Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Strange
- Administrator
- Postleitzahl: 63450
- Land: Deutschland
-
von Strange » Do 18.01.07 22:47
Ohne Witz, aber mir ist aktuell keiner Bekannt.
Ein Bekannter von mir hatte bis vor einem Jahr eins, doch das musste er verkaufen. Scheidung war zu teuer.
In Frankreich und in Groß Britannien fahren jedoch einige ein Diesel-Coupé.
Gruß, Jan
-
Wagi78
Beitrag
von Wagi78 » Fr 19.01.07 10:31
Colonel hat geschrieben:
Na... Na... Na... wer wird den hier gleich das Heulen anfangen
Ich kann mein Coupè in der Regel auch nicht unter 10L fahren....
...dieser blöde "Gasfuss" aber auch
Aber wenn Du dir ein bischen Zeit nimmst und nur mit den LKW um die Wette fährst...
...so zwischen 90 und 100 Sachen und in Kolonne, kommst Du sogar unter 9 Litern
100% *Zustimm*
Beim nächsten Ausritt mit dem Coupe´, mach ich mir mal ne Rückholfeder, an meinem Gasfuß vielleicht schaffe ich dann auch mal 10 Liter !
Wenn ich mein Coupe´ jeden Tag zur Arbeit fahren müßte, dann würde ich wahrscheinlich auch gesitteter fahren, oder ich hätte mir nen LPG Umbau gegönnt !
Wobei den Gedanken, habe ich ja noch nicht ganz durch.
Gruß Daniel
-
Speddymouse
- ATU-Tuner
Beitrag
von Speddymouse » Fr 19.01.07 12:45
Was ist den ein LPG Umbau oder steh ich im Moment auf dem Schlauch
MFg Speddymouse
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Fr 19.01.07 12:54
Speddymouse hat geschrieben:Was ist den ein LPG Umbau oder steh ich im Moment auf dem Schlauch
MFg Speddymouse
flüssiggas
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
ScoopyDoo
- Zufrühabschnaller
-
von ScoopyDoo » Fr 19.01.07 15:41
wollte noch anmerken...beim 2l hat ne leerlaufdrehzahl (Wenn ich glück hab !!! ) von 700 u/min und läuft echt verdammt unruhig :-(
-
Schnukums
- ATU-Tuner
Beitrag
von Schnukums » Fr 19.01.07 22:44
Speddymouse hat geschrieben:
...ich muß noch dazu sagen das ich ihn eigendlich nicht über 3000 U ziehe ,bin schon
unterwegs wie ein Rentner.
...
dass man mit niedriger drehzahl auch wirklich spritt sparen kann ist eher ein gerücht, hab mal mit einer micra mouse (1,4er) einen verbrauch von 68,5L/100km (lt. bordcomp.) mit läppischen 2tausend touren zusammengebracht, weil wenn du untertourig fahrst wird ja der wagen nicht leichter und du brauchst trotzdem die selbe menge an energie um den wagen ins rollen zu bringen, und wenn du keine drehzahlen hast dann muss halt drehmoment her halten...
also lieber etwas flotter unterwegs sein und dafür mehr rollen lassen und nicht dauernd mitm rechten fuss rumhampeln
-
schnippelgabi
- Radarfallenwinker
Beitrag
von schnippelgabi » Sa 20.01.07 17:57
Hallo
Ich hab nen V6 190Ps. Normalerweise braucht meiner 9,2 bis 9,7 Ltr. Bei nicht gemächlicher Fahrweise ( 130 Land 150-220 BAB ).Einmal hab ich sogar fast 11 ltr geschafft.Ich hab eigentlich mit mehr gerechnet und war Angenehm überrascht. Beschleunigungorgien werden bei so einem Gewicht naturlich mit Sprit bezahlt. Wenn du also ständig Gummi geben willst , kommst du auch auf 15 Ltr, und alle 30Tkm Bremsbeläge.
Der vierzylinder ist nicht wirklich sparsamer, denn der kleine Motor schlept sich an dem gewicht zu Tode, also auch der dementsprechende verbrauch . Der Kleine ist nur bei Langstreckenlangsamfahrten sparsamer. Ansonsten gleicht der V6 das mit Getriebeübersetzung ung Drehmoment locker aus. >Mir ist bisher noch keiner untergekommen der mit dem vierzylinder sparsamer war als mit dem sechszylinder. Selbst wenn man mit dem V6 rumschleicht, ist er fast genausoflott wie der kleine wenn er gejagt wird.
Sorry ,schlagt mich nicht , aber das Coupe mit seiner tollen Optik hatt keinen vierzylinder verdient , das ist wie ein Porsche mit VW Motor
Elektronikhasser
-
Schnukums
- ATU-Tuner
Beitrag
von Schnukums » So 21.01.07 11:04
schnippelgabi hat geschrieben:.. das ist wie ein Porsche mit VW Motor
porsche war/ist vw
sonst: volle zustimmung zum post, die einzige möglichkeit zu sparen ist eine schlankheitskur für die schönheit.....
und was die motorenpallette angeht, ein v8 und heckantrieb á la mustang wär sicher eine sehr feine combo mit der optik des qps
-
306R.G.
- Radarfallenwinker
Beitrag
von 306R.G. » So 21.01.07 11:24
Fahre eine limo 2.0 16V! Bei normaler Fahrweise genehmigt dich der Wagen 9,5 l super. Wenn ich mal en bissle Gas gebe steigt der Verbrauch schnell mal über 10 l. So ist das nun mal mit solch grossen Autos!
-
Schnukums
- ATU-Tuner
Beitrag
von Schnukums » So 21.01.07 11:28
bin derzeit mit einem renault unterwegs, hab auch "nur" 1,6l hubraum, da könnte man ja meinen das ding ist (relativ) ps arm und daher sparsam.... denkste!!! wenn ich ihn trage komm ich auf 9,4l wenn man ihm mal die sporen gibt ist man bald mal über die 10er marke...