Nie wieder einen Peugeot

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Nie wieder einen Peugeot

Beitrag von Holle » Di 19.07.11 23:12

wer keine 400.- im jahr an reparaturen zurücklegt, sollte in der tat bus fahren, oder eben einen neuwagen kaufen.

interessant finde ich nur, dass die werkstatt gauner sind...ansonsten ist an so ner kleinigkeit wohl nichts problematisches...

unser nagelneuer tiguan hätte, wenn es sowas wie garantie nicht geben würde, im ersten jahr ca. 4500.- an reparaturkosten produziert, das nur mal nebenher zum thema qualität.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

ch307sw
ATU-Tuner

Beitrag von ch307sw » Di 19.07.11 23:26

Naja als Autofahrer muss man ja immer mit Kosten rechnen.
Von den regelmässigen Wartungskosten mal abgesehen wäre ich froh, jährlich nur 400 Euro für Reparaturen oder Verschleissteile aufbringen zu müssen.
Aber das irgendwie noch nie funktioniert.
(In meinem vorigen Post vergaß ich zu erwähnen, dass bei dem 307sw in blau noch die Spurstangen plus Lager gewechselt wurden dieses Jahr)

Ich persönlich würde mich immer wieder für einen Gebrauchtwagen entscheiden wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Natürlich mit dem Bewusstsein, dass man das ein oder andere Geldstück investieren muss.
Aber eben genau das kann einem mit einem Neuwagen mit Wunschausstattung auch passieren und da hat man dann schon mal mindestens 10.000 Euro mehr auf den Tisch gepackt als für 'nen Gebrauchten.

Entscheidend ist eben auch die Werkstatt. Bei mir ist zb. Händler und Werkstatt eins ... Händler ( also der Verkäufer ) ist für mich gestorben - Werkstattservice aber an sich super ... Kleinkram wird sofort erledigt und kostet mich immer nur Material - da kann man nicht meckern ...
Da fragt man sich dann schon: Was tun ?

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Beitrag von Holle » Di 19.07.11 23:31

ch307sw hat geschrieben: Ich persönlich würde mich immer wieder für einen Gebrauchtwagen entscheiden wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Natürlich mit dem Bewusstsein, dass man das ein oder andere Geldstück investieren muss.
Aber eben genau das kann einem mit einem Neuwagen mit Wunschausstattung auch passieren und da hat man dann schon mal mindestens 10.000 Euro mehr auf den Tisch gepackt als für 'nen Gebrauchten.
Nö, die ersten zwei Jahre wohl nicht..selbst wenn er explodiert, fällt das unter die Garantie / Gewährleistung.

Trotzdem bleibt es natürlich immer eine individuelle Abwägung, was man will..ich kaufe mir auch keine neuen Porsche...
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

KimiVF
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 24211

Beitrag von KimiVF » Mi 20.07.11 00:44

ch307sw hat geschrieben:ich bin einfach zu klein für die Autos.
:troest:

(Das musste ich jetzt loswerden, klingt irgendwie süß :D :augenroll: )

Ich hoffe ich werde mit meinem nächsten Peugeot auch wieder nur gute Erfahrungen machen. Werde ihn dieses Wochenende endlich abholen - es warten ca. 1600km fahrt auf mich!

Mein neuer hat 163.500 km auf der Uhr und ist ein Benziner - mein erster.

Gruß
Du bist sehr, sehr teilweise.

peugeot-fan91
Randsteinstreichler

Beitrag von peugeot-fan91 » Mi 20.07.11 00:53

is dein 306 s16 kein benziner? oder is das schon der neue? sieht schick aus.
406 Coupe - einfach anders.

sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

KimiVF
Lenkradbeißer

Beitrag von KimiVF » Mi 20.07.11 01:09

peugeot-fan91 hat geschrieben:is dein 306 s16 kein benziner? oder is das schon der neue? sieht schick aus.

Danke. Das ist schon der neue, der S16 ;)

dude-tru
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 24148

Beitrag von dude-tru » Mi 20.07.11 01:12

etwas abweichend vom thema: ist beim 206 das thema mit der einspritzdüse des 4. eigentlicht nicht bekannt? :zwinker:

probleme hat man bei jeder automarke...
zum beispiel beim a3 die scheibenbremse hinten hat eigentlich immer schlechte tragbilder und oder defekte bremssättel golf 4 hat die selbe bremse also selbe probleme
passat 3bg sind die wasserkästen durchgehend verstopft was steuergeräte schrotten kann von den oberen lenkern fang ich nicht an zu reden, t4 traggelenke oben und unten, ab golf 5 und ähnlichem gehen die klimakompressoren laufend kapput nur weil man ne weile im eco modus fährt
opel bei den 3 zyl. motoren geht der kettenspanner gern kapput sowie die dichtung des kettenkasten hat der 4 zylinder auch
bmw silentlager an der hinterachse teilweise nur komplett als lenker zu bekommen geht pro seite ab 700€ los, kettenkasten laufend undicht
mercedes geht zu gern mal das automatik getriebe flöten, oder was aktuell ist verschlissene zahnräder an der nockenwelle rep kostet etwa 6000€

nur eine kleine auswahl was mir gerade so einfällt... wenn ich nach tipps gefragt werde was an autos man kaufen kann sag ich immer, ist alles des selbe mist kauf was, was häufig verkauft wurde und nicht so exotisch ist wie zb golf 3, da bekommste die teile recht günstig

peugeot-fan91
Randsteinstreichler

Beitrag von peugeot-fan91 » Mi 20.07.11 09:22

KimiVF hat geschrieben:
peugeot-fan91 hat geschrieben:is dein 306 s16 kein benziner? oder is das schon der neue? sieht schick aus.

Danke. Das ist schon der neue, der S16 ;)
Dann mal viel Spaß mit dem Wagen :daumenhoch:
406 Coupe - einfach anders.

sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

ch307sw
ATU-Tuner

Beitrag von ch307sw » Mi 20.07.11 19:23

@KimiVF:
Ohne Quatsch, ich bin mit 1,56 irgendwie zu klein für VW und Audi...
Da sitz ich drin, wie Omma mit ihrem Plüschlenkrad und Klorolle drauf: Quasi unterm Lenker damit ich an die Pedale komme und wenn ich den Arm halb ausstrecke, hab ich nette Fingerabdrücke auf der Frontscheibe... ( und wenn ich stark bremsen muss, wahrscheinlich auch mein ganzes Gesicht)
Was ergo auch heisst: Einstellen von Spiegeln unmöglich / Schalten unmöglich / an sich Fahren unmöglich.

...mein Freund hat nen Golf 5 ... exakt 1mal hab ich mich überreden lassen innerhalb eines Jahres ihn für 20 km zu fahren ...

Warum auch immer, ist das bei dem Peugeot anders.... jedenfalls beim 307sw und auch jetzt beim 407 sw...
Einsteigen und los.
(Beim 5008 und 508 ist das auch wieder anders...da muss man schon ein wenig mehr "rumhebeln" )

Klar gibt's auch Gebrauchte mit Wunschausstattung...aber da ist es genau wie geschrieben wurde: Wenn man genug Zeit und einen zweiten Wagen hat ...
Ich bin mit meinem ganz zufrieden was die Ausstattung angeht.

KimiVF
Lenkradbeißer

Beitrag von KimiVF » Mi 20.07.11 20:08

1,56 ist wirklich nicht groß. Wenn Du 18 wärest, hätte ich dir noch ein bisschen Hoffnungen gemacht :P ...

Meine Mutter hat einen neuen Ford Fiesta, eigentlich ein kleines Auto, aber die richtige Sitzposi zu finden ist mir bis heute nicht gelungen.
Liegt vllt auch daran, das ich grundsätzlich nur mit der linken Hand fahren kann, wobei mein Ellenbogen immer an der Tür (da wo das Fenster unten anfängt - wie heißt diese "Schwelle"..) angelehnt ist.. Beim Ford ist diese "Schwelle sehr hoch und dadurch sehr ungemütlich. Beim 306er, in meinem Fall, ist das optimal.

Antworten