Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
blizzy205Gentry
- Benzinpreisignorierer
- Land: Deutschland
-
von blizzy205Gentry » Mi 19.10.05 18:01
außerdem, was für ein dummgeschwall.
bei uns kommen oft polizeiwagen in die firma (bmw). WIR dürfen nicht einmal beim aussaugen der fahrzeuge in den kofferraum gucken.
da wirst du als privatmann ganz sicherlich nicht die hand an den kofferraum legen "dürfen".
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...
-
max
- Händler
-
von max » Mi 19.10.05 19:15
ich glaube, diesen text werde ich mal ausdrucken und am schwarzen brett bzw. in eine dir und mir bekannte zeitschrift veröffentlichen....
die jungs lachen sich schebb...und es wird bestimmt mal einer auf die idee kommen bei der nächsten kontrolle ein kommentar abzulassen... *lach*
> Coopex schrieb:
>
> > Hm...
> > Dir is ja klar dass du sie auch wenn sie dich anhalten und sie nach deinem ersten Hilfe Kasten usw fragen auch sie dazu auffordern kannst ihnen ihren zu zeigen.
> > Die meisten haben keinen an Bord und damit hat sich die Kontrolle dann auch schon
>
> Und welche Träume hast Du nachts ???
> *Muahaha* Der war gut.
> Das ist eindeutig der Text des Tages !!
>
> de Maggus :lol:
support your local lapdancers!
406 Coupe V 6 plus
205 XS (RIP) mit OMP und viel viel Feuer!
-
max
- Händler
-
von max » Mi 19.10.05 19:20
überleg mal...
es kann ja mal sein, dass ein polizeiauto mit besatzung überdurchschnittlich oft als ersthelfer an einem unfallort sein könnte.....
wäre es da nicht vorteilhalft einen verbandskasten an bord zu haben??? geschweige denn ein feuerlöscher (der noch nicht pflicht ist)
meinste nicht, da kam schon mal wer drauf??
kinners...macht euch doch mal eure gedanken....*verzweifel*
>
> > Hatte mal nen Streifenwagen bei McD-Drivein vor mir, bei dem's linke Rücklicht defekt war.
> > Ich also ausgestiegen... Scheibe geklopft... und die Herren freundlich drauf aufmerksam gemacht.
> > Was meint ihr, was deren (unverschämte) Äußerung war.. ?!?!
> > "Das ist UNSERE Aufgabe sie auf soetwas hinzuweisen, nicht ihre UNS !!"
>
>
> Hm...
> Dir is ja klar dass du sie auch wenn sie dich anhalten und sie nach deinem ersten Hilfe Kasten usw fragen auch sie dazu auffordern kannst ihnen ihren zu zeigen.
> Die meisten haben keinen an Bord und damit hat sich die Kontrolle dann auch schon
>
> Aber es gilt:
> Immer lieb knuffig kucken und winken^^
406 Coupe V 6 plus
-
max
- Händler
-
von max » Mi 19.10.05 19:23
@coppex
vielleicht meint er, er könnte die "Bullen" fragen ob die "Bullen" Ihm mal einen zeigen könnten denn er hat ja noch nie einen gesehen und somit auch keinen im auto!
war das jetzt böse? 8) 8) 8)
>
> > Hm...
> > Dir is ja klar dass du sie auch wenn sie dich anhalten und sie nach deinem ersten Hilfe Kasten usw fragen auch sie dazu auffordern kannst ihnen ihren zu zeigen.
> > Die meisten haben keinen an Bord und damit hat sich die Kontrolle dann auch schon
>
> Und welche Träume hast Du nachts ???
> *Muahaha* Der war gut.
> Das ist eindeutig der Text des Tages !!
>
> de Maggus :lol:
406 Coupe V 6 plus
-
Coopex
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 68623
-
von Coopex » Mi 19.10.05 19:30
> blizzy205Gentry schrieb:
>
> wo du gerade davon sprichst. ist das polizeilicht eintragungspflichtig?
... und ich habe noch kein betreffendes Auto ohne diese Eintragung gesehen.
Da natürlich jeder dahergelaufene Verkehrsteilnehmer neuerdings bei der Polizei Gegen-Verkehrskontrollen machen kann und darf, achtet die Polizei nun besonders auf korrekte Konformität!!
de Maggus :lol:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ...

Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ...

Pug 104 'RC'

Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil

Talbot Samba Cabrio - in Restauration ...

-
CaliforniaPug
- Motorabwürger
Beitrag
von CaliforniaPug » Mi 19.10.05 20:03
Natürlich darfst du die rennleitung auffordern dir ihren verbandskasten/warndreieck zu zeigen. dafür gibts wohl ne rechtsgrundlage: Die Polizei ist eine öffentliche Institution und unterliegt von daher im Endeffekt der Kontrolle des Steuerzahlers und ist von daher, wie jede öffentliche Institution dem mündigen Bürger bis zu einem gewissen Punkt auskunftspflichtig und jetz überleg mal (wie ja schon gesagt wurde), wenn die tatsächlich kein warndreieck und keinen verbandskasten dabei haben... die sind ja oft genug ersthelfer... möchtest du solche leute als polizei in deinem Landkreis haben? Also ich nicht...
Die Polizei hat sich im öffentlichen Straßenverkehr an genau die gleichen Regeln zu halten wie Ottonormalfahrer (von Sonder und Wegerechten mal abgesehen). Klar, wenn du an der Tanke fragst ob er sowas hat, dann muss er dir keine auskunft geben, weil er Privatperson ist, aber die Polizei muss das wohl tun. Du kannst auch zu deinem Finanzbeamten hingehen und ihn fragen was er verdient - das muss er dir sagen (ok, das kann man ganz leicht nachschauen). Jetz sind die vom F.C. Grün-Weiß keine Beamten (und das is auch gut so) aber staatliche Angestellte und die Unterliegen der gleichen Rechtsgrundlage wie Beamten (unterscheidet sich in Besoldung, Kündbarkeit, etc)
-
max
- Händler
-
von max » Do 20.10.05 00:19
> CaliforniaPug schrieb:
>
> Natürlich darfst du die rennleitung auffordern dir ihren verbandskasten/warndreieck zu zeigen. dafür gibts wohl ne rechtsgrundlage: Die Polizei ist eine öffentliche Institution und unterliegt von daher im Endeffekt der Kontrolle des Steuerzahlers und ist von daher, wie jede öffentliche Institution dem mündigen Bürger bis zu einem gewissen Punkt auskunftspflichtig
wo steht das??? § bitte!!
und jetz überleg mal (wie ja schon gesagt wurde), wenn die tatsächlich kein warndreieck und keinen verbandskasten dabei haben... die sind ja oft genug ersthelfer... möchtest du solche leute als polizei in deinem Landkreis haben? Also ich nicht...
wirst du auch nicht finden!
> Die Polizei hat sich im öffentlichen Straßenverkehr an genau die gleichen Regeln zu halten wie Ottonormalfahrer (von Sonder und Wegerechten mal abgesehen). Klar, wenn du an der Tanke fragst ob er sowas hat, dann muss er dir keine auskunft geben, weil er Privatperson ist, aber die Polizei muss das wohl tun. Du kannst auch zu deinem Finanzbeamten hingehen und ihn fragen was er verdient - das muss er dir sagen (ok, das kann man ganz leicht nachschauen). Jetz sind die vom F.C. Grün-Weiß keine Beamten (und das is auch gut so) aber staatliche Angestellte und die Unterliegen der gleichen Rechtsgrundlage wie Beamten (unterscheidet sich in Besoldung, Kündbarkeit, etc)
Wie jetzt? F.C. Grün-Weiß sind keine Beamte???Was denn sonst???
406 Coupe V 6 plus
-
vi0
- ATU-Tuner
-
von vi0 » Do 20.10.05 00:58
hab da mal nen guten tipp von meinem mech bekommen

einfach nen fetten leitzordner mit gutachten mitführen... am besten von allen gutachten die hergehn *g*
irgend wann verlieren die grünen dann die lust am suchen und lassen es. ne garantie isses net, aber man kann se zumindest bissl ärgern

-
Schranzi
- Benzinsparer
Beitrag
von Schranzi » Do 20.10.05 01:28
> vi0 schrieb:
>
> hab da mal nen guten tipp von meinem mech bekommen

einfach nen fetten leitzordner mit gutachten mitführen... am besten von allen gutachten die hergehn *g*
>
> irgend wann verlieren die grünen dann die lust am suchen und lassen es. ne garantie isses net, aber man kann se zumindest bissl ärgern
Das hatte ich mal versucht, waren 20 ABE's oder so... Hälfte davon war gar nicht verbaut. Ende vom Lied war: Sie waren richtig stinkig nachdem sie den Stapel Gutachten gesehen haben und haben überall nachgeschaut, ob das Teil nun wirklich noch verbaut gewesen ist oder nicht. Gefunden haben sie nichts außer, dass sie die Höhe des Kennzeichens bemängelt haben. Aber nach viel Schleimerei haben sie es durchgehen lassen (hatten auch nicht wirklich so den Plan davon). Aber haben mich noch darauf hingewiesen, dass ich doch mal die Gutachten aussortieren sollte ^^
Gruß
Skoda Octavia II RS TFSI
-
Hiob317
- Spätzünder
-
von Hiob317 » Do 20.10.05 08:03
ja, ist eintragungspflichtig!!!
Grüße
tobias
206 Momentan im Umbau...