Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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pug-205
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von pug-205 » Do 13.08.09 18:50
kris schrieb :
15mm spurscheiben auf dem 205 hinten fahren sich auch (genauso) bescheiden
@kris sag mal, glaubst du eigentlich selbst was du hier manchmal verzapfst
..wenn ja, dann mal ganz schnell runter mit deinen 7J ET 13
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Kris
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von Kris » Do 13.08.09 19:19
was haben 7-zöller mit distanzscheiben zu tun ?!
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obelix
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Beitrag
von obelix » Do 13.08.09 19:45
Kris hat geschrieben:was haben 7-zöller mit distanzscheiben zu tun ?!
er meint vermutlich das:
die 7J et 13 stehen in etwa soweit aussen im auto wie die 6J et19 mit 15er platten.
gruss
obelix
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Kris
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Beitrag
von Kris » Do 13.08.09 20:27
na dann bin ich ja beruhigt, dass ich die 7-zöller drauf lassen kann
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Troubadix
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von Troubadix » Do 13.08.09 21:43
Kris hat geschrieben:
die 8,3kg und auch alle anderen werte hat andiHH gewogen.
der zusatz "asphalte" macht durchaus sinn - wenn es nicht über stock und stein gibt, kann eine felge auch instabiler und leichter sein.
also die 8,3 kg kann ich bestätigen, hab grad mal eine auf der küchenwaage
gehabt, ok kein hightech produkt aber zuverlässig
die gutmann kreuzspeiche ET18 kommt auf nur 8,2 genau wie die 7 zoll version der 434, ok die hat aktuell keinen lack drauf ist auch nur mal als richtwert mitgemessen worden.
nun muss ich doch noch nen satz 434A auftreiben...
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von elVincent » Do 13.08.09 23:22
Ohne jetzt klugscheißen zu wollen: Der Kollege mit dem unfreundlichen Umgangston hat recht, was die Drehstäbe angeht. Bei der Berechnung der Federhärte eines drehstabs geht der durchmesser in vierter Potenz ein, die Länge nur einfach. Somit bekommst du je nach Ausgangsmaß z.b. bei 17 auf 18mm 25% mehr Federhärte durch die Durchmesseränderung.
Vorrausgesetzt, der Federstahl ist der gleiche
greetz
Holger
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von mrx0001 » Fr 14.08.09 00:16
wenn ich meinen federweg enorm begrenzen würde dann könnte ich auf meinem xs 90 auch teoretisch 25er platten in verbindung mit 15 zoll 7j et 13 fahren....
was der tüv dazu sagt ist aber ne andere sache und wie lange die achse das verkraftet auch....
in meinen augen ist ne 309 achse im 205 nur dann sinnvoll wenn ohnehin ausreichend platz im radkasten vorhanden ist und dann vielleicht noch weil man dann keine bis nur dünne spurplatten braucht...
sinvoll ist es wohl höstens in anbetracht des verschleisses
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sub
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von sub » Fr 14.08.09 00:50
Kris hat geschrieben:15mm spurscheiben auf dem 205 hinten fahren sich auch (genauso) bescheiden
In Verbindung mit den normalen Speedlines sind 15mm Spurplatten (pro Seite) meiner Meinung nach sogar Pflicht, sieht sonst nicht sonderlich gut aus. Passen tut das dennoch problemlos. Einziges Manko: Das Auto folgt williger den Spurrillen. Ansonsten lagen meine Autos bisher mit und ohne Spurplatten gut.
Gruß
Stephan
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Kris
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von Kris » Fr 14.08.09 00:57
klar - die optik spricht für die platten. aber dann sollte man wirklich gleich 7-zöller drauf machen, das sieht gut aus UND fährt sich besser. mit scheiben hinten fährt sich das wirklich komisch.
aber ich will da auch niemandem vorgreifen - das ist nur meine meinung.
wenn es nur um die anderen federraten geht, kann man ja dickere stäbe verbauen. oder eben dämpfer mit ordentlich druckstufe.
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René206RC
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von René206RC » Fr 14.08.09 07:04
Platten hinten kann ich nur als komisch zu fahren bestätigen... Nach 25 Test km in der fränkischen Schweiz hab ich mir die dinger sofort wieder aus dem Kopf geschlagen. Vorne Breit und hinten schön schmal fährt sich um Welten agiler.
Aber vielleicht kommt das nur bei meinem GTI so weil er ja von Kris kam
LG und gute Nacht
René
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