Fahren ohne Unterbodenschhutz

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
fliegerkind
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Mo 24.08.09 18:55
Postleitzahl: 2000
Land: Oesterreich

Re: Fahren ohne Unterbodenschhutz

Beitrag von fliegerkind » Mo 29.03.10 21:22

minimima hat geschrieben:Stell dann bitte mal Bilder hier rein ok?
... ich denke, wenn ichs montieren kann, schaffe ichs auch, ein Foto zu machen ;-) Kann aber bis 1/2 Wochen nach Ostern dauern. Zuerst kommt C-Service mit Zahnriemen dran, dann beim Zsammbauen der Unterfahrschutz und auch die Radhausinnenschale rechts vorne. Die kostet übrigens beim österreichischen PUG-Händler € 24,00. Also viel weniger Plastik ist die auch nicht als der Plastikunterfahrschutz um EUR 124,00.

Diese Preispolitik soll mal einer verstehen:

- Unterfahrschutz aus Metall ca. EUR 75,00
- Unterfahrschutz aus Plastik ca. EUR 124,00
- Radhausinnenschale Plastik ca. EUR 24,00

Naja, egal, ist halt so,
lg, Heini

dnk
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 31.05.10 20:36
Postleitzahl: 74223
Land: Deutschland

Re: Fahren ohne Unterbodenschhutz

Beitrag von dnk » Mo 31.05.10 21:05

Guten Abend Aron!
Kannst Du mir auch bitte helfen?
Ich habe das gleiches Problem mit Unterbodenschutz. Und nach dem ich jetzt hier gelesen habe, will ich auch Motorschutz aus Stahl.
Könntest Du bitte die Teilenummer für 3003 547 hier posten. Bei mir sind beide Teile Kaputt: die kleinere (vordere) und grössere auch.


Vor zwei Jahren habe ich dank Dir "Anomalie Abgasreinigung" beseitigt.
Danke noch mal!
Aron hat geschrieben:
Moin,

das ist der große, an welchem auch die Radhausschalen fest gemacht sind. Die Teilenummer passt bei Dir, auch für spätere gabs da keine Änderungen.

6941 81 KAEFIGMUTTER 10X150 benötigst Du noch 2 Stück,
2 Schrauben M10x45 und 2 Schrauben M8x20, wobei die 10er etwas lang waren, genaue Maße habe ich nicht im Kopf aber ich habe die nen ganzes Stück gekürzt, wirste dann sehen. Ach ja, alles gleich mit tüchtig Fett montieren, das macht beim Demontieren viel Freude, weil man die Ratsche nur zum Lösen braucht.

7030 18 KLAMMER auch gleich paar mit bestellen, wenn die Bolzen etwas leicht gehen sind meistens die Klammern durchgefault und man verliert die Bolzen bzw den kleinen Unterfahrschutz vor dem großen. Solche Teile, wie die Bolzen/"Knöpfe" (7030 16) und Plastikclipse (7013 J0) gehören bei mir zur Grundausstattung, nach diesem recht heftigen Winter mit oftmals komplett zugeeisten Radhäusern habe ich auch einiges für 2€ erneuern dürfen, ohne das einem später das Plastikgedöhns irgendwann davon fliegt.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Fahren ohne Unterbodenschhutz

Beitrag von Aron » Mo 31.05.10 21:43

dnk hat geschrieben:Guten Abend Aron!
Kannst Du mir auch bitte helfen?
Ich habe das gleiches Problem mit Unterbodenschutz. Und nach dem ich jetzt hier gelesen habe, will ich auch Motorschutz aus Stahl.
Könntest Du bitte die Teilenummer für 3003 547 hier posten. Bei mir sind beide Teile Kaputt: die kleinere (vordere) und grössere auch.


Vor zwei Jahren habe ich dank Dir "Anomalie Abgasreinigung" beseitigt.
Danke noch mal!
Aron hat geschrieben:
Moin,

das ist der große, an welchem auch die Radhausschalen fest gemacht sind. Die Teilenummer passt bei Dir, auch für spätere gabs da keine Änderungen.

6941 81 KAEFIGMUTTER 10X150 benötigst Du noch 2 Stück,
2 Schrauben M10x45 und 2 Schrauben M8x20, wobei die 10er etwas lang waren, genaue Maße habe ich nicht im Kopf aber ich habe die nen ganzes Stück gekürzt, wirste dann sehen. Ach ja, alles gleich mit tüchtig Fett montieren, das macht beim Demontieren viel Freude, weil man die Ratsche nur zum Lösen braucht.

7030 18 KLAMMER auch gleich paar mit bestellen, wenn die Bolzen etwas leicht gehen sind meistens die Klammern durchgefault und man verliert die Bolzen bzw den kleinen Unterfahrschutz vor dem großen. Solche Teile, wie die Bolzen/"Knöpfe" (7030 16) und Plastikclipse (7013 J0) gehören bei mir zur Grundausstattung, nach diesem recht heftigen Winter mit oftmals komplett zugeeisten Radhäusern habe ich auch einiges für 2€ erneuern dürfen, ohne das einem später das Plastikgedöhns irgendwann davon fliegt.
Moin,

mit den Schlüsselnummtn kann ich nix anfangen, PSA geht nach der FIN, aber die brauchen wir hier nicht, mit dem Baujahr kann man das schon perfekt eingrenzen, Du benötigst die aufgeführten Teile bzw Teilenummern.
Den kleinen vorne gibts leider nicht verstörkt, wohl wegen Fußgängerschutz, aber mit dem habe ich gar keine Probleme, da ich sobald die Metallclipse davon klappern diese einfach ersetze, bzw wenn ich merk das die beim reindrücken nicht mehr straff gehen.

alcarbono
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25.01.13 16:15
Land: Oesterreich

Re: Fahren ohne Unterbodenschhutz

Beitrag von alcarbono » Fr 25.01.13 16:34

Hallo zusammen!

Bin hier ganz neu und auf der Suche nach dem Unterfahrschutz aus Metall. Habe auch schon die Nummern notiert. Jetzt ist meine Frage, ob ich mit dieser Nummer nur noch zum Peugeot Händler muss und dann krieg ich das Teil? Hab mal bei einem angerufen und der hat mir den Preis für den metallenen UFS auf ca €120,- beziffert (Hatte damals noch keine Nummer). Also ziemlich genau so viel wie für den Plastikern. :-/
Freue mich über jede Antwort!
Danke und SG, alcarbono

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Fahren ohne Unterbodenschhutz

Beitrag von Rostigernagel » Fr 25.01.13 19:46

Nabend,
Was spricht dagegen? :)
wenns die originalteilnummer ist, ists doch kein Prob.........notfalls schaut der nochmal im rechner nach.
Ich behaupte jetzt aber mal das die das Teil erstmal bestellen werden.
Mfg Rostiger

Antworten