auf xenon umgerüstet

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: auf xenon umgerüstet

Beitrag von Michael54431 » Mo 06.02.06 12:38

frank :dafuer:
Gruß
Michael

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: auf xenon umgerüstet

Beitrag von "Frank" » Mo 06.02.06 17:51

> 406V6 schrieb:
>
> Ich hab auch Xenon nachgerüstet. Geniales Licht, Sauhell und wenn ich die Höhenverstellung auf Pos. 0 stelle, blende ich wie Sau. UND DAS IST GEWOLLT :zieh:

Solchen Leuten wie Dir sollte man sofort die Fahrerlaubnis entziehen, wegen fehlender geistiger Reife.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
406V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Di 22.11.05 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: auf xenon umgerüstet

Beitrag von 406V6 » Mo 06.02.06 20:07

> "Frank" schrieb:
> Solchen Leuten wie Dir sollte man sofort die Fahrerlaubnis entziehen, wegen fehlender geistiger Reife.

Hm, nur komisch, das ich ehrlich meine Meinung äussere hier, diese auch sogleich rechtfertige und das eine Gefahr für mich und meine Mitfahrenden ist, wenn ich geblendet werde, weil wer zu blöd ist den Schalter zu finden um wieder Abzublenden. Schon daran mal gedacht?

Fahrerlaubnis entziehen? Hm, und meinen Pilotenschein auch noch vielleicht, weil ich die Landinglights im Anflug manchmal nicht einschalte, oder die Strobes im Nebel ausschalte wegen Eigenblendungsgefahr??????

Oder wenn ich mit Blaulicht (LEGAL nicht das deswegen auch wieder geheult wird da....) unterwegs bin im Nebel ich diese trotz Einsatzbefehl ausschalte?

Im normalfall bin ich mit ganz normalen Niveau unterwegs, wie jeder. Nur für Feldwege, Bergstrassen und ignorante A********** usw. hab ich die anderen 2 Stufen. Das hab ich mehrfach erwähnt.
Also Frank, ned gleich suddern, sondern ALLES lesen, "nachdenken" und dann wenns denn wirklich was zu bemängeln gibt: lästern.

cu aus der heilen heilen Welt

PS.: Meiner Meinung nach gehören auch alle, die unter +7Grad noch keine Winterpneus montiert haben, Polizisten die betrunken im Dienst ein kind tot fährt, Geisterfahrer, Harakirituner, Nebelraser, Blindflieger,...... an die Wand gestellt. Hast mit dieser Meinung auch ein Problem?
Apropos Plroblem, warum ist Dein Coupe an nem Sharan zerschellt?
Wer später bremst ist länger schnell.........

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: auf xenon umgerüstet

Beitrag von Martin » Mo 06.02.06 20:16

> Fahrerlaubnis entziehen? Hm, und meinen Pilotenschein auch noch vielleicht, weil ich die Landinglights im Anflug manchmal nicht einschalte, oder die Strobes im Nebel ausschalte wegen Eigenblendungsgefahr??????
Besser wäre das... :auslach: :auslach: :auslach:

Wer mit solch kleingeistigem Rattenfängertum auf Beute in einem Forum geht, muß sich mit den Konsequenzen (Antworten) in einem Forum abfinden.. :)


Gruß aus dem alten Europa..

Gruß Martin

Benutzeravatar
406V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Di 22.11.05 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: auf xenon umgerüstet

Beitrag von 406V6 » Mo 06.02.06 20:34

> Martin schrieb:
>

>
>......Beute in einem Forum geht, muß sich mit den Konsequenzen (Antworten) in einem Forum abfinden.. :)
>
>
> Gruß aus dem alten Europa..
>
> Gruß Martin

Erstens bin ich hier nicht auf Beute unterwegs sondern beteilige mich im Erfahrungsaustausch. Selten, aber doch.
Zweitens habe ich nur meine erfahrungen mit nachgerüsteten Xenon (ausführlich) geschildert und das diese nicht zwingend blenden müssen.
Wenn ich mich hier umsehe, und die Topics durchblätter, kann ich dir spätestens nach jedem 5ten Post was illegales oder Gefährliches auflisten (an Airbags rumschrauben z.B.)
Und ich geb zu, das ich das mach. Nicht alle 5 minuten, oder weil mir langweilig ist, sondern weil es halt Mitmenschen gibt, die einfach nicht bei der Sache sind beim fahren. Gibst du dem Gegenverkehr nicht die Lichthupe wenn er dir mit Fernlicht entgegenkommt?
Und was ist der unterschied zu dem was ich mache? Ausser das es nicht unbedingt legal ist, genauso wie schnell fahren was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon JEDER hier im Forum gemacht hat.

Naja, ich bin wirklich nicht streitsüchtig, das hab ich nicht not. Aber das lass ich nicht auf mir sitzen, wenn irgendwer der mich nicht kennt ein derartiges Urteil fällt. Auch keinem anderen gegenüber.

mfg
Wer später bremst ist länger schnell.........

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: auf xenon umgerüstet

Beitrag von Aron » Mo 06.02.06 20:36

> Martin schrieb:
>
>
> Fahrerlaubnis entziehen? Hm, und meinen Pilotenschein auch noch vielleicht, weil ich die Landinglights im Anflug manchmal nicht einschalte, oder die Strobes im Nebel ausschalte wegen Eigenblendungsgefahr??????
>
>
> Besser wäre das... :auslach: :auslach: :auslach:
>
> Wer mit solch kleingeistigem Rattenfängertum auf Beute in einem Forum geht, muß sich mit den Konsequenzen (Antworten) in einem Forum abfinden.. :)
>
>
> Gruß aus dem alten Europa..
>
> Gruß Martin

wer mal ein neues Auto braucht... einfach bei diesem 406 in die Seite fahren, Ihr bekommt nach jedem Gutachten Recht, egal ob es die Versicherung oder der Fahrer zahlt, Haftpflichtschäden lohnen sich immer :auslach:

wegen der Sache mit den Linsen, Xenon gibts mit herkömmlichen Reflektoren und Linsen, die Reflektoren haben ne besonders feine Oberfläche und wie gesagt, dieser Kegel nach Rechts ist nicht so extrem wie ohne Xenon

die Klarglas Frontgläser sind bei jedem neueren Auto Serie und das ist das geringste Problem...

ach ja, wenn mich mal jemand blendet dann blinke ich mal mit Bixenon + normalen Fernlicht entgegen, da blenden sogar LKW seeeehr schnell ab *ggg* und das ist sogar legal :D

Benutzeravatar
406V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Di 22.11.05 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: auf xenon umgerüstet

Beitrag von 406V6 » Mo 06.02.06 20:42

> Aron schrieb:
>
egal ob es die Versicherung oder der Fahrer zahlt, Haftpflichtschäden lohnen sich immer :auslach:
>

.... und ich bin kleinkarriert -ggg-

Im übrigen ist mein System von Bosch und eintragbar wenn ich eine Scheinwerferwaschanlage anbringe.....
Soviel zum Thema: Urteilen leute über einen, die denjenigen (und das System wie in diesem Fall) nicht kennen :auslach: :lach: :idea:
Wer später bremst ist länger schnell.........

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: auf xenon umgerüstet

Beitrag von Martin » Mo 06.02.06 20:49

> Erstens bin ich hier nicht auf Beute unterwegs sondern beteilige mich im Erfahrungsaustausch. Selten, aber doch.
Naja, Deine Ergüsse bezüglich nachgerüstetem Xenon und dem Umgang damit spricht für sich. :!:


> Zweitens habe ich nur meine erfahrungen mit nachgerüsteten Xenon (ausführlich) geschildert und das diese nicht zwingend blenden müssen.

> Wenn ich mich hier umsehe, und die Topics durchblätter, kann ich dir spätestens nach jedem 5ten Post was illegales oder Gefährliches auflisten (an Airbags rumschrauben z.B.)
Da hast Du völlig recht. "Rumschrauben" an Airbags sollte in keiner Weise tolleriert werden, auch nicht um Wiederstandswerte als Airbagersatzlösung zu erhalten :!:
> Naja, ich bin wirklich nicht streitsüchtig, das hab ich nicht not. Aber das lass ich nicht auf mir sitzen, wenn irgendwer der mich nicht kennt ein derartiges Urteil fällt. Auch keinem anderen gegenüber.
Auch ich "erhebe" die Lichthupe um den Entgegenkommenden über das immer noch aktivierte Fernlicht zu "informieren"...

Allerdings liest sich Dein Posting für mich als Religion und Freifahrtschein für notorische Blendung und Xenon-Tuner...

Falls ich Dir Unrecht getan heben sollte, bitte ich um Entschuldigung, Dein Posting solltest Du aber doch nach Kräften "Entkräften".... :)


Gruß Martin

Benutzeravatar
406V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Di 22.11.05 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: auf xenon umgerüstet

Beitrag von 406V6 » Mo 06.02.06 20:57

Entkräftig ich halt nochmal:

Blenden mit Pfusch-Xenon oder 1000Watt Zusatz-Scheinwerfern: Blöd
Blenden mit Xenon, Fernscheinwerfer oder allem anderen: auch Blöd
Geblendet werden mit was auch immer: Superblöd

Schnellfahren: Lustig wenns legal ist sonst: :sonich:

Hm, hab ich noch was vergessen?
Hoff doch nicht ;-)

cu Chris
Wer später bremst ist länger schnell.........

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: auf xenon umgerüstet

Beitrag von Martin » Mo 06.02.06 21:04

> Blenden mit Pfusch-Xenon oder 1000Watt Zusatz-Scheinwerfern: Blöd
> Blenden mit Xenon, Fernscheinwerfer oder allem anderen: auch Blöd
> Geblendet werden mit was auch immer: Superblöd

Ich hab auch Xenon nachgerüstet. Geniales Licht, Sauhell und wenn ich die Höhenverstellung auf Pos. 0 stelle, blende ich wie Sau. UND DAS IST GEWOLLT auch Blöd
Schliesslich gibt es genug Deppen die auf der Autobahn permanent mit Fernlicht unterwegs ist und in den Gegenverkehr reinblendet. Und für genau solche Leute hab ich Neutral auf Stufe 2 Stellen lassen. da blende ich keinen Gegenverkehr. Aber bei 0 brenn ich den Affen auf der Gegenfahrbahn das weisse aus seinen Augen raus. Auch wenns boshaft, illegal und weis der Geier was ist, ich find es nur fair
Welchen Titel bevorzugst Du :?:

Blöd
auch Blöd
Superblöd

:?:

Mit Entkräftigung hatte das leider nix am Hut...

Gruß Martin

Antworten