Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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StefanB
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Beitrag
von StefanB » Mo 13.03.06 10:30
Auch wenn der Kupplungswechsel lediglich Resultat eines anderen Garantieschadens ist ?!?!
Da fällt mir nurnoch eines ein...
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dreass
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Beitrag
von dreass » Mo 13.03.06 12:11
> StefanB schrieb:
>
> Auch wenn der Kupplungswechsel lediglich Resultat eines anderen Garantieschadens ist ?!?!
> Da fällt mir nurnoch eines ein...
Wiso,
deinen Schaden am Schwungrad bekommst Du komplett bezahlt, die Kupplung hat ja schon 80 tkm weg und du bekommst eine neue und musst für diese nur anteilig (die gefahren Kilometerm der alten Kupplung) etwas dazuzahlen. D.h. die neue Kupplung hält wieder 150 tkm und muss dann erst gewechselt werden und nicht schon in 70tkm, wenn deine alte fällig wäre. Zumal Du den Einbau ja auch noch umsonst bekommst, bzw. auch nur anteilig dafür lönst. Du machst genau genommen, sogar noch etwas gut dabei.
MfG dreass
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StefanB
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von StefanB » Mo 13.03.06 12:26
Ist NICHT mein Wagen !!
Aber die Argumentation hinkt ja wohl gewaltig...
Hätte Peugeot ja gleich den ganzen Motor tauschen können für zB Selbstbeteiligung €2000,-- !!
Sollt meine Bekannte dann auch froh sein, da der alte Diesel ja immerhin schon über 80.000 runter hat ?!?!
Mir geht's in dem Fall echt nicht um die €200,--... drauf geschissen.
Was mich ankotzt ist die Vorgehensweise.
Etwas auf Garantie wechseln... und die Teile drum herum dann in Rechnung stellen.
Der Händler sollte theoretisch was zahlen.
Fahrzeug wurde auf Eigenkosten zur Werkstatt geschleppt...
Und bedenke den möglichen Ärger (Arbeitsausfall) bzw. Zeitaufwand.
Kenne nen ähnlich Fall von BMW, im Motorradsektor.
Da wurde bei erheblich älteren Maschinen (mit weniger Wert als der 307 HDi) Getriebe inkl. Kupplung und Teils Antreibsstrang auf Garantie gewechselt...
... ohne jegliche SB.
So long, StefanB
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von madmat » Mo 13.03.06 12:32
Einen ähnlichen Fall hatte ich mit meinem 106S16 damals, ABS war kaputt, sollte auf Garantie repariert werden.
Bei Abholung hatten die freundlichen Mechaniker auch mal eben die Bremsbeläge neu gemacht - da hatten die alten aber noch gut 70%.
Hab ich auch geweigert das zu zahlen, stand ja in keinem Auftrag oder sonstwo drin die Aktion, und systembedingt ist sie auch nicht.
Seltsame Methoden....
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dreass
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von dreass » Mo 13.03.06 12:38
Du vergisst aber, dass es keine Garantie mehr auf den Wagen gibt, da er älter als 2 Jahre ist. Du erhälts also "nur" Kulanz. Das die Kupplung mit getauscht wird, ist wohl eher eine eine Vorsichtsmaßnahme und eine Kuplung ist nunmal ein Verschleißteil.
Übrigens meine Frau fährt Smart Cabrio und hat nach 4 Jahren nen neuen Motor gebraucht, zwischenzeitlich das 3. Dach usw. Da gab es Garantie und Kulamnzkämpfe, da weist du erstmal was Kulanz bei Peugeot wert ist, soo schlecht ist da Pug gar nicht.
Ciao dreass
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von StefanB » Mo 13.03.06 12:51
Ok... geheiligt werde Peugeot
Nochmal...
Das war ja KEIN Kulanz- sondern ein Garantiefall !!!!!!!!
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von 206kucki » Mo 13.03.06 16:35
Nochmal...
Das war ja KEIN Kulanz- sondern ein Garantiefall !!!!!!!!
Nein:
Es ist keine Garantie- sondern KULANZ......
Garantie ist nach 2 Jahren Ende, außer du hast einen Anschlußvertrag abgeschlossen(ist aber nie die Rede von gewesen)
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madmat
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von madmat » Mo 13.03.06 18:03
> Es ist keine Garantie- sondern KULANZ......
>
> Garantie ist nach 2 Jahren Ende, außer du hast einen Anschlußvertrag abgeschlossen(ist aber nie die Rede von gewesen)
Nein...Gewährleistung (gesetzlich) läuft nach 2 Jahren aus.
Garantien sind grundsätzlich freiwillig - und diese hier wurde auf 5 Jahre verlängert.
Punktum.
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von 206kucki » Mo 13.03.06 19:08
Wie auch immer bei uns heisst das Kulanz
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von StefanB » Mo 13.03.06 19:21
Wer suchet, der findet:
Es gibt eine erweiterte Garantie auf das Schwungrad, wegen der
häufigen Probleme.
Unter der internen Kennung 3Q1N kann es mit Peugeot abgerechnet werden.
bis 48 Monate oder 150000km nach EZ.
... steht da Kulanz oder Garantie ?!?!
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