206, gut oder nicht?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
merit
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Fr 08.10.04 10:01

Beitrag von merit » Mi 13.10.04 10:53

> Boss schrieb:
>
> 206 kann man wie bereits geschrieben nicht gut mit 'nem Golf vergleichen, eher mit 'nem Polo, aber hast du auch schon an einen 307 gedacht? Wäre wenigstens von der Grösse her besser vergleichbar. Qualität kenn' ich nicht; hatte noch nie das vergnügen in einen 307 zu sitzen.
>
> Ich fahre übrigens 'nen 206 GTI (Neuwagen, bei euch in D S16 genannt).
> Von der Qualität her, wünschte ich etwas mehr. Aber bin soweit zufrieden!
> Hatte da einmal ein Elektronik-Fehler (konnte nicht mehr starten, Fehlermeldung auf dem Display...), hat sich aber nach 15 min. "selbst behoben". :lol:
> Weiss heute noch nicht was das war...! Ist auch egal.


Von der Größe und überhaupt würd mir dann doch der 206 reichen, fahr ja fast nur Stadtverkehrt oder nächste Umgebung, Landstraße und so, außerdem ist er billiger und verbraucht wahrscheinl. auch weniger, weil W E N N Peugeot, dann will ich ja auch was sparen ;)

Der ganze Elektronik-Schickschnack, da hab ich auch Bedenken, dass da alles mögliche bald nicht mehr funktioniert aber naja ... je mehr dran is umso mehr kann halt kaputtgehen, aber so'n ganz "nackigen" will ja auch keiner mehr ...

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Beitrag von Traumtänzer » Mi 13.10.04 12:05

Ich finde, das die Qualität im 307 schon ganz anders aussieht als die im 206. Ich hatte vor dem 307 einen 206 und war schon sehr positiv überrascht. Ich habe für meinen Wagen 11000 Euro bezahlt mit 1 1/2 Jahren und 8500km auf der Uhr Ausstattung: erweiterte Tendance Version mit 109PS.

Meine Wagen vor dem 206 waren zweimal Golf3 einmal Basis einmal vollausgestattet und ich kann nur sagen: "Es ist nicht alles Gold was glänzt".

Meine Wahl würde (vorerst) immer wieder auf den Pug fallen und vergleichbar mit dem Golf4 ist halt nur der 307 und der ist definitiv günstiger als der Golf
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

scorpio
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 12.10.04 15:25
Land: Deutschland
Wohnort: Stmk/Ö

Beitrag von scorpio » Mi 13.10.04 12:48

:roll:

moin, also zum thema golf und mittelklasse: für mich ist ein golf kein mittelklassewagen, höchstens vom preis her ;)

also 206 bin ich schon gefahren, ist ein recht problemloses auto, nix für langstrecken aber günstig im unterhalt und net übermäßig reparaturanfällig.
kenn natürlich einige golffahrer (IV) sind eigentlich durchwegs zufrieden. aber frag net, was das auto dich unterm strich kostet. service, ersatzteile etc. :o
und nach meiner erfahrung ist peugeot auch kundenfreundlicher und kulanter als vw...

Firlefranz
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: So 02.05.04 16:59
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Firlefranz » Mi 13.10.04 14:34

Ich hab mir leider nicht alles durchgelesen aber am Anfang was von Qualität gelesen? von was redet ihr? sicher nicht von peugeot oder?
gruß, Björn

scorpio
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 12.10.04 15:25
Land: Deutschland
Wohnort: Stmk/Ö

Beitrag von scorpio » Mi 13.10.04 15:09

:gaga:
also ich geh mal davon aus, dass du das ironisch gmeint hast...

ansonsten bleibt ja nur noch die frage: vw-angestellter?

mal im ernst hab im freundes/verwandtenkreis alles laufen von neuen passat/golf IV/polo etc. und net ein auto davon is mängelfrei. auch auf die gefahr hin, was ins phrasenschwein werfen zu müssen: mängel gibts bei jeder automarke - leider :scry:


> Firlefranz schrieb:
>
> Ich hab mir leider nicht alles durchgelesen aber am Anfang was von Qualität gelesen? von was redet ihr? sicher nicht von peugeot oder?

freeman
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27.08.04 01:47

Beitrag von freeman » Mi 13.10.04 15:37

ich kann nur sagen das ich mit der verarbeitung und den materialien in meinem s16 super zufrieden bin

merit
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Fr 08.10.04 10:01

Beitrag von merit » Do 14.10.04 09:19

... danke für die Antworten, also jetzt nochmal was anderes. Is hier vielleicht net das richtige Forum weil: es is mehr ne Golf-Frage, find aber kein gescheites VW-Forum. Also W E N N ich mich denn doch fürn Golf entscheiden würde, meint ihr 75 PS reichen da? Mein Kollesche hier meint: der hat ne Beschleunigung wie ne Dampfwalze ... fahr ja fast nur Stadtverkehr, da müsste das doch reichen oder? Das nächste wären ja dann gleich 105 PS, is ja auch wieder ne finanzielle Frage ...

Gruß Merit :?

Benutzeravatar
White Dragon
Lenkradbeißer
Beiträge: 256
Registriert: So 26.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von White Dragon » Do 14.10.04 11:09

Die Frage kann dir niemand aber wirklich niemand beantworten.

Selber probieren.

Ich hab auch nen 206 mit 75PS und ich bin zufrieden, gut es könnt ein bisschen mehr gehen, aber für das wie ich ihn brauche reicht es. Dass einzigste wo ich manchmal wirklich etwas unzufrieden bin ist die Endgeschwindigkeit. Un ddas sag ich obwohl ich vorher nen 306 mit 90 PS gefahren bin. ALso auch rückschritte sind für den ein oder anderen kein Problem.

Wie gesagt, dass musst du selbst ausprobieren obs dir reicht.

merit
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Fr 08.10.04 10:01

Beitrag von merit » Do 14.10.04 11:29

jaaa, der 206 ist mit 75 PS ausreichend. Hab den ja auch schon probegefahren, der is richtig spritzig und wendig und überhaupt, weil er ja auch viel leichter is als der Golf, der is doch ziemlich behäbig ...

Antworten