Wo bekomme ich diese Front her???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Intruder
ADAC-Fan
Land: Deutschland
Re: Wo bekomme ich diese Front her???

Beitrag von Intruder » Do 04.08.05 15:21

Hi,

Zum Thema "California New Beetle"

Na, für ein paar Menschen mag das wohl das "schönste Auto Deutschlands " sein, aber mit Sicherheit nicht das "beste"
Die besten kommen mit Sicherheit nicht aus Wolfsburg. Soviel steht unbestritten fest. BASTA

Und über das Thema Schönheit kann man nun halt diskutieren...ist eben ne Geschmackssache. Ich für meinen Teil fand alles was mit "Fast and furious" Style zu tun hat von Anfang an häßlich. Das ist ne Modeerscheinung, und in spätestens 2 Jahren wieder MEGA out. Aber die Tuningbranche freuts, und bringt viele €uro´s... :D

Aber jeder wie er will und was er will... :)

Zu deinem 307er.
Schade drum. War ein echt schönes Fahrzeug. Wenn auch nur aus 10 Meter Entfernung oder auf Fotos. Blickt man ins Detail, bemerkte man eigentlich nur Flickschusterei. Schade, wenn man den Neuwagenwert ins Tuning steckt, und dann nur ne 3- dabei rauskommt. :(

Hoffe, das du mit dem Passat glücklicher wirst. Kein schlechtes Auto....gute Wahl....aber halt ein VOLK´swagen. Einer von vielen......wo bleibt da die Individualität???

Gruß
Intruder ;)
Gravitation ist nicht nur eine Idee, sondern Gesetz. Versuche nicht sie wegzudiskutieren.

www.Team-Niederbayern.de

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437

Beitrag von Streetfighter » Do 04.08.05 15:27

> Intruder schrieb:
>
> Hi,
>
>
> Zum Thema "California New Beetle"
>
> Na, für ein paar Menschen mag das wohl das "schönste Auto Deutschlands " sein, aber mit Sicherheit nicht das "beste"
> Die besten kommen mit Sicherheit nicht aus Wolfsburg. Soviel steht unbestritten fest. BASTA
>
> Und über das Thema Schönheit kann man nun halt diskutieren...ist eben ne Geschmackssache. Ich für meinen Teil fand alles was mit "Fast and furious" Style zu tun hat von Anfang an häßlich. Das ist ne Modeerscheinung, und in spätestens 2 Jahren wieder MEGA out. Aber die Tuningbranche freuts, und bringt viele €uro´s... :D
>
> Aber jeder wie er will und was er will... :)
>
> Zu deinem 307er.
> Schade drum. War ein echt schönes Fahrzeug. Wenn auch nur aus 10 Meter Entfernung oder auf Fotos. Blickt man ins Detail, bemerkte man eigentlich nur Flickschusterei. Schade, wenn man den Neuwagenwert ins Tuning steckt, und dann nur ne 3- dabei rauskommt. :(
>
> Hoffe, das du mit dem Passat glücklicher wirst. Kein schlechtes Auto....gute Wahl....aber halt ein VOLK´swagen. Einer von vielen......wo bleibt da die Individualität???
>
> Gruß
> Intruder ;)
hallo gerd
bei manchen sachen die du oben geschrieben hast über den 307 sw muss ich dir recht geben :lol:
von weitem sah er echt geil aus - keine frage
aber bei näherem betrachten hats schon arg gefehlt im detail und vor allem der airrideausbau war cool :lol: wennst weisst was ich meine.
airride hatt ich schon vor 2 jahren drin aufm treffen in SW und vor allem absolut unsichtbar montiert ;) denke jeder kannte meinen 406er break v6

gruss robert

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Muß auch mal`n dummen Kommentar loswerden ...

Beitrag von Coopex » Do 04.08.05 17:33

> aber bei näherem betrachten hats schon arg gefehlt im detail und vor allem der airrideausbau war cool :lol: wennst weisst was ich meine.
> airride hatt ich schon vor 2 jahren drin aufm treffen in SW und vor allem absolut unsichtbar montiert ;) denke jeder kannte meinen 406er break v6
>
> gruss robert

... denn Robert ... DU hast eine Firma und mußt wohl nicht (zumindest nicht vorwiegend) mit Deinem Privatvermögen rechnen! (Korrigiere mich, wenn ich falsch liege!)
Ich finde, daß Firmen-Inhaber sowie Aussteller auf Messen und auch alles sonstige gesponsorte und unterstütze Volk bei solchen Diskussionen in der hinteren Reihe verbleiben sollte, mitlesen und nichts sagen.

Das ist vielleicht ein bisschen engstirnig, aber meinst Du wirklich, daß Du Dich mit einem "Hobbytuner" vergleichen kannst, der vielleicht den letzten Cent für seinen Traum - ein Airride - hergibt und es deshalb nicht bis zur Über-Profi-Version und/oder zu einem unsichtbaren Einbau schafft??

(Wobei ich nicht weiß, wie es finanziell und mit Unterstützung beim dem SW-Fahrer aussieht!)

Fakt ist: Ich z.B. tune ökonomisch. Da kostet mich ein Radsatz ca. nen Tausender. Das sind dann 17" oder 18" und nicht 20" für - laß mich schätzen - 4000 Euronen ?!
Und warum die Ökonomie? Weil ich eine Frau (bald) ein Kind, zwei Hunde, 4 Autos in der Familie und einen Garten habe und ein "Normalverdiener" bin, der einiges, aber nicht alles selber machen kann. Jeder Teil davon beansprucht etwas Geld, deswegen bleibt für so "große" Dinge halt nicht genug übrig. Oder meinst Du, mein 309er wird freiwillig mindestens bis 2007 in der Garage bleiben?

Und: Das war kein Angriff. Ich denke wir haben schon genug vernünftige Worte miteinander gewechselt. Aber man darf nicht immer denken, daß der eigene Horizont und Maßstab für alle gilt!

de Maggus
:lol:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
Re: Muß auch mal`n dummen Kommentar loswerden ...

Beitrag von Streetfighter » Do 04.08.05 17:39

> Coopex schrieb:
>
> > aber bei näherem betrachten hats schon arg gefehlt im detail und vor allem der airrideausbau war cool :lol: wennst weisst was ich meine.
> > airride hatt ich schon vor 2 jahren drin aufm treffen in SW und vor allem absolut unsichtbar montiert ;) denke jeder kannte meinen 406er break v6
> >
> > gruss robert
>
> ... denn Robert ... DU hast eine Firma und mußt wohl nicht (zumindest nicht vorwiegend) mit Deinem Privatvermögen rechnen! (Korrigiere mich, wenn ich falsch liege!)
> Ich finde, daß Firmen-Inhaber sowie Aussteller auf Messen und auch alles sonstige gesponsorte und unterstütze Volk bei solchen Diskussionen in der hinteren Reihe verbleiben sollte, mitlesen und nichts sagen.
>
> Das ist vielleicht ein bisschen engstirnig, aber meinst Du wirklich, daß Du Dich mit einem "Hobbytuner" vergleichen kannst, der vielleicht den letzten Cent für seinen Traum - ein Airride - hergibt und es deshalb nicht bis zur Über-Profi-Version und/oder zu einem unsichtbaren Einbau schafft??
>
> (Wobei ich nicht weiß, wie es finanziell und mit Unterstützung beim dem SW-Fahrer aussieht!)
>
> Fakt ist: Ich z.B. tune ökonomisch. Da kostet mich ein Radsatz ca. nen Tausender. Das sind dann 17" oder 18" und nicht 20" für - laß mich schätzen - 4000 Euronen ?!
> Und warum die Ökonomie? Weil ich eine Frau (bald) ein Kind, zwei Hunde, 4 Autos in der Familie und einen Garten habe und ein "Normalverdiener" bin, der einiges, aber nicht alles selber machen kann. Jeder Teil davon beansprucht etwas Geld, deswegen bleibt für so "große" Dinge halt nicht genug übrig. Oder meinst Du, mein 309er wird freiwillig mindestens bis 2007 in der Garage bleiben?
>
> Und: Das war kein Angriff. Ich denke wir haben schon genug vernünftige Worte miteinander gewechselt. Aber man darf nicht immer denken, daß der eigene Horizont und Maßstab für alle gilt!
>
> de Maggus
> :lol:
hallo
ganz recht kann ich dir net geben !!!
meinst meine umbauten kosten nix?? oder woher meinst kommt das geld??
der 406er war und der 407er ist mein privatauto !!!
okay - als händler/tuner kommt man bestimmte sachen etwas billiger ran und auch die arbeitszeit rechnen wir hier nicht aber trotzdem muss es wohl irgendwie finanziert werden.

ich will hier auch keinem auf die füsse treten aber die aussage das sich händler oder tuner net einmischen sollen oder nix sagen sollen finde ich net richtig.

diese aussage habe ich schon mal 2003 in sw bekommen - wobei ich dann nur gesagt habe wenn mir einer 5000,- euro hinlegt bauen wir ihm sein auto auch nach seinen wünschen individuell um oder ich stelle ihm auch nen gleichwertigen 406 kombi hin.

also dein vergleich hinkt ein wenig

gruss robert

alienate
Handbremsen-Wender

Beitrag von alienate » Do 04.08.05 18:18

rofl. schönstes auto deutschlands und denn nen 5 zyl drin der nix kann.
prost mahlzeit.
wahrscheinlich noch turbowhistler im auspuff

*undweg*
:lol:
visit us @ www.turbostylez.de

ehemals 306 Provence
nun BMW E36

Intruder
ADAC-Fan
Re: Muß auch mal`n dummen Kommentar loswerden ...

Beitrag von Intruder » Do 04.08.05 19:05

> Coopex schrieb:
> Das ist vielleicht ein bisschen engstirnig, aber meinst Du wirklich, daß Du Dich mit einem "Hobbytuner" vergleichen kannst, der vielleicht den letzten Cent für seinen Traum - ein Airride - hergibt und es deshalb nicht bis zur Über-Profi-Version und/oder zu einem unsichtbaren Einbau schafft??
>
> (Wobei ich nicht weiß, wie es finanziell und mit Unterstützung beim dem SW-Fahrer aussieht!)
>

Sorry Coopex, aber da muss auch ich dir wiedersprechen.

Sicherlich kommt der Robert als Händler etwas billiger an manche Sachen, als Otto Normal Tuner. Aber letztendlich muss auch er für dieses Geld arbeiten, und auch eine Familie ernähren.
Seine monatl. finazielle Belastung allein aus der Firma, übersteigen deinen Privathaushalt mit Sicherheit um ein vielfaches.
Es geht hierbei aber um was ganz anderes. Wenn ich schon so viel hartverdientes Geld ins Tuning stecke, dann soll auch ein ansehbares Ergebniss dabei rauskommen. Um das gehts hier. Nicht um "ich schüttel Tunigfinazierung aus´m Ärmel" :) Wer kann das schon. Kenn ich keinen....in der PUG-Szene schon gar nicht.
Wenn man schon 4 - 5000 €uros für ein Airride ausgeben kann, dann auch noch den einen oder anderen Hunderter, damit das auch nach was aussieht.

Gruß
Gerd
Gravitation ist nicht nur eine Idee, sondern Gesetz. Versuche nicht sie wegzudiskutieren.

www.Team-Niederbayern.de

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
@ Intruder & Streetfighter ...

Beitrag von Coopex » Fr 05.08.05 12:27

> Sorry Coopex, aber da muss auch ich dir wiedersprechen.
>
> Sicherlich kommt der Robert als Händler etwas billiger an manche Sachen, als Otto Normal Tuner. Aber letztendlich muss auch er für dieses Geld arbeiten, und auch eine Familie ernähren.

Das bestreitet auch sicher keiner.

> Seine monatl. finazielle Belastung allein aus der Firma, übersteigen deinen Privathaushalt mit Sicherheit um ein vielfaches.

Möglich. Seine Einnahmen in diesem Rahmen sicherlich auch. :)

> Es geht hierbei aber um was ganz anderes. Wenn ich schon so viel hartverdientes Geld ins Tuning stecke, dann soll auch ein ansehbares Ergebniss dabei rauskommen. Um das gehts hier. Nicht um "ich schüttel Tunigfinazierung aus´m Ärmel" :) Wer kann das schon. Kenn ich keinen....in der PUG-Szene schon gar nicht.

Ja. Das ist schon klar. Aber wie gesagt. Manche sind mit Sicherheit nach einer Investition an der finanziellen Schmerzgrenze. Und ich finde das mit dem Airride ist kein schlechtes Beispiel. Also ein "normales" Airride bekommt man für ca. 1500-2000 Euronen zzgl. Einbau (laß mich lügen was der kostet). Ich denke mal, daß sowohl die Ausstattung von Roberts Airride nen lockeren 1000er mehr, wenn nicht noch mehr gekostet hat, der Einbau ebenfalls wesentlich mehr als ein "normaler" Einbau.
Zzgl. die Einkaufspreis und die nicht zu bezahlenden Arbeitsstunden. (geleistet werden müssen sie trotzdem, das ist schon klar !!)
Dann gehe ich halt mal davon aus, daß das Ding ihn letztendlich nur ca. die Hälfte von dem kostet, was ein normales Airride einen Privatmann kostet.

Zugegeben: Ich habe etwas übertrieben und ganz raushalten sollen sich die "Bevorteilten" natürlich nicht. Ich wollte lediglich mal anregen, daß man über die Maßstäbe mal nachdenken sollte.

> Wenn man schon 4 - 5000 €uros für ein Airride ausgeben kann, dann auch noch den einen oder anderen Hunderter, damit das auch nach was aussieht.

Vielleicht fehlt aber genau DER Hunderter nach einer solchen Investition! Die wenigsten können "endlos" Geld aus dem Ärmel schütteln.

> Gruß
> Gerd

re.

de Maggus :lol:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130

Beitrag von 6|_oo7 » Fr 05.08.05 13:12

Ich hab auch eine Modifikation hinter mir. Hab mir Alus geleistet. Die ham mir ganz schön finanziell weh getan, aber sie mußten her. Er sollte noch tiefer, aber das überschreitet meine finanziellen Mittel zur Zeit, da ich auch noch ne neue Front bekomme Ende des Jahres.
Ich finde, dass hier Neid ein ganz großer Faktor ist. Ich hätte auch gerne das und das und das, wie macht der das bloß, der is doch blöder wie ich oder der hat kein Geld, aba n geiles Auto. Jaja, der Robert, der hat immer die geilsten Sachen, klar, der hat ja auch n Autohaus.
*kopfschüttel*
Was regt Ihr Euch denne immer so auf? Es wird immer einen geben, der n geileres Auto hat. Und vor allem, was schert Ihr Euch immer über die Meinung anderer? Wem ist denn das Auto? Meine Kiste gefällt mir. Ich mach das, was mir passt und was ich finanziell drücken kann. Basta. Wems net gefällt, Pech gehabt. Und wenn einer sagt, hey, Deine Kiste is geil, denne freu ich mich. Ganz einfach.
Bild

onkel-howdy
Benzinsparer

Beitrag von onkel-howdy » Fr 05.08.05 13:13

nurmal so....wenn jemand ne tuning firma hat und seine privatwägen tunt geht das a) zum ek und b) kann man das geschickt von der steuer absetzten also fast 0 tarif...gut umsatz muss schon vorhanden sein :)
Bild

jus
Lenkradbeißer

Beitrag von jus » Fr 05.08.05 13:18

> onkel-howdy schrieb:
>
> nurmal so....wenn jemand ne tuning firma hat und seine privatwägen tunt geht das a) zum ek und b) kann man das geschickt von der steuer absetzten also fast 0 tarif...gut umsatz muss schon vorhanden sein :)

und wo ist da das problem, das er die teile zum ek bekommt?

wenn es euch doch zu teuer ist eure autos zu tunen, dann lasst es doch und heult hier nicht rum, is ja echt schlimm!!!
"Gott lenkt, der Mensch denkt, der Saarländer schwenkt"

in memory -->Bild

Antworten