Zieh schlecht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Iks
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Re: Zieh schlecht

Beitrag von Iks » Mi 05.08.15 20:51

So,.. Ist leider nicht,.. Habs zerlegt, so wie es ausseiht- ist nur AGR ventil,..

Frage:
Ein schlauch (ist da angeschlossen wo Diesel Filter ist) liegt frei herum,.. (siehe Foto). Soll so sein, oder?
Dateianhänge
DSC_0131.JPG

froolyk
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 52146

Beitrag von froolyk » Do 06.08.15 08:34

Moin,
Fängt der Schlauch an einer Rändelmutter an?
Ich denke, der gehört zur Entwässerung des Kraftstofffilters.

Chris870BD
ADAC-Fan
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Beitrag von Chris870BD » Do 06.08.15 09:15

Der schlauch muss so sein. Dient zur entwässerung.

Iks
Radarfallenwinker

Beitrag von Iks » Mo 24.08.15 13:16

So.
Hab meine Auto bei Peugeot Werkstatt hingestellt, erzählt was das Problem ist, und was unter anderem kontrolliert werden soll (dass was wir hier ausgemacht habe).
Mir würde folgendes erzählt:
Fehlermeldungsuche- keine. Probefahrt- Mechaniker sagte, dass er das mit zieh auch gemerkt hat, und dass er bei gewisse gang und Drehzahl leichte ruckeln erzeigt. FAP soll noch in Ordnung sein.
Laptop eingesteckt- erneut gefahren. Schlechte, bwz ungleichmäßige Werde bei Luft und vor allem bei EGR Ventil. EGR ausgesteckt- lieft perfekt. EGR eingesteckt- lief wieder Perfekt. Und läuft immer noch :D
Er kann sich auch nicht erklären wieso und warum.
Hab im erzählt dass ich vor ca 4-5 Jahr schon mal EGR bei Peugeot ausgetauscht habe- er meinte dass es nicht stimmen sollte, da ich immer noch alte EGR habe (hat sich seine Meinung nach inzwischen verändert von vorm hier).

Noch dazu: gleich nächste tag kam nach ca 350 Km fahrt Meldung "Abgasesystem Defekt" und Motorstörung Lampe. Mit Peugeot Mechaniker Telefoniert, er sagte- die haben schon zu, Diagnose geht erst nächste tag, aber- wenn er über 3000 bei Drehzahl schaft, dürfte nicht schlimm sein und ich darf vorsichtig weiter fahren. Nach weitere 120 Km war auch Fehlermeldung weg und tauchte nie wieder auf (seit dem wieder 1300 km gefahren).

Antworten