blinde serie 1 scheinwerfer...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: blinde serie 1 scheinwerfer...

Beitrag von Troubadix » Do 02.09.10 17:27

Aron hat geschrieben: Moin,

100€ sind zu viel und Du bist am verzweifeln? Wieso willst Du Dir das mit dem pollieren sparen, ist doch eine top Alternative und die Scheinis sind ganz einfach zu zerlegen, ausbauen zum Wechseln der neuen müsstest Du die eh, das zerlegen und reinigen ist da noch der geringste Aufwand.

das polieren hat nen ganzen abend gedauert, die ganzen kleinen ecken sind ne gemeine arbeit...


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: blinde serie 1 scheinwerfer...

Beitrag von Aron » Do 02.09.10 17:31

Troubadix hat geschrieben: das polieren hat nen ganzen abend gedauert, die ganzen kleinen ecken sind ne gemeine arbeit...
Andere häkeln, karten oder gucken den ganzen Abend TV... :D

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: blinde serie 1 scheinwerfer...

Beitrag von Troubadix » Do 02.09.10 17:38

Aron hat geschrieben:
Andere häkeln, karten oder gucken den ganzen Abend TV... :D
und ich hab mich feld für feld auf der streuscheibe durchgearbeitet mit wattestäbchen und polierwatte...

...und immer wieder die finger dran gestossen *AUA*



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Juleee
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 02.09.10 16:56
Land: Deutschland

Re: blinde serie 1 scheinwerfer...

Beitrag von Juleee » Do 02.09.10 18:32

Es wären ja 100 € pro Scheinwerfer...also mindestens 200 € und dann auch noch die TÜV Gebühren...ich weiß, ich weiß, immernoch günstiger als ein neues Auto. Aber trotzdem nervt es mich, denn ich habe das Auto vor 2 Jahren genauso gekauft und mich auch gewundert warum die inneren Streuscheiben so gelblich sind und habe nämlich auch gedacht: "Wird schon alles seine Richtigkeit haben" (und mal ganz nebenbei ist er damals schließlich genauso durch den TÜV gegangen...)

Ich hatte die Streuscheiben auch schonmal ausgebaut und versucht zu säubern, aber nicht mit Politur.

@ Troubadix: Danke für dein Angebot. Bei Ebay habe ich einen Anbieter gefunden der die H1 / H7 für 30 € das Stück verkauft (auch gebraucht), deswegen war ja meine Hauptfrage: Kann man das wirklich ohne weiteres umbauen?

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: blinde serie 1 scheinwerfer...

Beitrag von Gentsai » Do 02.09.10 20:27

Das ist Plug and Play, die Anschlüsse und Halterungen sind genau das gleiche, da hat dir dein Händler Blödsinn erzählt.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten