Ist das Auto für Anfänger zu empfehlen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
tinchen007
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Mi 01.04.09 10:09
Land: Deutschland
Wohnort: 49549

Re: Ist das Auto für Anfänger zu empfehlen?

Beitrag von tinchen007 » Mi 01.04.09 20:38

lunic hat geschrieben:Nur überholen würde ich mit so ner Karre nicht unbedingt, da hat man ja keine Chance für die Flucht nach vorne. Für ne defensive Fahrweise sicher zuträglich. :)

Gruß
Witzbold :zieh:
Habe heute noch einen Trecker damit gesägt :P

tinchen007
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Mi 01.04.09 10:09
Land: Deutschland
Wohnort: 49549

Re: Ist das Auto für Anfänger zu empfehlen?

Beitrag von tinchen007 » Mi 01.04.09 20:39

406 D hat geschrieben:moin,

33kw = 45 ps!

aber auch damit kommt man voran.

den wagen hast ja nun schon und tüv ist auch neu, trotzdem wackle mal an den hinterrädern ob alles ohne spiel ist.

noch besser: fahr mal auf gerader strecke dem wagen hinterher - zieht er gerade seine spur oder fährt er etwas versetzt, schief?

das würde auf ein problem mir der anfälligen nadelgelagerten hinterachse deuten.

ansonsten ein robustes kerlchen, viel spaß damit!

gruß

andreas
Hm..er zieht etwas nach rechts....
Ich lasse das Freitag von meinem Schrauber auf der Bühne mal checken.
Danke für den Rat!!

MarioRio
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Fr 13.03.09 18:37

Re: Ist das Auto für Anfänger zu empfehlen?

Beitrag von MarioRio » Mi 01.04.09 21:16

Gentsai hat geschrieben:Moin,

für eine/n Fahranfänger/in gibt es nichts besseres, die Fenster sind dicht und große Reparaturen sind beim 106 eher selten ;)
Bin grad die Hinterachse am wechseln, ist ein mords Spaß :) Wenn aber Tüv etc. neu ist sollten wohl die schlimmeren Sachen in Ordnung sein.

Obersteirer78
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Fr 11.07.08 10:58

Re: Ist das Auto für Anfänger zu empfehlen?

Beitrag von Obersteirer78 » Do 02.04.09 07:14

Anfällige Hinterachse - das is wohl etwas übertrieben, öfter als 1mal ( sofern man beim Austausch keine gebrauchte wieder einbaut ) in einem Autoleben ist diese wohl nicht zu wechseln ( dafür ist der Austausch sehr teuer )

lion-sash
Lenkradbeißer
Beiträge: 264
Registriert: Mo 10.09.07 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Re: Ist das Auto für Anfänger zu empfehlen?

Beitrag von lion-sash » Do 02.04.09 08:00

Das Auto soll ja garnicht "kampfbereit" sein!!! gediegener Fahrstiel?
Er ist ja als Anfängerauto für meine Tochter gedacht!!!!!
Da reichen 50PS dicke aus denke ich.

Daher erwähnte ich ja das ich z.B. gti pilot bin.da kann der stil schon mal "abweichen".
hab damals aber auch mit 50 ps angefangen,optimal,und kein auto wo ne "lernbeule" seelisch weh tut. Und man weiß,der nachwuchs kommt heil an,solche autos verleiten net unbedingt zu dummheiten. Viel spaß und auf das deine tochter eine gute fahrerin wird.
Mfg Sascha

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Ist das Auto für Anfänger zu empfehlen?

Beitrag von lunic » Do 02.04.09 10:30

tinchen007 hat geschrieben:
lunic hat geschrieben:Nur überholen würde ich mit so ner Karre nicht unbedingt, da hat man ja keine Chance für die Flucht nach vorne. Für ne defensive Fahrweise sicher zuträglich. :)

Gruß
Witzbold :zieh:
Habe heute noch einen Trecker damit gesägt :P
Stand der im Acker? :D ..Späßle

Wenn du die Spur vermessen lassen willst, such dir eine fähige und auf dem Gebiet renomierte Werkstatt, am besten gleich zu Peugeot. Auch wenns 5 Euro mehr kostet, das sollte sorgfältig gemacht werden, sonst bringt es nichts.
Du kannst dir auch mal die Reifenprofile angucken, ob die Reifen innen und außen gleichmäßig abgefahren sind, der Reifendruck sollte auch überall gleich sein.
Nach ner längeren Fahrt kannst du mal die Felgen anfassen und schauen ob sie arg warm sind, dann hängt die Bremse. Ein wenig werden die vom Bremsen aber immer warm.
Und falls er mal auf der Bühne steht, kannst du die Stoßdämpfer mal angucken, ob da Siffe rausläuft, also Schmierfilm an der Stange oder so.

Gruß

tinchen007
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Mi 01.04.09 10:09
Land: Deutschland
Wohnort: 49549

Re: Ist das Auto für Anfänger zu empfehlen?

Beitrag von tinchen007 » Fr 03.04.09 21:13

Hallo
Ich war heute bei meinem Schrauber (privat) und der hat sich den Wagen mal ganz genau angesehen.
Es ist wohl Öl im Kühlwasserdeckel.... Also gehe ich Montag sofort zu dem Händler und bestehe auf eine neue Zilinderkopfdichtung!!
Sonst hatte mein Schrauber nix zu meckern.

Antworten