Alle die Ahnung haben bitte mal rein gucken!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Pug_87
Standspurheizer
Land: Deutschland

Re: Alle die Ahnung haben bitte mal rein gucken!

Beitrag von Pug_87 » Sa 20.11.10 18:04

Wäre halt ziemlich ärgerlich wenn die den Fehler nicht finden und du bezahlst voll umsonst.
Hast zwei Wochen auf dein Auto verzichtet und hast dann auch noch Geld dafür gegeben.

Hatte auch mal einen ähnlichen Fall mit meinem Rechner. Dauerndes Neu Starten ohne ersichtlichen Grund.
Hab es dann nen Computer Händler abgegeben der den 3 Wochen lang bei sich hatte. Nach drei Wochen dann endlich der Anruf Sie können den Rechner abholen. Als ich dann dort war, fragte ich was der Grund war und er antwortete jaaa es waren ein paar Einstellungen im Bios verstellt und blablabla....
Ja und jetzt gehts? Er hat den Rechner 24 h lang laufen lassen und der hat nicht einmal neu gestartet.
War natürlich voll skeptisch und habe die 55 € bezahlt. :dummguck:
Kaum komm ich nach hause, schalte ein und was ist?
Schon der erste Neustart. :motz:

Ich möchte damit sagen wenn der wenigstens Ehrlich gewesen wäre und gesagt hätte Tut mir Leid wir haben den Fehler auch nicht gefunden aber kostet halt meinetwegen 25 € dann wäre das für mich voll In Ordnung gewesen. Wäre bei dir halt auch ziemlich scheise wenn der den Fehler auch nicht findet und verlangt dann trotzdem die 180 €...
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » So 21.11.10 02:06

Wie, muss ich auch was bezahlen, wenn die den Fehler nicht finden????

micken406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 01844

Beitrag von micken406 » So 21.11.10 11:58

was das denn für ne frage.
logo,du bezahlst die arbeitsstunden oder AWs.wenn die 8h gucken,zahlste das auch.
No Peugeot,No party.

Pug_87
Standspurheizer

Beitrag von Pug_87 » So 21.11.10 16:33

Schoeneberg30 hat geschrieben:Wie, muss ich auch was bezahlen, wenn die den Fehler nicht finden????
Meinst du die Frage etwa ernst? Denkst du die Arbeiter schauen umsonst? Die müssen davon ja bezahlt werden. Nur hoffe ich für dich, dass das nicht so dick ausfällt. Weil die dann vielleicht sagen sorry wir können dir leider auch nicht helfen.
Bild

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » So 21.11.10 16:50

Naja, der Auftrag ist doch einen Fehler zu finden, wenn er nicht gefunden wird, wäre es mir neu, dass ich für eine nicht erledigte Arbeit auch noch zahle :dummguck:

Pug_87
Standspurheizer

Beitrag von Pug_87 » So 21.11.10 17:06

Schoeneberg30 hat geschrieben:Naja, der Auftrag ist doch einen Fehler zu finden, wenn er nicht gefunden wird, wäre es mir neu, dass ich für eine nicht erledigte Arbeit auch noch zahle :dummguck:
Und wer bezahlt dann die Arbeiter dafür? Wenn das mehrere machen, kann der Laden ja dicht machen. :lach:
Bild

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » So 21.11.10 17:31

*lach* genau darauf wollte ich raus - klar zahlst du für die fehlersuche ...
deswegen war mein tip, da eine finanzielle schmerzgrenze festzulegen auch absolut ernst gemeint. du wärst nicht der erste, der sein auto unverändert zurückbekommt und ne ganz deftige fehlersuche blechen darf.

:augenroll:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

MarkusW
ATU-Tuner

Beitrag von MarkusW » So 21.11.10 19:45

Jetzt bin ich fast vor lachen vom Stuhl gefallen. :lolwech: :auslach:

Anwälte bezahlt man auch wenn man einen Prozess verliert. Krankenhausrechnungen müssen auch bezahlt werden obwohl der Patient stirbt. Politiker werden auch bezahlt obwohl ... nun ja ... selbstverständlich machen die immer das was das "Volk" will :floet:

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » So 21.11.10 23:28

Mal abwarten:D Im Auftrag steht eindeutig "Fehlersuche und beheben NACH Rücksprache mit Kunde". Mal abwarten. Wäre mir echt neu, wenn da ne saftige Rechnung raus kommt, nen kleinen Obolus für die vergebliche Suche würde ich ja verstehen, aber mehrere Hundert gleich? :cool:

tom198
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 95326

Beitrag von tom198 » Di 23.11.10 01:30

Ich sag mal so,
selbst wenn die Fehlersuche erfolglos war und du einen Haufen Geld abdrücken musst, weil die Werkstatt ja trotzdem beschäftigt war, dann sollten die zumindest in der Lage sein, dir ein Protokoll auszustellen, auf dem steht, was alles überprüft wurde (Wo der Fehler also definitiv nicht liegt). Weil so ganz ohne Nachweis Geld zu verlangen, wäre schon sehr dreist.

Antworten