Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
eteregator
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 172
Registriert: So 14.10.07 19:04
Land: Deutschland
Wohnort: Brhv.
Kontaktdaten:

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von eteregator » Mi 17.10.07 16:04

okey also da sind hochtönner drin von den Hecklautsprechern JBL nur zur Info' habe gerade die verdeckung abgemacht!

Benutzeravatar
puggy
Strafzettelsammler
Beiträge: 468
Registriert: Sa 07.04.07 18:19
Postleitzahl: 71139
Land: Deutschland
Wohnort: Ehningen
Kontaktdaten:

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von puggy » Mi 17.10.07 17:48

dann passts ja, du willst ja eh die 6x9 von MB (Komponentensystem), da is ja dann der Tweeter extra, der würde dann da rein passen! is doch wunderbar :lach:

eteregator
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 172
Registriert: So 14.10.07 19:04
Land: Deutschland
Wohnort: Brhv.
Kontaktdaten:

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von eteregator » Mi 17.10.07 17:51

Jo ich denke auch, aber kann mir noch jemand nen Center empfhelen bitte und ggf. sagen wo man den im Coupe verpflanzen kann?

eteregator
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 172
Registriert: So 14.10.07 19:04
Land: Deutschland
Wohnort: Brhv.
Kontaktdaten:

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von eteregator » Mi 17.10.07 18:28


Benutzeravatar
super406
Benzinsparer
Beiträge: 355
Registriert: Sa 01.05.04 20:25
Postleitzahl: 15926
Land: Deutschland
Wohnort: Luckau

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von super406 » Mi 17.10.07 19:32

Servus zusammen
@eteregator: Das Coupe ist auf Grund seiner baulichen Form für Klangeinbauten bestens geeignet. Um ein paar Fragen zu beantworten.
-Wenn du hinten keine Lautsprecher einbaust, ist dies auf Grund der Hutablage ned zu sehen.
- Auch 16er passen mit wenigen Handgriffen und ein wenig Metalarbeit auf die ovalen Öffnungen! Habe sogar noch Bilder davon, da ich ganz zu Anfang dort selber welche drin hatte
- Um die Türen und Verkleidungen am Coupe ruhig zu bekommen, brauchst du mind. 5 Kg Dämmung, pro Tür!

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gern an mich weden. Habe dieses Auto schon komplett zerlegt und ne Wettbewerbsanlage verbaut. Zu den Lautsprechern kann ich dir nur sagen, dass du verschiede hören solltest. Bis ich bei meinem System gelandet bin, habe ich auch verschiedene Systeme aller Klassen probe gehört. Angefangen von einem VDO HP 1700 Euro bis zum Focal Utopia No. 7, natürlich immer an der selben Einstellung in meinem Fahrzeug verbaut. Du kannst hier gern auf Ratschläge hören, solltest dir jedoch ein eigenes Urteil bilden!

Grüßle, Thomas
P E U G E O T . 4 0 6 . C O U P É. T U R B O

Bild

mehrfacher dt. & Europameister der EMMA

Verkaufe diverse Teile für das 406 Coupé und allg. Peugeot ...
http://peugeotforum.de/forum/viewtopic. ... 7&t=108850

eteregator
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 172
Registriert: So 14.10.07 19:04
Land: Deutschland
Wohnort: Brhv.
Kontaktdaten:

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von eteregator » Mi 17.10.07 19:42

was für Dämmmaterial nimmt man den dafür' hast nen link von ebay evtl. wo man es ordern kann oder ne bezeichnung für nen fachhandel? Hat mit 160'er in Hutablage das sollte auch gehen solange alle seiten bündig abgeschlossen werden' denke mal das in der Hutablage bestimmt bissel blech drin ist was man wech machen muß...

stuntmaennchen
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Di 06.02.07 21:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von stuntmaennchen » Mi 17.10.07 19:46

bitumenmatten, alubutyl und/oder dämmpaste

Benutzeravatar
super406
Benzinsparer
Beiträge: 355
Registriert: Sa 01.05.04 20:25
Postleitzahl: 15926
Land: Deutschland
Wohnort: Luckau

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von super406 » Mi 17.10.07 20:30

Bitumenmatten nimmst du als Basis (min. 4mm stark). Das Problem dieser Matten ist jedoch, dass sie sich ab rund 40 Grad anfangen zu verformen. Deshalb zusätzlich noch einmal mit Dämmpaste (z.B. Brax Evibration) eine rund 2 - 3 mm starke Schicht drüber und du hast Ruhe!
Zwecks Ablage: Ja, die Seiten müssen abgedichtet werden und oben eine Platte mit rundem Ausschnitt draufsetzen. Unten muss ggf. Blech weggeschnitten werden, da ansonsten der Magnet ned rein passt ...
P E U G E O T . 4 0 6 . C O U P É. T U R B O

Bild

mehrfacher dt. & Europameister der EMMA

Verkaufe diverse Teile für das 406 Coupé und allg. Peugeot ...
http://peugeotforum.de/forum/viewtopic. ... 7&t=108850

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von 205*Cti » Do 18.10.07 07:40

Troubadix hat geschrieben:
205*Cti hat geschrieben:
@Informatix: Hab mir jetzt für das MLK extra Alukugeln machen lassen so dass der ML 28 ohne Plastikring darin Platz findet. Ist richtig schick geworde.

ist schon seltsam das es für gute systeme meistens keinerlei einbauzubehör gibt, hatte jahrelang die bayma ph25 hier rumliegen bevor ich eine einbaulösung gefunden hab, in sinsheim auf der messe konnten die mir auch nicht weiterhelfen, im folgejahr allerdings gab es dann plötzlich eine plastikschale dazu, in der übelsten quali zwar aber immerhin.


ach ja, die lösung besteht aus einem kleinen kolben der innen ausgearbeiten wurde, gekürzt, poliert und angeschrägt zum einbau.



troubadix

Also bei Sachen von exact! gibts für ALLES dazu. Entweder Kugeln, Rotgussringe und für gängige Autotypen soagr Aluadapter aus dem Vollen gefräst für den TMT :D
gibt auch fahrzeugpezifische 3-Wege Systeme mit allen Aluadapter.
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

stuntmaennchen
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Di 06.02.07 21:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Re: Im Coupe HIFI verbauen' was nur?

Beitrag von stuntmaennchen » Fr 19.10.07 17:03

um nochmal auf das thema bass zurückzukommen, weils bei mir grade aktuell ist da ich auch nur 6x9ner zugänge zum innenraum habe (anderer wagen).
wer nicht grade ein absoluer pegelfetischist ist und sich erst wohlfühlt wenn die gesichtshaut durch die gegend wabbelt, der kommt au ohne bandpass zurecht.
MIR zumindest reicht es.



mfg

Antworten