Rating für Peugeot-Werkstätten. Macht alle mit!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
JorgW

PLZ 45xxx / Note 2

Beitrag von JorgW » Do 26.04.01 08:16

Hallo,

ich bin mit dem Autohaus Konrad (PUG Händler) in

Gelsenkirchen äußerst zufrieden. Sehr kulant, freundlich

und hilfsbereit. Leihwagen, weil klapperndes Schiebedach

repariert wurde finde ich nicht selbstverständlichund gab es z.B ohne Nachfrage.

Einziges Manko liegt im Bereich Tuning, wo sie nicht sehr viel Ahnung haben.

Jörg

WallaCe
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
Raum 52 (HS)

Beitrag von WallaCe » Do 26.04.01 08:29

Da mache ich doch gerne mit...

Note 1-2:

===========================

Autohaus Peugeot Rademacher

Unterbrucherstraße

52525 Heinsberg

Tel.: 02452-22003

===========================

Bemerkungen: Super Service, sehr freundlich(familiär), gute Preise (läßt auch mit sich handeln), schnelle Bearbeitung, Fair und die Jungs / Chef und Chefin helfen gerne weiter.

Note 4:

=======================

Autohaus Peugeot Sommer

Althoffstraße 10

52457 Freialdenhoven

Tel.: 02464-7607

======================

Bemerkungen: Klein, familiär, keine Lust auf Besonderheiten, hatte mir mehrmals ein PKW-Neuwagen-Angebot via Fax versprochen --> kam nie an.

Note 2-3:

======================

Autohaus Peugeot Reitz

Bergheimerstraße 1-5

53909 Zülpich

Tel.: 02252-94440

======================

Bemerkungen: Fair, gute Preise, läßt mit sich handeln,Angebot via Fax -> No problem, Freundlich (wäre ne Alternative für mich zu Rademacher gewesen - Rademacher war dann aber doch noch etwas billiger und für mich viel näher.)

Note 5-6:

=========================

Autohaus Peugeot Thümmler

Aachen

=========================

Bemerkungen: So etwas nenne ich einen echten scheiß Laden: ZU ALLER ERST: Dieser Laden ist bei uns eine der GRÖßTEN: Keine Prospekte da, dann nach zwei Monaten endlich mal wenigstens ein Prospekt, aber ohne Preisliste. Keiner kümmert sich um NIEMANDEN, Preise NUR wie im Prospekt, nicht verhandlungsbereit, KEINE Besonderhgeiten (von der Abwicklung her), unfreundlicher gehts nicht, selbst vom Chef wurde ich nicht vernünftig behandelt, und und und... Ich könnte ne Stunde lang schreiben, aber das lass ich lieber. Peugeot hatte damals von mir ne Beschwerde bekommen, und diese wurde dann auch von den Jungs des Kundenservices Peugeot Deutschland bearbeitet.

So, das war es dann von mir als erstes...

Schöne Grüße und Gute Fahrt

euer

WallaCe

<ul><li><a href="http://www.marcelcuvelier.de" target=_top>Meine WebPage</a></ul>

oliver

Raum 49xxx: Note 2

Beitrag von oliver » Do 26.04.01 09:18

Den Peugeot-Händler in Bawinkel kann ich mit 2 benoten, besorgt eigentlich alles, macht auch alles und ist Preistechnisch gut dabei.

Einziges Manko ist, dass Bestellungen ab und an nicht wie gewünscht schnell ankommen.

In Lingen gibt es ab nächster Woche eine neue Peugeot-Niederlassung. Was mich abgeschreckt hat ist der Punkt, das die Niederlassung von der gegenüberliegenden VW-Werkstatt geführt wird. (c:

Oliver.

Paykan

WN / 71xxx

Beitrag von Paykan » Do 26.04.01 10:36

Hallo, ich kann was zum Autohaus Rössler in Waiblingen beisteuern.

Eigentlich ganz nett, man wird nur manchmal lange stehen gelassen, weil der Meister gerdae telefoniert und keiner auf die Idee kommt, einen Sitzplaz anzubieten...

Eine Beule an einem 8 Jahe alten Wagen, den ich mir zum Kauf angesehen habe wird auf meine Frage, warum mir das Keiner am Telefon, als ich mir Infos über das Auto geholt habe, gesagt hat abgetan mit "Das ist ein Zustand , dam Alter entspreched"...

Und einem Monat nach dem Kauf ist die Kupplung hin . Das die runter war hat Niemand VOR dem Verauf gemerkt ;-)(Glaube ich soger, nur das Zeigt, das der Wagen nicht wie behauptet, durchgecheckt wurde)

Aber : Bei der Reparatur musste ich nur das Material zahlen ! (find ich OK so)

Eine kaputte Ölstandsanzeige konnte nicht repariert werden (trotz einem Tag Werkstattaufenthalt.

Allees im allen wohl bemüht, aber es fehlt das gute Gefühl... Note 3- oder 4, lieber zu ATU...

Paykan

Hellraiser
Kanaldeckelumfahrer

es interessiert...

Beitrag von Hellraiser » Do 26.04.01 10:55

ich hab bisher alle erfahrungen in ne datenbank aufgenommen und sobald ich zeit hab kommen se online...

Doublelion
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Hät ich fast vergessen: Note 5 für Peugeot Bayern

Beitrag von Doublelion » Do 26.04.01 11:10

Peugeot Bayern in München-Trudering, Wasserburger Landstrasse: Note 5

Schlampige Übergabeinspektion, Neuwagen mit defekter Elektronik ausgeliefert. Wagen am nächsten Tag zurück, 4 Tage Werkstattaufenthalt, danach erhalte ich den Wagen als Gebrauchten zurück mit 50km mehr, 12 Liter Diesel verbraucht und mit deutlichen Gebrauchsspuren in Form von Dreck im Innenraum. In anderen Worten: Statt des bestellten Neuwagens habe ich nur einen neuwertigen Gebrauchten erhalten. Theoretischer Wertverlust: rund 3000 Mark.

Konsequenz: nie wieder Peugeot Bayern, auch wenn die Leute ganz freundlich waren (daher nicht die Note 6, sondern nur Note 5).

Einziger Trost: kostenlose Wagenreinigung wurde versprochen.

Aber Ihr kennt die Story ja.

Grüsse, Doublelion

Taki

58xxx

Beitrag von Taki » Do 26.04.01 11:20

Hi Leute,

folgende Erfahrungen mit Peugeot-Händlern in Iserlohn und Menden:

Iserlohn - Peugeot Huchtemeier: Note 5

Die größte Pfeife die ich je gesehen habe. Hat 5 Tage gebraucht, um zu merken, dass eine Zündspule an meinem S16 defekt war (hätte ich ihm nicht den Tip gegeben, würde er wohl heute immer noch danach suchen).

Menden - Autohaus F.A.L.K.: Note 2

Ziemlich gute Peugeot Werkstatt. Sehr höflich und sehr hilfsbereit. Außerdem können die auch bei Problemen mit einem S16 sofort weiterhelfen. Die Preise sind für eine Vertragswerkstatt auch noch gut.

So weit erst mal...

Taki

BassMoBill

89077 Ulm Clemens

Beitrag von BassMoBill » Do 26.04.01 11:27

Hab meinen Pug bei Autohaus Clemens in Ulm Jungingen gekauft.

Bin SEHR zufrieden. Der Service astrein. Die Preise sind schwer korrekt (alle 4 Radkappen lakieren in Wagenfarbe 50 Märker :-)) und er hat im Bereich Tuning so einiges drauf. Fährt selber Rennen.

Er macht auch Chiptuning wobei nach Einbau die Garantie des Wagens NICHT erlischt. Würde immer wieder dort kaufen. Note 1,5!

Ösi_Pug

A 4020 Ösiland

Beitrag von Ösi_Pug » Do 26.04.01 11:32

Fa. peugeot Leischko,Linz Note 3

Die Leute sind sehr freundlich und bemüht ( dort gibt es auch Gutmann teile)

leider ist die Werkstätte sehr teuer und die Qualität ist auch nicht die beste

z. b geht es mir wie Doublelion das das auto nach einer Unfallreparatur ihnen sehr verschmutzt, nicht gewaschen und teilweise schlampig zusammengebaut war

( hab mir das dann selbst gerichtet> wackelkontakt bei den Lautsprechern etc.

Hellraiser
Kanaldeckelumfahrer

schreibt weiter, alle Einträge hier unter mir stehen schon in ner Datenbank!! (o.T)

Beitrag von Hellraiser » Do 26.04.01 11:42

kein Text

Antworten