V/Max??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi

Re: V/Max??

Beitrag von Aron » So 31.08.08 15:30

DerTodt hat geschrieben: es sei aber dahingestellt eingige motoren laufen besser als angegeben und andere eben schlechter. frage wie sie eingefahren wurden sind und behandelt worden sind würd ich auch nicht außen vor lassen. oder eben bearbeitet.
Da ist aber auch mehr Aberglaube als Tatsache dabei.

Wenn die Leistung mal 2KW hin oder her streut ist das viel und das macht sich kaum auf die V-max bemerkbar.

Wenn ein Serienmotor extreme Leistungseinbrüche hat kann nur was kaputt sein, denn wenn der Motor so ineffektiv arbeitet das er z.B. 20kw in Klopfen oder Wärme umwandelt steht ein Motorschaden kurz bevor was ich dann nicht mehr unter Einfahrschwankung stecken würde.

Andersrum kann es so gut wie gar nicht sein das ein Seriensaugbenziner mal schnell 10% Mehrleistung hat wie beim optimal angepassten Chiptuning, das sind so viele Parameter das so eine Mehrleistung fast der Wahrscheinlichkeit eines Lottogewinns gleich kommt.

Pugtom
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 86157
Land: Deutschland

Beitrag von Pugtom » Mo 01.09.08 17:15

Ich bin ja sooo sauer ,dass meiner nur 190 läuft ! :auslach:
Zumal ich da ,wo ich fahre eh selten schneller als 130 fahren kann.

Ich wollte da keinen auf den Schlips treten - von mir aus fahrt Ihr mit Eurern Pug's 300 ! :cool:
Peugeot 308 GT HDI
Blau magnetic
Einmal mit Allem :-)
EZ. 24.04.2015

Antef.309
Radarfallenwinker

Beitrag von Antef.309 » Di 02.09.08 18:09

Pugtom hat geschrieben:Ich bin ja sooo sauer ,dass meiner nur 190 läuft ! :auslach:
Zumal ich da ,wo ich fahre eh selten schneller als 130 fahren kann.

Ich wollte da keinen auf den Schlips treten - von mir aus fahrt Ihr mit Eurern Pug's 300 ! :cool:
:zwinker: war nur spaß, :!: mensch!

DukeCastino
Strafzettelsammler

Beitrag von DukeCastino » Di 02.09.08 21:41

Pugtom hat geschrieben:
Würde ich machen aber ohne Hecktrieb würde ich net soviel geld fürn turboumbau ausgeben wollen :)

Antworten