
Gruß
Markus
hlehman1
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von hlehman1 » Mo 24.01.11 20:26
Hallo zusammen,
hier ein kurzer Erfahrungsbericht zu meinem USB-Problem, der vielleicht anderen hilfreich sein könnte.
Nochmal zur Sache: Ich habe einen 207, Baujahr 2008 mit einem Siemens VDO Qaudlock / wIp Sound. AUX Eingang war bereits eingebaut.
SOoooo. Peugeot wollte für den Einbau der Peugeot Box 280 Euro. Happig. Also habe ich folgendes gekauft:
USB SD AUX Interface Peugeot 207 208 307 308 407 RD4 §
Gibts bei ebay und anderswo. Im Prinzip ist alles simple: Stecker in den freien Wechselsteckerplatz am Quadlock-Stecker einstecken, fertig. Dann las ich hier, dass man zuvor den Eingang bei Peugeot freischalten lassen muss. Ich also hin und der nette Mensch hat seinen Laptop drangehängt und artig den Wechsler freigeschaltet. Glücklicherweise hatte ich die Box dabei, so konnten wir gleich testen: Nix. Nada. Das Display zeigte nun einen zweiten Aux-Eingang an, der natürlich nichts bringt.
Des Rätsels Lösung: Es darf nicht der Wechsler-Eingang aktiviert werden, das bringt wie gesagt nichts. Sondern die USB-Funktion muss aktiviert werden. Sprach's und es funktionierte sofort. Kosten: 31 € für etwa 25 min probieren.
Also: Die Box funktioniert einwandfrei, mann muss bloß beim Händler die USB Funktion aktivieren lassen - CD Wechsler alleine reicht nicht :-)
Beste Grüße
Hendrick