Bordcomputer und Bastelarbeiten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Peugeot205racer
NOS - Junky
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Bordcomputer und Bastelarbeiten

Beitrag von Peugeot205racer » Sa 07.12.13 12:49

Habe das hier gefunden.

http://www.ebay.de/itm/PEUGEOT-406-8B-8 ... 43c124f5a7

der ist für meine daten her passend.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Peugeot205racer
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot205racer » Sa 07.12.13 12:51

Peugeot205racer
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot205racer » Sa 07.12.13 13:07

Irgendwie müsste man doch das alte Systam auch entlüftet bekommen.Kann mir nicht vorstellen das man das komplett gefüllt geliefert bekommt.Das würde ja ne sauerei geben wenn doch mal was auslaufen sollte und irgendwie müsste das teil dann beim Befüllen in der Herstellung schon entlüftet werden.Da gibt es bestimmt ne lösung für.

Peugeot205racer
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot205racer » Sa 07.12.13 13:44

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 98#p839298

das habe ich hier im Forum gefunden.Hört sich doch nicht schlecht an.
Wenn das funktioniert mach ich mir die arbeit.

Peugeot205racer
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot205racer » Sa 07.12.13 14:49

So hab mal den Luftfilter an meinem Coupe rausgebaut und mir mal die Geschichte angeschaut.Hab das alte System ohne diese entlüfternippel drin:-(
So.Gebe aber die Hoffnung nicht auf.Irgend ein weg gibt es immer.Nun will ich das ganze geklimper mal ausbauen.Nur dazu bräuchte ich euere Hilfe.Der Behälter ist oben mit nem Kabelbinder und einem Plastikklips befestigt.das ist kein problem auszubauen.Luftfilter und dessen halterung hab ich abgeschraubt.Nun hab ich dort platz und kann direckt auf den Nehmerzylinder schauen.Wie bekomme ich den nun aus dem Getriebe ohne das ich ihn bzw das was darum liegt kaputt zu machen??.hab mal ein Bild von einem ausgebauten gesehen.das sah so aus als müsste man ihn eine viertel umdrehung,drehen und dann rausnehmen.
Ist das richtig so??

dann der Zylinder am Pedal.das hab ich mir nun noch nicht angeschaut und auch noch nicht freigelegt.dafür muss oben neben dem Notaus alles mal weggenommen werden und innen bestimmt am Pedal auch noch einiges.
Wäre cool wenn mir jemand sagen könnte wie man das ausbaut der sowas schonmal gemacht hat.

Wenn ich nun hingehe und hänge den Behälter hoch,sodas er den höchsten Punkt im system bildet und die beiden Zylinder tief ,sodas die Luft die darin ist nach oben zum behälter steigt,unten ab beiden zylindern von Hand pumpe und etwas warte und das solange wiederhole bis keine Luft mehr drin ist,müsste es doch eigentlich gehen dass,das System wieder funktioniert.Vorrausgesetzt das nirgendswo was undicht ist. und dort sie suppe rausläuft.Der behälter den man nicht öffnen soll ist komplett leer.Aber irgendwie müssen die dinger ja ab werk befüllt worden sein. und da muss ja auch die Luft irgendwie raus gekommen sein.

Peugeot205racer
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot205racer » So 08.12.13 19:43

Habs soweit hin bekommen das er nochmal fahrtüchtig ist.Aber Neuteil brauch ich trotzdem.Ist sicherer.Hat keiner nen Tipp wo man sowas bekommen könnte und passt das teil mit der Nummer 209552 nicht.Das einzige was da anders ist,ist das dort der Gummischlauch nicht in der Leitung zwischen sitzt.Aber sonst sieht das teil für mich gleich aus.

Peugeot205racer
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot205racer » Mo 09.12.13 18:49

War heute bei Peugeot und hab nachgefragt.Das teil 209552 passt nicht.Da ist irgendwas vom Kolben her zu lang.Das passt mit meiner Kupplung nicht.Das teil 209553 gibt es im Moment von Peugeot nicht.Wollen sie aber demnächst nochmal ne kleine Stückzahl von herstellen.Teile vom Serie 2 mit den Einzelteilen passt,wurde mir aber von abgeraten weil die ,die es umgerüstet haben immer Probleme damit haben und mehr in der Werkstatt stehen als sonst.
Sie gehen immer hin wenn sowas vorkommt,bauen die Teile aus und drücken so langen an den Kolben rum bis keine Luft mehr drin ist.dann wäre es gut.Es ist eine Krankheit bei den Autos.das kommt bei jedem irgendwann mal vor.Es würde es nicht geben das man die teile nicht mehr gängig bringt.Sie haben darin schon Übung.Er hat mir sogar gesagt das ich dafür nicht unbedingt in die Werkstatt muss weil es ein ganzer Tag arbeit ist und der Stundenlohn Teuer wäre.Er hat mir ganz genau erklärt wie ich das daheim machen kann.Ich sollte mir nur mit viel Geduld ein oder zwei Tage dafür Zeit nehmen.Eine kleine Luftblase reicht schon aus und man merkt es extrem am Pedal

Antworten