Beratung im Vorfeld

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Fraser
ADAC-Fan
Postleitzahl: 39356
Land: Deutschland

Re: Beratung im Vorfeld

Beitrag von Fraser » Do 22.04.10 06:07

rc-line hat geschrieben:naja ich bin ein absoluter finanzierungsgegner
wenn man die kohle nicht hat soll man es lassen
bzw nur einen kleinen teil finanzieren 1/3

warum reicht kein gebrauchter 206cc für ca.8000€ da bekommst du schon welche mit wenig km und jede farbe und ausstattung wie du willst

muss man direkt nach der lehre schon ein 20t€ auto fahren /finanzierern??

mein sohn ist seit 2 jahren ausgelernt und will sich jetzt ein 407/607 kaufen für ca.17t€
er hat das doppelte gespart/verdient
deswegen sag ich da auch nicht gegen
nur wenn er das geld nicht hätte gibt es so ein teurers auto auch nicht

klar jetzt schreibt jemand gleich für was brauch ein 22 jähriger ein 607 (status symbol usw..) aber wenn er das geld hat und es sein hobby/traum ist
dann ist das was anderes wie wenn man sich alles finanziert

nach dem auto kauf muss min.10t€ noch auf dem konto sein
meine faustformel

Wenn jeder so denken würde,wären noch kaum Neuwagen auf der Straße,ich sagmal grob geschätzt,80% der Autos die wir verkaufen,laufen über die Vw Bank...

rc-line
Handbremsen-Wender

Re: Beratung im Vorfeld

Beitrag von rc-line » Do 22.04.10 11:24

Fraser hat geschrieben:
Wenn jeder so denken würde,wären noch kaum Neuwagen auf der Straße,ich sagmal grob geschätzt,80% der Autos die wir verkaufen,laufen über die Vw Bank...
ich weiß deswegen sag ich es ja

nur was machen die leute wenn die arbeitslos werden etc. dann sind die ganz einfach im argen
davor will ich ihn bzw mein sohn und jeden anderen mensch auf der welt bewahren

war ja nur ein gut gemeinter tipp man soll sich nicht mit 20 in der schulden stürzen und schon garnicht mit einen auto

Antworten