Erste Spyshots vom 207!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von little_lion » Do 20.01.05 11:53

Auf diesen Bildern gefällt mir der 207 auch nicht so wirklich gut; aber erstmal abwarten wie er denn wirklich aussieht, wenn man mal in natura davor steht. Irgendwie wirken Autos in real doch ganz anders als auf Bildern.

Aber davon mal abgesehen hab ich irgendwie den Eindruck, dass grundsätzlich über neue Autos immer gelästert wird; war z.B. beim 206 doch genauso. Und heute ist der 206 dann doch "recht gut" verkauft worden und hat viele Anhänger gefunden.

Es wird immer Autos geben, die einem gut gefallen und einem anderen nicht. Man wird es nie allen rechtmachen können. Also findet euch doch damit ab, dass Peugeot auch Autos baut die euch persönlich nicht gefallen. Ist doch vollkommen egal. Es zwingt euch ja niemand die Dinger zu kaufen. Es hat nunmal jeder einen eigenen Geschmack (mir gefallen auch nur der 206 und der 106 wirklich gut).

Und wenn euch die neuen Autos von Peugeot nicht mehr gefallen: es gibt doch genug andere Automarken...

Benutzeravatar
H.D.i
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Do 05.08.04 19:51

Beitrag von H.D.i » Do 20.01.05 11:55

wenn der 207 wirklich so aussieht, was micht net wundern würde, dann macht dass den 206 bald zum kult auto :)

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Do 20.01.05 12:02

Peugeot hat sich von Pininfarina getrennt???

gut, mich hats gewundert, dass auf dem 307 CC kein pininfarina schriftzug vorhanden ist, aber das wäre ja ein Lacher

naja, ist ja eine (wirtschaftlich) gute Idee, von einem teuren Top Designer zu einem unbekannten, firmeninternen Designer überzugehen

aber wenn dieser billige Designer solchen Müll produziert, hehe,

Eins weiß ich heute schon, viele werden schimpfen über das Design des 207, aber noch viel mehr werden diesen Einkaufswagen mit STVO Zulassung auch kaufen.

das bedeutet, ich sollte auf meinen schriftzug aufpassen, denn dann wird der wohl noch geklaut (siehe alu antenne, heckspoiler und Auspuffanlage) bzw. mir gleich einen Ersatz besorgen

greets

klingeahm
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Land: Deutschland

Pininfarina

Beitrag von klingeahm » Do 20.01.05 13:12

also, Pininfarina hat nicht nur Designarbeit für Peugeot geleistet sondern auch die Autos zusammengebaut (204 C, 304 C, 504C, 205C, 306C, 406Coupe), diese Autos tragen auch das bewusste Zeichen. Ab 206CC (ist ein Blechdachauto überhaupt ein richtiges Cabrio ?????) fertigt Peugeot die Cabrios selber. Diese Trennung hat wohl irgendwie im Bösen stattgefunden, mit der Folge dass E-Teile die von Pininfarina hergestellt wurden (sprich alles was nicht von den obigen Limousinen/Kombimodellen kam) anscheinend nicht mehr Peugeot zur Verfügung gestellt werden. Hatte ich erst nur als Gerücht gehört, dann ist mir einer links (Tür und hinteres Seitenteil) reingefahren (ausgerechnet einer dieser unsäglichen Renaults....), mein Schrauber bekam dann nur ein schon (zum Glück nur leicht ) beschädigtes Seitenteil hinten mit der Aussage, das wäre das definitiv letzte.....so hab ich wohl noch mal Glück gehabt. Es wird über kurz oder lang (ich befürchte kurz) zu der gleichen E-Teil Situation wie bei den 'Klassikern' kommen.....
Hab allerdings irgendwo gelesen, dass Pininfarina beim 1007 wieder dabei war, also bleibt ein wenig Hoffnung.
Konsequenz für alle die ein wenig Platz und Geld haben : 205C und 306C Teile sammeln....
Good luck
Alfred
307cc - nein danke, 407 ebenfalls

Benutzeravatar
Markus306Style
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1233
Registriert: Mo 26.04.04 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldbach / Österreich

Beitrag von Markus306Style » Do 20.01.05 16:00

Mir kommt das Kotzen. Das Auto ist immens hässlich. Aber ich bin sicher, Peugeot bemerkt das auch und der Wagen sieht bald besser aus!
306 Stufenheck
Meiner ist länger! Bild

Hannibal306
Radarfallenwinker
Beiträge: 48
Registriert: Do 14.10.04 17:38
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannibal306 » Do 20.01.05 17:09

moin

boa is der hässlich!!!mehr kann man zu diesem auto nicht sagen.

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von blizzy205Gentry » Do 20.01.05 17:13

heck vom 307er, front vom 407er. frisch aus der fabrik zusammen geschweißt. *lach*

kurz: hässlich.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

ASCO205
ATU-Tuner
Beiträge: 69
Registriert: Mi 12.01.05 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von ASCO205 » Do 20.01.05 17:21

Pfui.

Sieht von allen Seiten aus wie so ne asiatitische 08/15-Reisschüssel.
Aber wenn man sich die meisten Neuwagen anschaut, hat es eh den Anschein, als ob es auf der ganzen Welt nur eine Handvoll Menschen gibt, die Autos entwerfen und dann den ein- und denselben Entwurf an alle Hersteller zum Zusammenbauen verteilen...
"Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien!" (Andi Möller gegenüber einem Sportreporter)

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

Nur keine Sorge...

Beitrag von le mOnd » Do 20.01.05 22:07

Warum die ganze Aufregung? Wenn man mal bei Google Peugeot 207 eingibt, wird man sehen, dass sich Peugeot anscheinend noch lange nicht einig ist über das Aussehen des neuen 207. Das Bild hier finde ich zum beispiel ganz nett:

http://home.hccnet.nl/r.journee/206cc/207cc1kl.jpg

Vom 407 gabs auch üble Spyshots und auch wenn er einer großen Fraktion hier nie gefallen wird (die alten "eckigen" Peugeots haben halt ihren eigenen, ganz anderen Charme, die neuen aber auch), er sieht doch um Welten humaner aus als man anfangs dachte.

Die Bilder im ersten Posting sehen irgendwie so aus, als würde man gerade nur die Technik erproben und verkleidet das auto mit möglichst vielen schon vorhandenen Teilen, z.B.:

1007er Front
307er vordertüren und Spiegel
206er hintere Türen
307 Lichter und Kotflügel
206 Heckscheibe und "Flügel"

etc...
dass das nicht klappen kann ist klar, man sieht das am zweiten bild sehr deutlich: seht euch mal die zwei Türen an... das wird so nie in Serie gehen.

Ich mach mich da keine so großen sorgen.. und selbst wenn der 207 ätzend wird, ist der 206 bei seiner Ablösung dank ausmerzung einiger Krankheiten ein sehr zuverlässiges und immer noch modernes Auto. Ich denke also das wird alles nicht so schlimm, wenn gleich ich sagen muss, dass mir das Auto in dieser Konfiguration kein bisschen gefällt. Aber ich finde man sieht doch deutlich, dass das ding noch lange nicht serienreif ist. Das Design nachzubessern ist das geringste Problem, jetzt muss die Technik stimmen, das ist wichtiger, weil das die Basis für die Baureihe sein wird, egal wie viele Facelifts dann mal 2010 kommen. Und genau danach sieht dieses Testfahrzeug aus.

Prost.

le mOnd

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Nur keine Sorge...

Beitrag von Stoppi » Fr 21.01.05 10:27

> le mOnd schrieb:
>
> Warum die ganze Aufregung? Wenn man mal bei Google Peugeot 207 eingibt, wird man sehen, dass sich Peugeot anscheinend noch lange nicht einig ist über das Aussehen des neuen 207. Das Bild hier finde ich zum beispiel ganz nett:
>
> http://home.hccnet.nl/r.journee/206cc/207cc1kl.jpg
>

Wieso NICHT EINIG!!?? Die Bilder vom ersten Post in diesem Thread sind Fotos vom TATSÄCHLICHEN "Endprodukt"!! Das von Dir verlinkte "Foto" kursiert bereits seit knapp 2 Jahren im Netz und zeigt eine der ersten Computer-Retuschen vom 207(cc) überhaupt... ;)

Antworten