Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
suddelvogel
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 27751
- Land: Deutschland
Beitrag
von suddelvogel » Mo 25.08.14 10:07
Hi Floh,
Wie es leuchtet ist mir eigentlich egal Hauptsache man sieht auch mal was von der Uhr usw. :-) Wie schon geschrieben passt es denn ja auch mit der Farbe von Plasma Tacho wieder gut zusammen
Hab aber erst blöd aus der Wäsche geschaut wo denn das Blau rauskam,aber Madame gefällt es und denn kann es so bleiben! ;-)
Gruß Uwe
-
Floh406
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 86633
Beitrag
von Floh406 » Mo 25.08.14 10:27
Naja klar, ist ja auch Geschmacksache. Ich wollte es eben nicht so, deswegen habe ich nach Lösungen gesucht. Weil ich alles weiß haben wollte. Bei meinem 607 waren es fast 130 LED's, die ich tauschen musste. Und das habe ich zweimal gemacht, erst weiß, dann rot, weil ich mit den blauen Displays nicht leben wollte.
Aber in deinem Fall ist das ja vollkommen ok, wenn es dir bzw deiner Holden gefällt. Zugegeben, es hat auch seinen Reiz, aber eben nicht in einem 607.
Im Übrigen, warum machst du den Tacho nicht auch mit LED's? Ist wesentlich weniger Aufwand und die Farbe passt besser. Erfahrungsgemäß leuchten diese Plasmatachoscheiben so türkis. Mit LED's kannst du alles so anpassen, dass alles gleich aussieht. Außerdem habe ich auch schon gehört, dass es mit der Haltbarkeit der Plasmadinger nicht soweit her sein soll, sicherlich auch je nach Qualität.
Aber falls du jetzt doch LED's im Tacho verbauen willst, kann ich dir noch ein paar Tips geben.
Viele Grüße
Floh
Ich liebe Französisch...

-
suddelvogel
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 27751
Beitrag
von suddelvogel » Mo 25.08.14 11:19
Ja mit den Plasma dingern kennt ich mich nicht aus in Sachen Haltbarkeit usw. Hab mir jetzt welche bestellt und die kommen nach unseren Urlaub, hätte ich das vorher gewusst das es nicht so schwierig ist den kram auseinander zu rupfen hätte ich es auch mit anderen Lämpchen im Cockpit probiert!
Ich hoffe man kann die Plasma Teile wieder entfernen ohne Rückstände wenn sie wirklich ärger machen sollten.
Aber falls ich es mir noch überlegen sollte sie nicht zu nehmen melde ich mich auf jeden Fall noch mal bei dir!
Gruß Uwe