nur noch probleme mit meinem s16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
peugeotdriver
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 139
Registriert: So 17.02.08 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: Finsterwalde
Kontaktdaten:

Re: nur noch probleme mit meinem s16

Beitrag von peugeotdriver » Mi 20.05.09 19:51

der saugrohrdruckgeber hängt an und für sich ja nur auf einer gummimuffe und dadurch hängt er zwar fest aber denn noch beweglich......hatte mal bei laufenden motor dran gewackelt, is aber nix weiter ausschlaggebendes passiert! nur kaum komm ich wieder an,an meiner garage und steige aus zum öffnen des tores und da fängt er wieder an extrem zu stottern und schwarze wölkchen ausm auspuff zu blasen! und dazu is mir aufgefallen, das er im höheren drehzahlbereich (ab 3500) wieder einigermaßen normal läuft! im gegensatz zum unteren bereich! wenn ich das gaspedal bei eine bestimmten drehzahlt im bereich halte,fäng vereinzelt der motor an zu bremsen und nach kurzer zeit gehter wieder im nomalzustand über und rollt weiter!.......
vllt hilft das ja noch weiter......
danke erstmal für die vielen tipps
mfg robert
:anbet:

peugeotdriver
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 139
Registriert: So 17.02.08 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: Finsterwalde
Kontaktdaten:

Re: nur noch probleme mit meinem s16

Beitrag von peugeotdriver » So 24.05.09 17:38

.........nun reicht es mir langsam, zu den oben beschriebenen fehler, is jetzt noch ein 3-facher spritverbrauch hinzu zu fügen!!! :heul: und i kann die fehler erst nächten monat auslesen lassen, vllt hat ja noch jemand ne vermutung und kann mir sagen, was es so sein könnte....... :traurig:

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: nur noch probleme mit meinem s16

Beitrag von Oxas » So 24.05.09 18:06

Stottern oder sägen mach doch mal ein Video!

Der Map Sensor ist normalerweise bombenfest, am schwarzen Gehäuse der Einspritzanlage.

Was für schwarze Wolken wie beim Diesel der rußt? Passt net unbedingt zur ZKD.

Leuchtet die Motorleuchte? Richtige Lambdasonde? Arbeitet die Überhaupt?

Hast mal Tempfühler fürs STG geprüft und den Tempfühler Luft!

Fragen über Fragen!


Wie kann ich hier im thread Bilder hochladen?

Mfg Oxas

peugeotdriver
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 139
Registriert: So 17.02.08 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: Finsterwalde
Kontaktdaten:

Re: nur noch probleme mit meinem s16

Beitrag von peugeotdriver » So 24.05.09 19:57

er stottert vereinzelt (ca. alle 7 min), wie wenn er auf 3 zylinder läuft und die ganze karre rüttelt! und wenn der MAP-sensor der stecker am gehäuse ist, kann i sagen, das er bombich fest is :lach: ! und die schwarzen wolken, sind nur in der stotterphase, wo er stoßartige schw. wolken bildet und bei den häufigen fehlzündungen, die er inner fahrt hin zaubert....was für eine l.sonde verbaut is, kann ich leider nicht sagen, da das der peugeothändler für 300 euro verbaut hat :daumenrunter: !!! motorleuchte is nicht an, und die fühler konnte i noch nicht prüfen, da ich dafür nix hab :traurig: ........aber den zusammenhang, das er fast das 3 fache am sprit schluckt is ja irre.....auf 20 km hatter ca 8l genommen......bei normaler fahrweise... :gruebel:

Antworten