chip-tuning...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: chip-tuning...

Beitrag von obelix » Sa 24.04.10 11:17

skyline206 hat geschrieben:also auf das Leistungsdagram wäre ich auch scharf! Wenn das so is dann sind natürlich alle anderen Tuner Idioten :lachkreisch:
leute, bleibt friedlich:-)
wenn jemand auf optik steht ist das doch nix schlechtes. es gibt durchaus bodykits, die ned schlecht aussehen. o.k., die meisten sind einfach nur peinlich, die versauen die optik. aber einige wenige passen durchaus zur linienführung und lasen sich ansehen.
andere stehen eben eher mehr auf leistung und serienlook.

sich deswegen die köppe einzuhauen finde ich doof, muss doch ned sein.

ich persönlich finde es nur sinnfrei, sich ein auto mit mäusemotor zu holen und dann mit viel aufwand und geld weniger leistung rauszuholen als es mit dem grösseren serienmotor ab werk im selben auto gibt. das ist so, wie wenn sich einer die kleinste s-klasse holt, nur weil es eben ne s-klasse ist. keine ausstattung, keine leistung. fürs selbe geld bekommt er ne grosse e-klasse, die in allem besser ist, nru dass eben ned s-klasse draufsteht. dann doch lieber ein modell kleiner dafür die grösste version... umgemünzt auf das thema hier: lieber gleich nen grossen motor für mehr anschaffungskohle als im nachhinein geld und ärger zu investieren umd doch ned auf das selbe ergebnis zu kommen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Fraser
ADAC-Fan
Postleitzahl: 39356

Beitrag von Fraser » Sa 24.04.10 11:23

Was hat denn sein Auto gekostet,steht glaub ich in keinem Vergleich zu einem Thp\Rc,diesen Motor denoch versuch auf mehr Leistung zu trimmen,halte ich für Unsinn :troest:

1uck3r
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von 1uck3r » Sa 24.04.10 17:44

Was denn hier schonwieder los xD Ich könnte mich weghaun ey xD einfach nur geil wie sich unsere "PS Monster" immer aufregen wenn jemand seine kleine maschine tunen will. Ich hatte leider keine andere möglichkeit alsi mir den 75PS psler zu kaufen weil ich den wagen braucht für meine ausbildungsstelle war der einziege der hier im laden sofort da war alles andere hätte leider viel zu lange gedauert ^^ Und das hatte ich auch schonmal in nem anderen thread hier erwähnt. Und dafür das es mein allererstes auto ist und es sofort bar bezahlen konnte bin ich sau stolz drauf. Der Peugeot 207 ist ein schönes auto warum soll man da optisch nicht rausholen was geht und das En Garde Bodykit sieht ja nunmal alles andere als ***Mist*** aus ;) Also wer sein auto wie auch immer tunen will soll es doch machen ob es Unsinn ist oder nicht wenn es denn spaß macht ;) Es gibt nunmal unter gewissen situationen keine andere möglichkeit als das zu nehmen was gerade da ist. Und deshalb sollte man auf solche fragen auch konstruktiv antworten und nicht seine seltsamen kommentare hier ablassen das ist nich sinn und zweck des forums. Eigendlich sollten Peugeotfahrer zusammenhalten und sich nicht innerhalb der community fertig machen lol... schon peinlich wie manche leute hier dampf ablassen der sich wohl im alltag ansammelt ;)

PS: Und um nochmal auf minderwertigkeitskomplexe und pe... verlängerung einzugehen ^^ Wers deshalb braucht bitte aber ich finde das En Garde Bodykit einfach nur super schön wenn man sichs leisten kann kann man sich das auch kaufen.. :)

Und jetzt freue ich mich auf den nächsten der sich über alltagsmotoren lustig macht ;)

Wer mich überholen will soll es doch xD

Mfg 1uck3r

Fraser
ADAC-Fan

Beitrag von Fraser » So 25.04.10 09:04

Gegen Optik tuning von deinem sag ich nichts,das Kit sieht nicht schlecht aus,keine Frage,dran bauen würd ich es mir nicht,da geh ich einen anderen weg,vielleicht aus du die Möglichkeit dir einen größeren Motor in naher Zukunft in deinen zubastellt,das wäre denke ich am besten :cool:

1uck3r
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von 1uck3r » So 25.04.10 16:20

Wenn ich nen anderen Motor reinhaue dann erst wenn der serie zu alt ist und seine lebensdauer runter hat und dann sicher auch ne 2l maschine aber wieso soll ich den jetzt noch verändern er fährt und hat keine fehler ^^ für mein geschmack reicht das völlig aus knapp 180 aufer autobahn reichen mir auch so selten wie ich da bin und wie gesagt ich bin stolz auf das was ich habe als erstwagen und daraus mach ich das beste ;) so und jetzt sind wir alle friedlich hier egal ob 75PS 90PS oder mehr wer tunen will solls machen macht auf jeden fall fun ;)

lg 1uck3r

zaphod2
Benzinsparer
Postleitzahl: 14532

Beitrag von zaphod2 » So 25.04.10 18:24

fakt ist aber ohne leistungsdiagram wird hier niemand glauben das sooo viel leistung möglich ist mit nur einem chiptuning beim sauger. also immer realistisch bleiben, ob plastikbomber oder ratte.
Fiat Scudo 2000-2008
Peugeot Partner 1,6HDI 90 2008-2011
Expert Tepee 2011-
eigene LEXIA

1uck3r
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von 1uck3r » So 25.04.10 22:28

Das ist ja nicht mein problem ich geh jetzt sicher nochmal los fürs forum und lass mir das ausdrucken ;) Wenn ihr nen beweis braucht informiert euch selbst musste ich auch machen mir reicht wenn ich das weiß :) Und bei nem Turbomotor sind sicher locker noch mehr PS drinn siehe 207 RC der kommt auf 210 - 220 PS das ist schon extrem viel. und bei mir sind gerade mal 14PS lol seh ich jetzt nich so das wunder drinn. Naja wer nicht wagt der nicht gewinnt ;)

lg 1uck3r

Fraser
ADAC-Fan

Beitrag von Fraser » Mo 26.04.10 21:21

Du hast dein Gutachten beim Tuner liegen lassen,das nicht dein Ernst oder ? :lolwech:

zaphod2
Benzinsparer
Postleitzahl: 14532

Beitrag von zaphod2 » Mo 26.04.10 21:33

will ja nicht kleinlich sein, aber deine aussagen sind doch etwas verwunderlich. du schreibst du hast ein 73 PS basis auf 90 PS chipen lassen und nun schreibst du was von gerademal 14 PS mehr. sind bei mir aber nur 87 PS.
also entweder ist dein "leistungsdiagram" ein fake oder schön gerechnet oder du bildest dir das nur ein...
vorallem, das müssten ja 19% mehr leistung beim sauger sein, wen willst du hier eigentlich verarschen?
Fiat Scudo 2000-2008
Peugeot Partner 1,6HDI 90 2008-2011
Expert Tepee 2011-
eigene LEXIA

1uck3r
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von 1uck3r » Mo 26.04.10 22:35

LOL ey @zaphod2 erstmal solltest du alles lesen bevor du nen post machst ^^ Ich hab vorher nen prüfstand test gemacht damit ich sicher weiß wieviel mehr leistung ich habe. Dabei sind 74PS rausgekommen nachm abstimmen waren es laut prüfstand 89PS wobei ich auf ca 14PS real komme 1PS weniger werdens sicher sein. Und zu den papieren... Nochmal ich habs von nem kumpel machen lassen wat soll ich da mit papiere ? So und denn noch ne kleine info hier fährt noch nen corsa rumm der hat auch chipen lassen und 12PS mehr bekommen bei ner 1.4 liter maschine wers nich glaubt kann mich anschreiben PN. Bekommt meine adresse und kann mal vorbeigucken und dann staunen vllt geben die klugsch..... dann ruhe hier. Ist immer wieder witzig zu sehen wie die meisten menschen glauben dass das was am meisten behauptet wird die wahrheit ist ^^ so und ich würd mal sagen wer nen ordendlichen tuner hat der kann auch verhältnismäßig viel rausholn.

So und jetzt könnt ihr euch mit dem rest um die paar ps kloppen haun se rein ^^

lg 1uck3r

PS: Hier noch ein bericht der mich animiert hat es dann letztendlich auszuprobieren und der verbrauch kann auch minimal sinken bei "normaler" fahrweise

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... -Talk.html

Hier noch eine FIrma die es auch anbietet

http://www.skn-tuning.de/portal/alias__ ... fault.aspx

und wieso sollten wir lügen ruft hier an -> http://www.fasttuning.eu oder hier http://www.skn-tuning.de
Und erkundigt euch bei denen. Die sagen euch was sache ist.

Wenn man nen schlechten Datensatz hat kann ich das natürlich auch nicht ändern aber das es geht weiß ich sicher ;)

Antworten