Service
Bitte mit ZuckerGentsai hat geschrieben:Wollt ihr euer Popcorn mit Salz oder Zucker?
Was den 207 angeht würde ich mal sagen dass höchstens die vorderen Beläge getauscht werden müssen, die Scheiben halten meistens deutlich länger und hinten gibt es sowieso kaum Verschleiss.
Naja hast also schon zum verscheiss der Bremsen merklich was dazu getragen.Deux Cents Sept hat geschrieben:Da ich mal die "funktionsweise" meines ESP live aber ohne Gefahr ausprobieren wollte, bin ich damit des öfteren bei uns auf eine ehemaliges Militär-Gelände im Winter...und hab's auch ansonsten das ein oder andere Mal (auch mit Handbremse - ist ja mein Auto ) "krachen" lassen...außerdem liegt hier auch sehr viel Schnee im Winter und die Reifen drehten rel. oft - eingefangen durch das ASR durch (wobei das ASR ja nicht "bremst", sondern die Motorleistung drosselt). Als der Wagen noch ganz neu war (3.000 Kilometer) hab ich ihn auch mal so geheizt, dass die noch ganz frischen Gremsbeläge durch die Wärme so dick wurden, dass sie ohne Betätigung des Bremspedals gebremst haben (ist halt doch nix für Bergrennen ). Trotzdem haben meine Beläge 40tkm gehalten und die Scheiben sind noch tip top.
Laut Bedienungsanleitung hat der 207 so ein Verschleißsensor - als meine allerdings runter waren (und bereits leise Geräusche von sich gaben > sofort in die Werkstatt) habe ich davon allerdings nicht gemerkt.