BIOSPRIT-ANTEIL soll deutlich erhööht werden !!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
PSADriver82
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Do 08.02.07 15:49
Land: Deutschland

Re: BIOSPRIT-ANTEIL soll deutlich erhööht werden !!!!

Beitrag von PSADriver82 » Fr 22.02.08 10:52

Die Freigabe ist auch nur "pauschal!" würd ich sagen, denn mein Motor ist in fast unveränderter form auch im 206 verbaut worden und das bis 2000! und ich denke nicht das die von Aluminium auf Guss geändert haben ab 98 damit er damit fahren kann! denke eher das die im neueren modell aluminium genommen haben statt im alten und trotzdem bekommt der alte keine Freigabe! liegt vielleicht auch daran das Peugeot keine älteren Motoren zum testen hatte und man nur anhand vergleichsdaten aus anderen ländern gesagt hat die Motoren der letzten 10 Jahre haben keine probleme gemacht!

oo0o0oo
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mo 23.04.07 22:48
Postleitzahl: 03042
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: BIOSPRIT-ANTEIL soll deutlich erhööht werden !!!!

Beitrag von oo0o0oo » Fr 22.02.08 10:57

das ist alles panikmache... die netten muttis und omis werden dann schön supa plus tanken und sich das geld aus den taschen ziehn lassen...
ich selbst mixe mein sprit schon... 80%benzin und 20%ethanol... tanke es in nen 309er und kein thema läuft wie nen bienchen das praktizier ich schon seit paar jahren weils einfach mal billiger is... in polen sprit holen und dann von arbeit scheen ethanol :)
und wo das kam mit von wegen greift schläuche an... hab ich mal das ding auseinandergenommen.... nix angefressen und der gleich.... alles normal...
der staat will einfach nur ordentlich abkassiern und die dummheit der mehrheit der bevölkerung ausnutzen...
das is doch ein echt verschissender staat
*miten kopf schüttel und pfui auf das system*
scheiß abzocker heinis... die sollten mal bei sich anfangen und ihre eigenden taschen leer machen und ihr dickes numman konto leern... die haben dooch alle nur dollazeichen in den augen....
AGRRRR *mich aufreg*
nagut ich geh mal bissel heizen um mich abzuküheln-*
Fuhrpark der Peugeot Scheune Cottbus
1x 206 SW HDI
3x 309er
1x 205
1x 306 s16
1x Audi 80 1.8 S
2x Simson Schwalbe
1x Taschefahrrad(Pockedbike) steht so in der bedienungsanleitung*lach*
2x Mini Quad´s

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: BIOSPRIT-ANTEIL soll deutlich erhööht werden !!!!

Beitrag von Aron » Fr 22.02.08 11:26

oo0o0oo hat geschrieben: das is doch ein echt verschissender staat
*miten kopf schüttel und pfui auf das system*
scheiß abzocker heinis... die sollten mal bei sich anfangen und ihre eigenden taschen leer machen und ihr dickes numman konto leern... die haben dooch alle nur dollazeichen in den augen....
Moin,

erstmal kann ich der Panikmache nur zustimmen.

Aber der obere Text von Dir, naja... der Staat macht keine Panik von wegen "zerfrisst Motoren", das ist die Lobby und Vereine wie ADAC. Der Staat regelt langsam vom Rohöl weg (muss er ja, die Lobby machts nicht :!:) , was ich sehr positiv sehe, die letzte Regierung hat trotz "grüner Beteiligung" nix im Punkto Partikelfilter und CO2 Reduktion (AKWs abschalten) auf die Beine gebracht. Ich möchte hier auch keine politische Diskussion lostreten, aber so wie es ist gibts keinen Grund in diesem Forum auf div. Politik zu schimpfen, hier gehts um Autos/Peugeot. (Mal unter uns, Anarchie will keiner, uns Deutschen gehts doch im Verhältniss zu anderen sehr gut, aber je besser es einem geht, desto mehr wird gemeckert.)

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: BIOSPRIT-ANTEIL soll deutlich erhööht werden !!!!

Beitrag von XenonShock » Fr 22.02.08 12:22

Also der ADAC rät ja dazu sich das vom Hertseller bescheinigen zu lassen. Da dieser dann haften müßte fals doch Schäden durch E10 entstehen.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: BIOSPRIT-ANTEIL soll deutlich erhööht werden !!!!

Beitrag von Troubadix » Fr 22.02.08 14:50

206driver hat geschrieben:lachhaft das ganze. es gibt durch aus andere regionen / länder auf der welt, wo triebstoffe bis e20 längst standard sind.
werden in bei den großen internationalen autoherstellern deshalb andere komponenten verbaut? na, wer möchte mal raten?!

ja wie einst beim kat, das klappt nicht, der geht kaputt und und und, dabei war ein kat in amerika schon seit jahren in serie verbaut.

schaut mal alle nach welche autos auf E85 umgebaut wurden bzw mit E50 betrieben werden, selber hab ich z.zt. keine angst davor.




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: BIOSPRIT-ANTEIL soll deutlich erhööht werden !!!!

Beitrag von XenonShock » Fr 22.02.08 18:35

Also bei Peugeot Deutschland Arbeiten nur noch....

Habe heute in der Zentrale Angerufen und wollte so eine Bescheinigung für mein Auto. Da wollten die mich auf die Pressemitteilung verweisen. Sagte ich kenn ich aber ich will das Schriftlich für mein Auto. Und hab das mal angesprochen wie das Datum zustande kommt wenn mein Motor im 306 5 jahre unverändert gebaut wurde. Keine Reaktion. Dann hat Sie meine Fahrgestellnummer aufgenommen udn Sie wird es weiterleiten.

1 Stunde Später Ruft Peugeot bei meinem OPA an (Warum auch immer) und blubbern die Pressemitteilugn wieder vor.

Echt nur deppen da. Jetzt mach ich das Schriftlich.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: BIOSPRIT-ANTEIL soll deutlich erhööht werden !!!!

Beitrag von Martin » Fr 22.02.08 18:50

206driver hat geschrieben: werden in bei den großen internationalen autoherstellern deshalb andere komponenten verbaut? na, wer möchte mal raten?!
Ich möchte raten :!: Ich sage: Ja :!:

Wann gibts die Auflösung :?:


Gruß Martin
Bild

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: BIOSPRIT-ANTEIL soll deutlich erhööht werden !!!!

Beitrag von XenonShock » Fr 22.02.08 18:59

Seltsam das die auch nix zu dem E20 sagen was damit später ist wahrscheinlich dürfen dann alle wieder neue Autos Kaufen oder dürfen nur noch Ultimate und V Power Tanken.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: BIOSPRIT-ANTEIL soll deutlich erhööht werden !!!!

Beitrag von Timon » Sa 23.02.08 11:14

Martin hat geschrieben:
206driver hat geschrieben: werden in bei den großen internationalen autoherstellern deshalb andere komponenten verbaut? na, wer möchte mal raten?!
Ich möchte raten :!: Ich sage: Ja :!:
Ich möchte raten, nein :)

Die Hersteller, die richtig international verkaufen, sind längst auf auf E10 eingestellt. In dem Handbuch von meinem Motorrad (Bj. 2006) gibt es extra einen Part zur Beimischung von Gasohol. Und eine Nachfrage per Mail beim Hersteller (@Peugeot: Frage 20:30 gestellt, 08:00 eine zufriedenstellende Antwort erhalten ;)) hat ergeben, dass zumindest mein Motor keine Probleme damit hat. Und dieser Motor stammt auch schon aus den Anfang der 90er.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten