Kupplung im eimer..

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
deta
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mi 10.10.07 22:50

Re: Kupplung im eimer..

Beitrag von deta » Sa 20.10.07 10:35

pug-205 hat geschrieben:Also ich hatte castrol Taf-x oder castrol sm-x drinne und eines von beidem war deutlich nicht empfehlenswert, weiß aber nicht mehr konkret welches von den beiden. Um sicher zu gehen tät ich mir in ner pug werkstatt das öl kaufen und selbst austauschen oder dort wechseln lassen.
Und das soll was mit dem ersten Gang Problem zu tun haben :?: :?:

Es ist doch nur wirklich beim ersten Gang, wenn man den einlegen will wenn man noch rollt.

Alle anderen Gänge lassen sich ohne Probleme einlegen.

Das war wie bereits schon gesagt vorher nicht!


cu Deta

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Kupplung im eimer..

Beitrag von pug-205 » Sa 20.10.07 11:55

deta schrieb:

Das war wie bereits schon gesagt vorher nicht!

Vorher hattest du auch kein castrol sondern das pug-öl drinne. Es gibt nur die Möglichkeit dies auszuprobieren um dem Grund dafür auf die Schliche zu kommen.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Kupplung im eimer..

Beitrag von Aron » Sa 20.10.07 12:51

xflexx hat geschrieben: Naja, ich hab mal nachgeschaut, das ZMS für den DW10ATED FAP (Teilenummer 0532P9) kostet immerhin stolze 753,42 inkl. MwSt.
Und wenn man es laut Peugeot Vorgehensweise wechselt kommt ja noch die komplette Pedalerie, der Geberzylinder und sonstiger Kleinkram dazu.
Von daher denke ich ist der Preis nicht zu hoch.


Ich hoffe das bei deinem Wagen alles einwandfrei repariert wurde und du jetzt deine Ruhe hast.
Oh ja, die Preise für die ZMS sind die letzten Jahre etwas hoch gegangen... naja da habe ich keine Erfahrung, ich habe noch ein ZMS auf reserve im Keller liegen.
Aber wie kommst Du darauf das die Pedalerie mit gewechselt werden muss? Geber und Nehmerzylinder haben doch nix mit dem ZMS zu tun :floet: und les mal bitte den Teilefilm genau was unter 0532P9 steht... +203707 --> das sind die Schrauben, alles was gewechselt werden mus ist mit einem Plus unter der Teilenummer. Also nix Pedalerie.

Noch was, ist eigentlich mal jemandem aufgefallen das beim Getriebeöl 500ml abgerechnet wurden, nen BE Getriebe aber mit 1,9LITERN befüllt werden muss?
Ich würd sagen wenns Schalten wirklich solche extremen Probleme macht kannst jetzt schon kostenlos beim ATU nen neues Getriebe abholen. :floet:
Zuletzt geändert von Aron am Sa 20.10.07 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Kupplung im eimer..

Beitrag von Martin » Sa 20.10.07 13:00

Aron hat geschrieben: Aber wie kommst Du darauf das die Pedalerie mit gewechselt werden muss? Geber und Nehmerzylinder haben doch nix mit dem ZMS zu tun :floet: und les mal bitte den Teilefilm genau was unter 0532P9 steht... +203707 --> das sind die Schrauben, alles was gewechselt werden mus ist mit einem Plus unter der Teilenummer. Also nix Pedalerie.
Moin Aron,


beim ersten Wechsel des ZMS ist bei mir auch eine neue Kupplung eingebaut worden. Allerdings fiel mir danach im Stop-and-Go fast das linke Bein ab... :D :D :D

Für diese Fälle gab es Pedaleinheiten mit versetztem Anlenkpunkt des Geberzylinders, welcher auch einen Tausch des Zylinders selbst erforderte.

Gruß Martin

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Kupplung im eimer..

Beitrag von Aron » Sa 20.10.07 13:13

Martin hat geschrieben: beim ersten Wechsel des ZMS ist bei mir auch eine neue Kupplung eingebaut worden. Allerdings fiel mir danach im Stop-and-Go fast das linke Bein ab... :D :D :D

Für diese Fälle gab es Pedaleinheiten mit versetztem Anlenkpunkt des Geberzylinders, welcher auch einen Tausch des Zylinders selbst erforderte.

Gruß Martin
Richtig, hat mein werter Herr Vater auch, jdoch fährt Deta wie ich das mit bekommen habe wie meine wenigkeit mit der Werkskupplung + Werksautomaten. :floet:

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Kupplung im eimer..

Beitrag von Martin » Sa 20.10.07 15:39

Aron hat geschrieben:
Martin hat geschrieben: beim ersten Wechsel des ZMS ist bei mir auch eine neue Kupplung eingebaut worden. Allerdings fiel mir danach im Stop-and-Go fast das linke Bein ab... :D :D :D
Für diese Fälle gab es Pedaleinheiten mit versetztem Anlenkpunkt des Geberzylinders, welcher auch einen Tausch des Zylinders selbst erforderte.
Gruß Martin
Richtig, hat mein werter Herr Vater auch, jdoch fährt Deta wie ich das mit bekommen habe wie meine wenigkeit mit der Werkskupplung + Werksautomaten. :floet:
So die neue Schwungscheibe und die neue Kupplung ist eingebaut und
das Auto fährt wieder. Na ja Spass war nun bei 1600 Euro. Werde nun mal
Peugeot bez. der verlängerten Garantie in Saarbrücken anschreiben.
:nixkapier: :gruebel: :D

Gruß Martin

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Kupplung im eimer..

Beitrag von Aron » Sa 20.10.07 16:03

Martin hat geschrieben:
So die neue Schwungscheibe und die neue Kupplung ist eingebaut und
das Auto fährt wieder. Na ja Spass war nun bei 1600 Euro. Werde nun mal
Peugeot bez. der verlängerten Garantie in Saarbrücken anschreiben.
:nixkapier: :gruebel: :D

Gruß Martin
Ahja, wer lesen kann... *g* :vorkopphau:
(man sollte doch viel gelassener werden und sich für die Themen mehr Zeit lassen)

Ich frag mich zwar warum die die Kupplung auch mit erneuert haben obwohl das ZMS noch nicht breit war, aber egal. Mal zurück zum Topic gesehen, der Preis für Arbeitszeit, Schwungmasse und Kupplungskit ist nen Schnäppchen.

Ich wiederhole aber nochmal, laut Rechnung hat ATU 500ml Getriebeöl berechnet, 1,9L kommen beim BE4 rein. :floet:

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Kupplung im eimer..

Beitrag von Martin » Sa 20.10.07 16:25

Aron hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
So die neue Schwungscheibe und die neue Kupplung ist eingebaut und
das Auto fährt wieder. Na ja Spass war nun bei 1600 Euro. Werde nun mal
Peugeot bez. der verlängerten Garantie in Saarbrücken anschreiben.
:nixkapier: :gruebel: :D
Gruß Martin
Ahja, wer lesen kann... *g* :vorkopphau:
(man sollte doch viel gelassener werden und sich für die Themen mehr Zeit lassen)
Ich frag mich zwar warum die die Kupplung auch mit erneuert haben obwohl das ZMS noch nicht breit war, aber egal. Mal zurück zum Topic gesehen, der Preis für Arbeitszeit, Schwungmasse und Kupplungskit ist nen Schnäppchen.
Ich wiederhole aber nochmal, laut Rechnung hat ATU 500ml Getriebeöl berechnet, 1,9L kommen beim BE4 rein. :floet:
Jep da stand was von 3 Stück also 3 x die Menge!
Somit wären wir ja schon mal bei 1,5L...aber immer noch zu wenig.. :D :D :D

Gruß Martin

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Kupplung im eimer..

Beitrag von pug-205 » Sa 20.10.07 16:41

Man darf nicht übersehen, dass manchmal ein rest öl im getr. verbleibt. Man kann son getzr. auch überfüllen. Keine Ahnung ob das Fassungsvermögen des Be4 vom Be3 abweicht, aber das Be3 läuft mit ca. 1,6L einwandfrei.

deta
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mi 10.10.07 22:50

Re: Kupplung im eimer..

Beitrag von deta » Sa 20.10.07 17:12

Leute, aber was hat nun das Öl mit dem Problem noch im ersten Gang zu tun?

Was meint Ihr dazu! Was sollte ich noch tun?

cu Deta

Antworten